Musikthread #1 - Beer Inferno

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.

Welches der folgenden Genres bevorzugt ihr?

Pop
27
7%
Rock
74
20%
Hip-Hop
28
8%
Metal&Core
79
22%
Punk
27
7%
Gothic/Dark Wave
41
11%
Klassik
25
7%
Volksmusik
5
1%
Raggae&Dancehall
13
4%
Jazz
6
2%
Techno/Electro
39
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 364

Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Contra »

Das Bierinferno ist der richtige Thread für langhaarige Kiffer, Metalheads und sonstige Crackhuren, die in ihrer Jugend auf der falschen Musik hängen geblieben sind.
Hier könnte man beispielsweise folgende Fragen abhandeln:

1. Welche Festivals stehen diesen Sommer an ?
2. Erfahrungsberichte von Opiumhöhlen, Konzerten und Festivals
3. Gibt es neue Alben oder Songs eines Artisten die eueren alten Stoff wie harmloses Mehl vom Bäcker aussehen lassen ?
4. Neue Artisten und Zeugs, das Euer Interesse geweckt hat

Wenn ihr Lust habt könnt ihr außerdem noch an der (wenig Aussagekräftigen) Umfrage teilnehmen ^^
------------------
Heaven Shall Burn haben auf Myspace endlich den Opener des neuen Albums veröffentlicht. Klasse. Eine der wenigen Gruppen, die einen trotz nahezu unmenschlichen Erwartungen nie Enttäuschen können. http://www.myspace.com/officialheavenshallburn

Bild
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Sylverblack »

Also wer mich kennt, weiß, dass ich prinzipiell alles höre, was mir gefällt, egal welches Genre.
Ich hab aber in der Umfrage nur Pop, Rock, Metal/Core und Gothic/Dark Wave ausgewählt, weil ich das am meisten höre.

Wer einen detaillierten Überblick über meinen Musikgeschmack haben will, der schaut hier: http://www.lastfm.de/user/Sylverblack

Bezüglich HSB kann ich Contra nur beipflichten. Seit Jahren ausschließlich Veröffentlichungen auf höchstem Niveau. Sowas schaffen sonst nur Dark Tranquillity.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Contra »

Hehe.. Dark Tranquility sind auch nicht schlecht, man meint gar nicht, dass so ruhige Musik so eine Wut und Aggressivität entfesseln kann. War ein schönes Konzert. Ich wär dieses Wochenende eigentlich auf Calléjon (mal wieder) gegangen, die zusammen mit Artas und DarknessDynamite touren, wird aber leider vermutlich nicht. Wollt da ursprünglich mit meiner Ex hin ^^ Jetzt bringen Kollegen und ich einfach nicht mehr die Motivation auf, die wir ursprünglich hatten.. ^^ Wer kommt noch auf SummerBreeze 2010?
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Zelot4.0

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Zelot4.0 »

man hört ja nur schlechte sachen über Hard rock und metal die meisten lügen über diese genres erzählt die Bild-Zeitung :x
sie machen aber mehr Kritik an den deutschen Hard Rock und Metall Bands Knorkator Jbo die bösen Onkelz und rammstein =D>
ich weiß nicht warum sie das tun z.b. das neue album von rammstein das musste wegen ein paar unsotzialen Wörtern Geschnitten werden warum wenn man sich gangster rap anhört da sind am laufenden band Schimpfwörter zu hören und das wird nicht zensiert und es wird auch nicht kritisiert :twisted:
Beispiele:





Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Contra »

Stimmt doch gar nicht ^^ Die Bild-Zeitung hat nur ein oberflächliches Interesse daran diese Subkultur zu diffamieren. Dem AxelSpringer Verlang gehört nämlich ein breites Portfolio: unter anderem der Metal-Hammer.
Die Kriterien für eine Zensur treffen in diesem Fall - das musst du zugeben - das neue Album von Rammstein doch besonders, haben doch gerade die ein pre-adoleszentes Publikum. Außerdem hat die Zensur nicht die BILD provoziert, sondern Rammstein, um Publicity zu bekommen und Geld zu scheffeln ^^ Es ist nicht immer alles so, wie es sich auf den ersten Blick darstellt.
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Zelot4.0

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Zelot4.0 »

ich mein ja nur das die Bild die bands Kritisieren und nicht die Zensur eingeleitet haben
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Contra »

Ich kenn keinen echten Metalhead, den das auch nur die Bohne interessiert..
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Zelot4.0

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Zelot4.0 »

Also ich kenn da Schon mehrere
ich meinte ja auch das die leute davon einen eidruck Kriegen das die bands rechtsextrem oder Drogensüchtig sind vieleicht auch vieles andere
Zuletzt geändert von Zelot4.0 am 10. Apr 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Pheno »

Contra 1: Narf, hab mich eben am neuen Lied von HSB erfreut und dachte mir "yo, das bringste jetz im VD". :(
Contra 2: Ich war zu Callejón, Darkness Dynamite und Artas, ging gut ab. ;) Der Schuppen war zwar falsch gewählt für so eine Show, Callejón konnten schon besser, aber dafür gingen DD saugut ab. War mein erstes Mal mit denen, haben glücklicherweise auch viel altes Zeug gespielt. <3


Habe über die Zeit ein recht weitgreifendes Repertoire an Musik gesammelt (73,9 GB, wer toppt das? :D)... Hauptsächlich Metalcore, Hardcore und Deutschrap, seit kurzem aber auch vermehrt Electro House und das was halt in den Clubs kommt... ich komm mit so ziemlich allem klar, rille ob es Lady GaGa beim Autofahren oder Farid Bang beim Morgenkaffee ist. ^^

[last.fm]


Frage in die Runde, zum runden Abschluss:

Kennt einer von euch Nazi Techno ? XD
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Musikthread #1 - Beer Inferno

Beitrag von Contra »

Angeblich haben HSB auf der neuen Scheibe ein Duett mit der Sabine Weigner.. ich bin ja mal sehr gespannt ^^
Mit deinen 73,9 GB kann ich nicht mithalten. Bin zwar auch ein Musikjunkie hab jedoch nur 60,8.. sprechen wir uns in einem halben Jahr nochmal.. nach der Festivalsaison entdecke ich immer dutzende neuer Bands, die mir taugen ^^ Dafür toppe ich dich bei [last.fm]

Nazitechno kenn ich nicht, aber kennst du den Adolf Hitler Rap? (stopped burning people, now burn CDs :ugly: )
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Antworten