Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden

Welche Spiele art mogt ihr am meißten???

Rollenspiel
57
68%
Actionspiel
7
8%
Sportspiel
0
Keine Stimmen
Strategiespiel
11
13%
Adventurespiel
4
5%
Arcadespiel
0
Keine Stimmen
Andere
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

VampiresDusk

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von VampiresDusk »

also Rollenspiele sind mein Favorit - wenn sie sich dann auch noch im Horrorgenre aufhalten, dann ist es perfekt .... Spiele wie Vampire: The Masquerade Bloodlines z.B. finde ich einfach super ^.^ Eine schöne Mischung aus Rollengame und Horrorshooter ...

lG
Benutzeravatar
Rhoyder
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 13. Aug 2010 16:03

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Rhoyder »

Definitiv Rollenspiele :)
Ganz besonders sind Rollenspiele mit Strategie Elementen wie The Last Remnant (<- ein klasse spiel!).
Kanden69
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 15. Aug 2010 19:32

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Kanden69 »

Im Prinzip Rollenspiele, das liegt aber mehr daran, dass man meist bei Rollenspielen am meisten sammeln/"perfektionieren" kann (max.level etc). Im einen Shooter kann man dieses z.B. nicht. Und da sowas nunmal Langzeitmotivation (für mich) bedeutet, habe ich am meisten Spaß an Spielen dieses Genres
Benutzeravatar
Clades
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 16. Sep 2010 21:13

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Clades »

Mag Spiele, wo es eig. auf die Story und Umsetzung ankommt. Am meisten mag ich die Retrospiele, da sie immer doch die beste Story haben und die modernen hingegen so ausgelutschte und kurze Spiele haben. So verbleibe ich bei Spielen wie Banjo Kazooie, Dark Rift, Black Mirror 1, Little Big Adventure 2, Starcraft 1, Anno 1602 etc.
Von den modernen Spielen mag ich jedoch Heavy Rain, Super Smash Bros. Brawl, Sims 2 und ihre Add-Ons, Warcraft 3 etc. (bin aber kein Battle.net-Kämpfer, drum battle ich auch net, haha Wortspiel. Bin nur an selbsterstellte Kampagnen und an der Warcraft III-Kampagne selber interessiert.)

Was ich nicht mag sind Sportspiele.
We are the enemies...
Born dead to a culture that's not worth to live a day
Suffering is so nice in an empty place
We're the ones who will laugh when the end is near
Elessar

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Elessar »

Ich spiele am liebsten einen Mix aus Aufbau- und Strategiespiel, zum Beispiel ANNO (1503 & 1602), Die Siedler (III & IV) oder Spiele aus der Total-War-Reihe, am liebsten Medieval II. Garnicht begeistern kann ich mich für Spiele, in denen es ausschließlich um Action geht, oder Fußball- und andere Sportspiele.
Benutzeravatar
Schneemann1704
Gebissener Mensch
Beiträge: 45
Registriert: 6. Sep 2010 21:10

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Schneemann1704 »

Ich spiel eigentlich alle Genres durch ^^. Aber am liebsten Jump and Run wie z.B Mario oder Crash^^. Aber mein liebstes spiel zählt sowohl zu jump and run als auch zu action<.<... Ich liebe tomb raider einfach über alles^^. =P~
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von djnightwalker »

So, edz ich:

Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, Strategiespiele und Simulationen.

Bei Rollenspielen:
FF-Reihe (was denn sonst) aber nur bis 9 uneingeschrenkt zu empfehlen (ab 9 nur eingeschrenkt)
RPG-Maker Spiele ;)
und Diablo (alle Teile) (hab sogar die Hellfire-Erweiterung) ;)

Bei Strategie:
C&C ( hauptsächlich bis AR 2)
AOE

und EIN Sportspiel F106 :D
Benutzeravatar
lejo
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2010 21:51

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von lejo »

EGO SHOOTER^^^^^^
Benutzeravatar
Maya
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2010 11:36

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von Maya »

Ich mag vorallem Storylastiges und (Aufbau-)Simulation
Ersteres vorallem weil man immer so schön in das Spiel eintauchen kann (wenn es denn gut gemacht ist^^). Am liebsten sowas in die Richtung wie Grandia oder Sam&Max oder auch moderneres wie Assasins Creed II und Metal Gear Solid 4^^ (oder auch ein paar Hack'n'Slays wie God of War und dergleichen, einfach nur weil die Geschichten episch und lustig sind^^)
An Simulationen mag ich besonders, dass man immer sehen kann, was man selbst geschaffen hat. Also zB eine Stadt die wächst (Black&White, Siedler oder Anno, also man sollte schon noch Gegner haben und angreifen können, wenn man es nicht friedlich lösen will^^) oder eine Familie die im Sims-Universum aufwächst oder aber ein interstellares Reich, welches man verwaltet (Ich find Spore einfach nur Genial^^)

Mit Freunden/Geschwistern gibt es dann aber auch schonmal eine Menge Jump'n'Run (überwiegend SNES) oder Mario Kart bzw Mario Party (oder diverse andere Wii Casual Games^^). Mein Bruder bringt mich auch ab und zu mal dazu so Titel wie Resident Evil 5 oder Obscure mit zu spielen^^ Alleine würde ich Horror aber nichmal aus dem Regal nehmen (außer Resident Evil 4, aber da hab ich dann auch ~5 Stunden länger als mein Bruder gebraucht^^)

Ab und zu gibts dann aber auch mal ein paar reine Strategiespiele wie R.U.S.E, Command&Conquer oder Starcraft. Dann aber auch nur die Kampagne weil im Multiplayer macht es eh keinen Spaß, wenn man nur verliert (weil man die Kampagne noch gerade so auf Leicht abschließen konnte^^)

Was ich allerdings niemals anfassen würde sind Ego-Shooter, insofern sie Storymäßig überhaupt nichts bieten (vorallem frage ich mich, wie man jahrelang cs spielen kann. Wenn man Geld dafür bekommt ok, aber ansonsten müsste es doch schon nach einer woche langweilig werden...)
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Welche Art von Spielen mögt ihr am meisten?

Beitrag von White Wolf »

Rollenspiele (Chrono Trigger, Final Fantasy serie, Oblivion)
Acktionspiele( Grant theft Auto, Red death redemption)
Hack n Slay( God of War serie)
rm2k/3 games (Vampires Dawn, UiD, Dunkle Schatten)
Jumpn Run (div.snes Klassiker)

Das sind mal meine Lieblingsspiele
Gesperrt