Ist Dawnatic tot?

Alles zu den Handyspielen von Dawnatic Games
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Contra »

Schade, Marlex. Auf der anderen Seite gut, dass wir jetzt endlich mal etwas eindeutiges haben, anstatt nur diese Ungewissheit. Das tut gut. Ich hoffe, dass dir dein jetziger Beruf auch Spaß macht. Schade, dass oft ambitionierte Spieleentwickler der Oligopolisierung des Spielemarktes zum Opfer fallen. Ich werd dir deinen Ugly nie vergessen. :ugly:
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
deadshox

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von deadshox »

Au man, das ist echt schade.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.



Mein Vorschlag wäre ja, alles vorhandene, was nie vollendet wurde, als OpenSource zu veröffentlichen, wär dann auf jeden Fall ein guter Zug von dir und die Gemeinschaft hätte auch was davon.

Man muss es ja nicht im Kämmerchen versauern lassen. :D


Gruß, deadshox
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von z-zone »

Aber wie siehts mit dem Games Creator aus? Is der jetz auch "tot"?
Urumiya
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2009 07:50

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Urumiya »

Paradox1989 es gibt keine andere Lösung mehr. Wenn Dawnatic tot ist, dann kann man sich das Spiel nur noch kostenlos runterladen. Und da ich das jetzt gehört habe, bin ich wirklich traurig :cry:
Ich darf jetzt nicht die Seite nennen, weil die schon so ziemlich alle Games auf der Seite hat, aber es gibt ein Forum, von dem ich die Seite habe. Beispielsweise Vampires Dawn 2 musste ich da holen weils das nirgends gibt. Das blöde daran ist, dass es auf Englisch ist. Den Creator hätte ich gleich am ersten Tag gekauft, an dem er rausgekommen wäre...
Aber ich gebe die Hoffnung für so einen Creator nicht raus. Vielleicht kann man ja den RPG Maker 2k3 irgendwie Patchen, dass der auch Handygames droppt. Muss sagen, dass ich immer mehr den Zwang auf Hacker werden kriege...
Aber wenn man hacken kann, dann kommt man natürlich auch in Versuchung Geld zu hacken und so...
Ich weiß nicht, ob ich dir ein Link zu meinen 2 Seiten geben darf, (also per Nachricht) aber natürlich müsstest du dein Handy auch mit dem PC verbinden können.
Marlex, ihr wart die besten :cry: Ein Smilie reicht. ~Sylver
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Marlex »

Urumiya hat geschrieben:. Beispielsweise Vampires Dawn 2 musste ich da holen weils das nirgends gibt
Also http://www.vampiresdawn.org wird defintiv noch online bleiben, daher wird man VD1, VD2 und DS auch da noch problemlos bekommen können...
Was den Creator angeht, den machen wir nach Lust und Laune noch weiter. Ob der fertig wird, keine Ahnung. Solange wir aber noch dran rumbasteln stelle ich den nicht zur freien Verfügung.
Benutzeravatar
Lyrell
Gebissener Mensch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2007 20:30

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Lyrell »

Jo das ist wirklich schade.

Wirds den Creator dann Freeware geben (falls ihr ihn fertig macht) oder wird der was kosten?
Benutzeravatar
natix
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2010 14:31

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von natix »

Marlex hat geschrieben:Was den Creator angeht, den machen wir nach Lust und Laune noch weiter. Ob der fertig wird, keine Ahnung. Solange wir aber noch dran rumbasteln stelle ich den nicht zur freien Verfügung.
Als ich von dem Creator das erste Mal gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt, du wärest ein gemachter Mann weil ich mir das folgendermaßen ausgemalt hatte:
Du bastelst den Creator zusammen und verkaufst den, dazu eine Lizenz Handyspiele zusammenzubasteln. Sollten diese Spiele kommerziell vertrieben werden (Was nicht wirklich ungewöhnlich wäre, bei dem Standart den wir in der rm2k Szene erreicht haen) verdienst du an jedem Download mit einen Teil. Das hätte man mit einem Creator in verschiedenen Sprachen sogar noch ausweiten können und ratzi fatzi hätten da ein paar Euronen angeklingelt und um Audienz auf dein Konto gebettelt.

Das wäre genial gewesen, aber wohl auch ein wenig Träumerei. Ich wusste gar nicht das der Handyspielemarkt, oder generell der Spielemarkt, gerade so am Abgrund steht. Aber jetzt wird halt die Streu vom Weizen getrennt. Ecklig dreiste Firmen wie EA gehen jetzt halt den Bach runter. (Verständlicherweise wohlgemerkt) Leider erwischts auch Leute wie dich.
Schade.
Valnar1995

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Valnar1995 »

Naja eigentlich ist soweit nur der Handyspiele markt im boden die konsolen oder PC Spielemarkt ist immer noch am boomen.

Und EA hat auf eigentlich allen Konsolen und PC spiele also die verdienen noch genug.
MFG
Benutzeravatar
natix
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2010 14:31

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von natix »

Die machen im Moment aber Minus. Die sparen Personal ein und verkaufen auch nicht mehr so gut. Wen wunderts ? Wer will so einen Rotz wie NfS jedes Jahr auf´s neue und immer noch schlechter und verbuggter spielen ?
Benutzeravatar
Cloud88
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 10. Feb 2007 04:00

Re: Ist Dawnatic tot?

Beitrag von Cloud88 »

Oh man das ist übel zu hören das dawnatic tot ist. Ich hab alle deine Spiele, an gefangen mit DS durchgespielt, VD1 und VD2 hab ich schon so oft durchgezockt und jetzt ist Schluß mit neuen genialen Spielen von dir :( :( . Von allen Spielen die ich in meinem Leben gespielt habe haben mir Vampires Dawn 1+2 am meisten Spaß gemacht, da kann nichts komerzielles mithalten.

Dürfte ich fragen was du jetzt beruflich machst?
Ich wünsch dir das dein neuer Job Spaß macht und auch sonst alles gute.
Asgar: Oh du wirst es schon verstehen, wenn dein Blut zäh und schleimig durch deine Adern fließt!
ERBÄRMLICHER MENSCH!
SPÜRE DEN GESCHMACK DER UNSTERBLICHKEIT!
Gesperrt