Aufruf zum Fanprojekt!!!

Fanprojekte von Fans für Fans
LexCain
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2007 14:56

Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von LexCain »

Marlex hat es ja und, daran gibt es nichts zu zweifeln, eine komplett eigene Welt erschaffen. Ähnlich wie etwa auch Albion, Aventurien, Faerûn oder andere Welten. Es gibt viele Spiele welche in diesen Welten spielen..

Also hier die Idee:

Anstatt Parodien und Ähnliches zu entwickeln wäre es (meiner Meinung nach)
an der Zeit Spiele zu machen welche einfach nur in der Welt von VD spielen.
Bedingungen wären eig nur dann nichts an der ''Geschichte'' von VD zu ändern (sprich es gibt nicht auf einmal irgendeinen wahnwitzigen Vampir der in der Zeit zurück gereist ist und Vincent mit einem Roundhouse-Kick zum Blutgeist macht. Solche drastischen Veränderungen dürfte meiner Meinung nach nur der Meister persönlich machen.)

Also! Ob nun ein RPG, Survival-horror, Strategie oder Jump&Run! Macht ein Spiel in der Welt von Vampires Dawn ;]

Viel Spaß und viel Erfolg! und macht ihm bloß keine Schande >;]
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von z-zone »

Also! Ob nun ein RPG, Survival-horror, Strategie oder Jump&Run! Macht ein Spiel in der Welt von Vampires Dawn!
Ich denke, so wirst du keinen Erfolg haben!

Du stellst einfach Forderungen á la "So ich habe hier 'ne Idee, also macht was draus!"

Wenn du meinst, das ist 'ne gute Idee, dann kannst du dich selbst ja dran setzen!
LexCain
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2007 14:56

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von LexCain »

Bin ich schon dabei ;)

War auch nicht als ''macht was draus'' gemeint sondern eben als Aufruf dazu ein Spiel zu machen welches in der Welt von VD spielt. Das ist eig schon alles ^^
zero_to_infinity

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von zero_to_infinity »

LexCain hat geschrieben:Bin ich schon dabei ;)

War auch nicht als ''macht was draus'' gemeint sondern eben als Aufruf dazu ein Spiel zu machen welches in der Welt von VD spielt. Das ist eig schon alles ^^
Sehen wir mal was das wird. Ich hoff etwas interessantes... :up:

PS:Warum findste Parodien schlecht ? Die haben auch etwas für sich... :silly:

mfg z_t_i
LexCain
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2007 14:56

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von LexCain »

Ich hab nichts gegen Parodien ^^ aber NUR Parodien? Oo naja ich weiß nicht...
zero_to_infinity

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von zero_to_infinity »

LexCain hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Parodien ^^ aber NUR Parodien? Oo naja ich weiß nicht...
Wer macht den bitteschön "nur" Parodien ???

Aber da ich kurz Zeit hab füge ich was an zu neuen Fanprojekten.
Ein bereits existierendes Universum eines anderen Schöpfers zu erweitern grenzt an "Blasphemie am Schöpfer"^^. Ich denke falls wer was zu VD machen sollte, dann Marlex. Es hat zwar seine Reize und mich würds echt freuen sowas zu machen aber:

1. Sei mal ehrlich wer kommt an so gute Maker wie Marlex ran ??? Es gibt zwar Leute die das könnten aber 95 % können das nicht ^^

2. Wieviel Zeit ist man bereit dafür aufzubringen ??? Du weißt hoffentlich das ein Spiel, dass ordentlich, sauber und bugfrei laufen soll sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

3. Warum sollte man sowas machen auch wenn man gut genug ist ? Da hätte man
a) doch onehin keine Lust weil alle sagen, dass man in Gegensatz zu Marlex sucked !
b) onehin andere Ideen die sich sicher auch gut verwirklichen lassen.

VD ist jetzt onehin Marlex Steckenpferd. Egal wer da noch was macht, es wird sicher nicht als Fortestzung oder Pre/Sequel gelten sondern nur als ne billige Nachmache.

Naja wie gesagt mal schauen wie du dich dann machst. Will ja nicht demotivieren aber es gibt echt hunderte von Leuten die gesagt haben sie machen was zu VD und rausgekommen ist noch nix ^^.
VofD

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von VofD »

Mal ehrlich !! es gibt eine Welt von Vd eine Karte!! und eine 2 in der Vergangenheit!!
warum sollte man keine "addons" machen?
Marlex hatts erlaubt, wenns dir nich gefällt nich sein problem.
Und nunja ich fand VD wwg und Vampires Deaf auch besser als deine parodie hab sie aber dennoch gespielt und kann sagen es ist eine leistung und echt gut.
Aber wenn ein Addon zu Vd genauso gut - schlechter als VD ist, gar kein problem, ich mein is ja nich illegal oder?^^
und außerdem, dachte ich uch erst man marlex ding marlex sache etc, aber nen addon zu zB dem heiligen kreuzzug aus der Sicht eines Kriegers oder sowas , oder die geschichte von abraxas, und so weiter is doch schoma was, außerdem kann man auch etwas genaueres zu ustra oder den Elras machen ebenso wie zum Clan und deren Aufgaben, es gibt noch offene Wege, zum Beispiel könnte man ein Spiel so nennen, Vampires dawn- the Holy Crusade
ETC.
Hauptsache ist es macht einem Spaß zu Makern und man lässt sich nicht abbringen.
es kann ja doch was rausspringen
Benutzeravatar
Ruchu
Vampir 5. Generation
Beiträge: 152
Registriert: 2. Jan 2011 18:03

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von Ruchu »

zero_to_infinity hat geschrieben:
2. Wieviel Zeit ist man bereit dafür aufzubringen ??? Du weißt hoffentlich das ein Spiel, dass ordentlich, sauber und bugfrei laufen soll sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
^ Kann ich nur Zustimmen XD versuche gerade meine Fanstory zu nem Online-Spiel als RPG Maker spiel zu entwickeln XD das halt schon ne grosse aufgabe weil ich da alles verändern muss und übersetzen (hab nen Englischen Maker und zu faul nen deutschpatch zu suchen)
Die letzte neuerung war das ich auf Final Fantasy Konversationen (FF7 undso) zurückgreife weil ich persönlich vieeeeelll zu faul bin für jeden noch 700 verschiedene gesichtsausdrücke zu machen (besonders weil einige Programme undso ziemlich lange dauern)

Ich weiss das des spiel GARANTIERT nicht an das Original Online-Spiel oder andere vertreter des genre in der RPG-Maker szene rankommt.

Zum Thema: ich hab mich schon einige male gefragt: Soll ich mal in der Welt von Vampires Dawn die Geschichte eines unscheinbaren Vampirs erzählen der von dem Ganzen zeug das Valnar, Asgar und Alaine anstellen nichts mitbekommt? war dann verworfen hatte keine zeit musste VD2 durchspielen *Q*
Dann war die frage soll ich die Story in die Zeit des zweiten teils portieren? abgelehnt XD Festplatten Crash und war lange zeit zu faul mir nen maker zu laden.
Da ich genau weiss das ich die Ausdauer für ein einigermassen würdiges 'addon' nicht habe lass ich es lieber sein und arbeite an einer Story bei der die erwartungen nicht so hoch sind xD

Das natürlich nicht so gemeint a la ''ihr schafft eh nix gutes'' XD wollte nur meinen Senf dazugeben das ich garantiert nichts dergleichen hinbekomme, da bleib ich lieber bei Fanstorys und schreib mal eine basierend auf dem Browsergame, halt über einen Jungen Vampir-Lord und die Machkämpfe zwischen den Völkern undso XD
Bild
Asgarthedoom

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von Asgarthedoom »

LexCain hat geschrieben:Marlex hat es ja und, daran gibt es nichts zu zweifeln, eine komplett eigene Welt erschaffen. Ähnlich wie etwa auch Albion, Aventurien, Faerûn oder andere Welten. Es gibt viele Spiele welche in diesen Welten spielen..

Also hier die Idee:

Anstatt Parodien und Ähnliches zu entwickeln wäre es (meiner Meinung nach)
an der Zeit Spiele zu machen welche einfach nur in der Welt von VD spielen.
Bedingungen wären eig nur dann nichts an der ''Geschichte'' von VD zu ändern (sprich es gibt nicht auf einmal irgendeinen wahnwitzigen Vampir der in der Zeit zurück gereist ist und Vincent mit einem Roundhouse-Kick zum Blutgeist macht. Solche drastischen Veränderungen dürfte meiner Meinung nach nur der Meister persönlich machen.)

Also! Ob nun ein RPG, Survival-horror, Strategie oder Jump&Run! Macht ein Spiel in der Welt von Vampires Dawn ;]

Viel Spaß und viel Erfolg! und macht ihm bloß keine Schande >;]
Also ich mache schon ein VD Spiel^^
Falls es aber nicht klappt wird es ein unabhängiger Teil mit meinen Chars nur halt in der VD Welt^^
VofD

Re: Aufruf zum Fanprojekt!!!

Beitrag von VofD »

In VD elfen ein zu bringen is net so gut odaa?
Gesperrt