Giga sagt Goodbye

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
LordBomber
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 8. Nov 2007 15:10

Giga sagt Goodbye

Beitrag von LordBomber »

Moin moin Leute,
wie Ihr warscheinlich auf der Homepage von VD gelesen habt, schließt Giga seine Pforten.

Einfach mal für diejenigen, die es nicht gelesen habe hier der Text von der Homepage (Ich bin mal so frei, und kopier das ganze):
Das dies schwierige Zeiten sind weiß jeder. Nun hat es auch Giga erwischt, der Sender stellt seinen Betrieb Ende März ein.
Was hat das nun mit Vampires Dawn zu tun, fragt sich da sicher so mancher Fan neueren Datums. Nun, Vampires Dawn - Reign of Blood wurde vor einigen Jahren bei eben jenem Sender vorgestellt (wenn auch mit so manch kritisch-sarkastischem Unterton :D). Damals waren noch die Moderatoren Jörg und Simon bei Giga und haben das Spiel präsentiert.
Da bietet es sich an einem Freitag den 13., im Rahmen einer solchen Meldung sicher an, euch auf den Mitschnitt der damaligen Sendung hinzuweisen und das Ganze noch mal Revue passieren zu lassen. Klickt einfach auf das Bild in dieser News um das Video zu downloaden. Leider ist das Video nur in schwarz/weiß, aber unterhaltsam ist es natürlich trotzdem ;)

http://vampiresdawn.eu/
Ich würde jetzt gerne von euch wissen, was ihr davon haltet & ob ihr Früher Giga geguckt habt und es auch noch heute macht?

Ich für meinen Fall muss gestehen, dass ich GigaGames bis zur Schließung des damaligen Teufelskreises (Ehemalige werden sich erinnern) aufgehört habe, den Sender anzuschalten. Zwischendurch war ich dort im Forum Aktiv aber das auch nur Mangelhaft.
Ich fand es einfach nicht mehr so interessant danach mit den neueren Moderatoren die alle, trotz dessen das es mir die Langeweile nicht genommen hat, kompetent & lustig waren. Früher mit Hannes, Etienne, Simon &so war es noch echt verdammt Lustig & interessant.

Wie mans nimmt ist das Lange vorbei & der rest endet jetzt auch.

Ich würde gerne wissen (wie oben schon angemerkt) was ihr davon haltet, von der schließung von Giga.

In dem Sinne
Grüße
Benjo
[i]Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.[/i]
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr); Römischer Dichter
Sorrow Abused

Re: Giga sagt Goodbye.

Beitrag von Sorrow Abused »

Giga ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Früher war ich urst aktiv im Forum und hab keine Sendung verpasst. Aber dann verließen die Moderatoren einer nach dem anderen die Show, das Forum wurde immer öder und so hab ich langsam aufgehört.

Ach, was mir als erstes dazu einfällt, dass sie sagen sie schließen;

Schon wieder?!
Benutzeravatar
LordBomber
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 8. Nov 2007 15:10

Re: Giga sagt Goodbye.

Beitrag von LordBomber »

Sorrow Abused hat geschrieben:Giga ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Früher war ich urst aktiv im Forum und hab keine Sendung verpasst. Aber dann verließen die Moderatoren einer nach dem anderen die Show, das Forum wurde immer öder und so hab ich langsam aufgehört.

Ach, was mir als erstes dazu einfällt, dass sie sagen sie schließen;

Schon wieder?!
Auf deine Letzten 2 Worte könnte man viel Schreiben zumal das was du schreibst ja wohl stimmt. Diesmal ist es aber das wirkliche Ende wie auch die Moderatoren selber auf Ihren HP's bestätigen (z.b. Auf Eddies).
[i]Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.[/i]
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr); Römischer Dichter
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Giga sagt Goodbye.

Beitrag von Favola »

Ist mir egal, mich hat der Sender nie interessiert.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Giga sagt Goodbye.

Beitrag von Sylverblack »

Favola hat geschrieben:Ist mir egal, mich hat der Sender nie interessiert.
Dito.
Ich hab mir damals mal eine Sendung angeschaut, weil jeder davon geschwärmt hatte und ich eben auch mal schauen wollte, ob die Sendung wirklich das hält, was andere versprechen. Dem war nicht so, ich fands einfach nur langweilig und daher schockiert oder trifft mich diese Meldung nicht.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
doansche

Re: Giga sagt Goodbye

Beitrag von doansche »

Da ich den Sender Giga erst seit kurzem kenne,
hab ich keine Vergleichsmöglichkeit,
ob der Sender früher besser oder schlechter war.
Naja jedenfalls find ich manche Spielevorstellungen,
von Giga schon gut andere wieder naja nedd so ganz
der Burner. Was ich lustig fand(am Anfang),
da haben sie so ein Spiel vorgestellt so etwas ähnliches
wie bei Mario Bros3 der Multiplayermode wo Mario und Luigi
sich gegenseitig platt machen, nur dass das weder Mario und
Luigi waren, und man wie bei beim uralten Donkey Kong wo
Mario die Prinzessin befreien muss mit seinen Figuren immer immer
weiter nach oben steigt und die Gegner entweder platt
macht oder ausweicht. Nur bei diesem Spiel wars dann so wenn
man dann wenn man ganz oben war ist man immer in die nächste
Spielebene aufstiegen nur um dann gegen einen Endboss zu kämpfen
der milde ausgedrückt unbesiegbar ist ob wohl man Zehn1000 Mal drauf
schießt oder draufhüpft ohne dass der in sich zusammenfällt. Natürlich,
die Moderatoren bei Giga haben verloren und sind noch zwei
weitere Mal gescheitert, dann hab ich umgeschaltet. Da war schon etwas
Kopfschütteln dabei, weil das zwar wahrscheinlich ein Klassiker gewesen
sein soll der Graphik nach zu urteilen war das nicht ganz ein NesKlassiker,
der da vorgestellt wurde. Aber manchmal kamen in Giga schon ein paar lustige
oder spannende Sachen hielt sich zwar in Grenzen, aber manchmal(ich spreche
nur von einem Zeitraum von 2-3 Monaten hat es sich schon gelohnt) Naja
good bye giga irgendwas was wird schon fehlen.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Giga sagt Goodbye

Beitrag von Spark »

Vielleicht von Interesse dass die Fancommunity derzeit versucht den öffentlich rechtlichen Sender ARD zu einer übernahme zu bewegen.
Diese gaben zwar schon einen Kommentar der auf eine mögliche Überlegung hin deutet, eine öffentliche Stellungnahme wird allerdings in den kommenden Tagen erwartet.
Sorrow Abused

Re: Giga sagt Goodbye

Beitrag von Sorrow Abused »

Heisst also es dreht sich wieder ums finanzielle?

Und, erm - ob ARD mit Frontal21 wirklich sowas wie Giga übernehmen?
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Giga sagt Goodbye

Beitrag von Spark »

Es wurde zumindest nicht konkret abgelehnt, und allen widersprüchlichkeiten zum Trotze kann ich es mir sogar durchaus vorstellen.
Halte zwar nix von Giga und Konsorten, aber gerade die öffentlich Rechtlichen beklagen seit Jahren dass ihnen das jüngere Publikum zusehens mehr abspringt.
Eine derartige Sendung würde die Einschaltquoten in den von ihnen am meisten zu verschmerzenden Bereichen also vermutlich deutlich anheben.
Zumal Frontal21 bei ZDF liegt ;)
VampiresDusk

Re: Giga sagt Goodbye

Beitrag von VampiresDusk »

*Heul*
Wieso werden die guten Sender immer so früh abgesetzt? wiesooooooo?!
Ich hab es sehr oft geguckt.....und bevor ich das auf der hp gelesen habe, habe ich mir noch gedacht 'warum stellen die eig. nicht mal VampiresDawn vor?' und tada schon ist es auf der hp......hab ich mir erstmal runtergeladen...und das mache ich eig so gut wie nie, weil mein rechner 3 Stunden brauchte, um das vd-video zu laden -.-''

Also kurz gesagt: :(
Gesperrt