Ist Dawnatic tot?

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
deadshox

Ist Dawnatic tot?

Beitrag von deadshox »

Hallo,
ich bin ja eigentlich nur ein stiller Leser aber seit einiger Zeit stelle ich mir die frage: was ist mit Dawnatic los, passiert hier überhaupt noch was?

Seit über einem halben Jahr gibt es kein News und im Forum ist auch so gut wie alles tot.

Kann mich bite jemand aufklären?

Wenigstens ein kleiner Lebens hinweis wäre ja nett.



Gruß deadshox
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Sylverblack »

Wir wissen hier selbst nicht, wie es im Moment um Dawnatic steht. Marlex hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass er im Zuge der Weltwirtschaftskrise genau schauen möchte, ob es sich überhaupt noch lohnt, Handyspiele zu programmieren oder ob er etwas anderes machen möchte. Hier im Forum schaut er auch sehr selten vorbei und da es nichts neues zu seinen Handyspielen oder zu VD gibt, hält sich der Besucherandrang hier dementsprechend arg in Grenzen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
deadshox

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von deadshox »

Ok, danke für die Info.

Dann kann man ja nur gespannt weiter warten.
Paradox1989
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2010 15:53

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Paradox1989 »

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, werde ich mir mal die Frechheit erlauben meine Frage hier zu stellen, da der Titel des Threads "Ist Dawnatic tot" schon am passendsten erscheint...:

Ich bin ein großer Fan von den Marlexspielen und da ich seit kurzem auch ein vernünftiges Handy hatte, dachte ich daran mir Vampires Dawn - Deceit of Heretics drauf zu holen. Habe mir alles angesehen und musste feststellen, dass mir nur zwei Möglichkeiten übrig blieben: Vodafon oder Jamba, da das Spiel woanders nicht mehr zu existieren schien. Vodafon fiel danach aus, da ich einen anderen Anbieter habe. Ich versuchte mein Glück bei Jamba(trotz der dreisten Kosten - "man kann das Abo ja sofort wieder kündigen", dachte ich mir). Ich habe brav bezahlt, mich stundenlang durch alles mögliche an Einstellungen durchgequällt, um dann nur von der Nachricht "Das Spiel ist leider nicht mehr verfügbar. Wählen sie bitte ein anderes aus." zu stehen... -.-'

Nun bin ich hier und habe mich durch das Forum geblättert, die Suchfunktion überstrapaziert und habe immer noch keine Ahnung, was ich machen soll... Jamba und deren Kosten sind mir egal: habe halt Pech gehabt. Nur wäre ich sehr enttäuscht, wenn ich das nicht mehr neuste, aber wohl doch ein schönes Werk von Marlex wegen solcher beleidigender Bürokratie nicht spielen könnte...

Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit, dass ich doch noch zum Spielen komme? Meinetwegen auch auf dem PC - habe ja auch VD1 und VD2 voller Genuss am PC durchgespielt...

Hoffe auf eure Hilfe.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Sylverblack »

Deceit of Heretics ist bisher noch nicht in der angekündigten Version für den PC erschienen - ehrlich gesagt mache ich mir da auch keine großen Hoffnungen, dass das überhaupt noch kommt. Bzgl. Jamba-Krimskrams und Handy-Downloadmöglichkeiten kann ich dir nicht weiterhelfen, sry.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Paradox1989
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2010 15:53

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Paradox1989 »

Aber das Spiel existiert woanders wohl gar nicht mehr. Vielleicht noch bei Vodafon, aber auch das ist ungewiss. Folglich wird das Spiel komeziell wohl nicht mehr vermarktet. Gibt es also wirklich keine Möglichkeit mehr an das Spiel zu kommen, nur weil die großen Firmen keine Lust mehr an dem Verkauf haben?
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Sylverblack »

Paradox1989 hat geschrieben:Aber das Spiel existiert woanders wohl gar nicht mehr. Vielleicht noch bei Vodafon, aber auch das ist ungewiss. Folglich wird das Spiel komeziell wohl nicht mehr vermarktet. Gibt es also wirklich keine Möglichkeit mehr an das Spiel zu kommen, nur weil die großen Firmen keine Lust mehr an dem Verkauf haben?
Anscheinend nicht, so läuft eben das Business. Aber vllt. meldet sich ja irgendwann Marlex und gibt dazu genauere Informationen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Paradox1989
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2010 15:53

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Paradox1989 »

Mist... aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. ;) So habe ich wenigstens etwas Gewisheit.
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Marlex »

Also um die Frage kurz zu beantworten:

Dawnatic Games ist tot. Der Handy-Spielemarkt ist völlig zusammengebrochen. Einer meiner beiden Publisher ist Pleite und exisitert nicht mehr (und mit ihm gehen noch einige nennenswerte offene Zahlungen an uns), dem anderen geht es auch nicht viel besser.

Alle interessierten Publisher haben sich von Vampires Dawn DS zurückgezogen, da auch der Rest der Spielebranche momentan total beschissen dasteht und da "ernsthafte" Spiele auf Nintendo-Konsolen selbst mit richtig großem Namen nur noch Flops sind (z.B. GTA, Dead Space usw.) hätte ein Spiel wie Vampires Dawn gar keine Chance.

Nachdem ich ja bereits seit über einem halben Jahr beruflich etwas anderes mache, und ich meine Freizeit lieber mit meiner Frau als am Computer verbringe, wird es wohl kein weiteres Spiel von mir geben.
Paradox1989
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2010 15:53

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Paradox1989 »

Das ist wirklich enttäuschend zu hören - du hast sehr viel Talent(sogar bei weitem mehr als die meisten "großen" Spielemacher so gezeigt haben). Aber es ist nun wirklich nicht so, dass ich das nicht verstehe. ;) Zudem bleiben uns Fans ja noch genügend Spiele von dir, die noch nach dem hundertsten Durchspielen noch Spass machen!

Verstehe mich nun aber bitte nicht falsch, aber du sagst dann "wird es wohl kein weiteres Spiel von mir geben". Zur Zeit gibt es aber doch noch Spiele von dir. ;) Von den Dunkle Schatten, VD1 und VD2 mal abgesehen habe ich ja leider keines der anderen Spiele spielen können. Und irgendwie erscheint mir der Wegfall der Konzerne bei der Vertreibung von deinen Handyspielen nicht zwingend ein Grund zu sein, das es nicht doch funktionieren könnte...

Ich nehme mal an, dass das Deceit of Heretics ja ohne permanente WAP-Verbindung funktioniert. Und die heutigen Handys können ja Daten wie Spiele auch schlicht via PC übertragen. Und bevor du es unter Umständen noch gänzlich falsch verstehst, komme ich besser direkt zu der Frage: wäre es möglich von dir diese Datei direkt zu kaufen? Als Zahlungsmöglichkeit wäre ja Überweisung jederzeit problemlos durchführbar.

Denn sicher ist DoH wohl genauso gut wie deine andere Werke, weshalb es mir ein Vergnügen wäre es spielen zu können. :)

PS: Habe mir einige Bänder von Necroscope durchgelesen(Lesetipp auf deiner Seite) und hatte dabei auch Spass am Lesen, aber ich finde, dass deine Geschichten sogar um Klassen besser verfasst wurden als die Necroscopereihe.
Gesperrt