Lieder von VD die es wirklich gibt!

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
vega-nsane

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von vega-nsane »

Dreamscape-forest, die Melodie im Waldstädtchen Isthar:
Deep Forest - Sweet Lullaby
http://www.youtube.com/watch?v=9J2Glc43ibA
Das Lied finde ich so wunderschön. Habe es im Grundschulalter gelegentlich im Radio gehört.
Der Name war mir nie bekannt, aber als ich es auf Vampires Dawn hörte, erkannte ich es sofort wieder. Erst vor 3 Jahren, als ich bei last.fm die ganze Zeit Musik mit den Schlagwörtern New Age, Esoterik, Meditativ usw. hörte, fand ich es dabei in Originalversion, mit Titel und Interpret. Seitdem gehört Deep Forest durchaus zu meinen Lieblingsinterpreten.

Angel, wenn Aysha wiederbelebt wird:
Scorpions - Send me an Angel
http://www.youtube.com/watch?v=jRSTRSBi6Mk
Damit wäre auch deine Frage beantwortet,
Dorina :-)
(Ich wusste das schon mit 6, aber gut, jeder wächst anders auf^^)
Also zu den Scorions muss man wohl nix sagen. 8)
Da fällt mir ein, dass ich mir noch einen Termin bei der Abschlusstour sichern muss ;)

Bei Oh Fortuna dachte ich zwischendurch, es sei von Beethoven^^
Doch es ist wahr: Gänsehaut-Meisterwerk!
z-zone hat geschrieben:ja californication is bei unterwegs in düsterburg bei dante und thron oder wie die heissen^^
Alesy hat geschrieben: Mesdors gute-Laune-Lied stammt von den Beatles! x3
A Taste of Honey
EDIT: War Genos /D
Die Beatles scheinen sehr beliebt zu sein, in Düsterburg haste gleich 4 Lieder^^
Zu den Beatles muss man wohl noch weniger sagen als zu den Scorpions ;)
Düsterburg hat aber auch eine super musikalische Auswahl.
Später im Spiel wenn man in Königsberg ist, das bis dahin neue Kammpfendenlied, das ist doch im Original wirklich aus Warcraft, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=jpQU6j87clk

Überhaupt:
Viele Lieder aus Vampires Dawn, ob auf Grundlage eines bekannten Originals oder extra für ein Spiel komponiert, sind wirklich klasse, ich könnte den halben Tag nur PC-Spiel-Musik hören.
Besonders, wenn ich gerade wieder diese Abendröte sehe, es passt nix besser dazu, als das Intro zu VD1, Dark Star.
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von Ephidel »

Mich wunderts irgendwie dass keiner das Lied "Bananaphone" erwähnt hat, das ist ein Klingelton den es gibt. ;)
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
vega-nsane

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von vega-nsane »

Ephidel hat geschrieben:Mich wunderts irgendwie dass keiner das Lied "Bananaphone" erwähnt hat, das ist ein Klingelton den es gibt. ;)
"das ist ein Klingelton den es gibt" bedeutet womöglich auch nicht viel mehr als
"das ist ein VD-Song den es gibt", zumindest meines Erachtens nach. Ich weiß von VD-Fans, die sich den Song extra von VD aufs Handy kopiert haben, um ihn erst ALS Klingelton zu BESITZEN.

Uuuund, wie ich mich soeben erinnere, kommt auch bei VD2 noch
Queen - The Show must go on (http://www.youtube.com/watch?v=57JnO8xdnnw)
vor. Beim Abspann, glaube ich, war das.
Und Queen, finde ich, sind durchaus den Scorpions ebenbürtig. 8)
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von Ephidel »

vega-nsane hat geschrieben:"das ist ein Klingelton den es gibt" bedeutet womöglich auch nicht viel mehr als
"das ist ein VD-Song den es gibt", zumindest meines Erachtens nach. Ich weiß von VD-Fans, die sich den Song extra von VD aufs Handy kopiert haben, um ihn erst ALS Klingelton zu BESITZEN.
Viel mehr wollte ich damit ja auch nicht sagen. Ich selbst habe den Song als Klingelton! x)
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
Holyhunter

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von Holyhunter »

vega-nsane hat geschrieben: Und Queen, finde ich, sind durchaus den Scorpions ebenbürtig. 8)
*Offtopic an*
Für diese Aussage gehörst du Erschlagen^^ Queen ist und Bleibt die bessere Band von beiden. Diesen Status werden und wollen die Scorpiens nie erreichen.
Wobei natürlich auch die Scorpiens eine Top Band sind.
*Offtopic aus*

Hab auch einige Songs damals von VD1/VD2 als Klingeltöne aufs Handy geschmissen^^
Lustig wars dann inner City oder inner Bahn wenn einer ankahm nam dem Motto:" Wie geil, du Zockst auch VD^^" Joa sowas kam dann inner Großen stadt wie Hannover des Öfteren vor *grins*
Zuletzt geändert von Holyhunter am 27. Dez 2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von Ephidel »

Du hast gerade Zitat-gefailt.
Das hab' ich nie gesagt... xD
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
Holyhunter

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von Holyhunter »

Ups, is mir garnit aufgefallen^^
Moment, wird doch gleich mal Fix geändert xD
vega-nsane

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von vega-nsane »

Achja, ich weiß zwar jetzt nicht, ob es wirklich an einer Stele im Spiel vorkommt, aber
"(1)mystery4"
ist im Original der Beginn von Mike Oldfields halbstündigen Stück "Tubular Bells" (Part 1)
http://www.youtube.com/watch?v=xPEt5OTR6Vc
xdzocker21

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von xdzocker21 »

weis jmd ob es das lied gibt wo asgar ausflippt weil das lied find ich sau geil :D
PeteThePlayer
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2010 18:01

Re: Lieder von VD die es wirklich gibt!

Beitrag von PeteThePlayer »

Also soweit ich weiß ist der finale Kampf gegen Asgar (und Alaine) "Decisive Battle" aus Final Fantasy V :P
Antworten