Beziehungsprobleme

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
HayCoH95
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2010 19:52

Beziehungsprobleme

Beitrag von HayCoH95 »

Hallo, liebe VD Community!

Hier mein Problem:
Vor einiger Wochen eher Monaten habe ich ein Mädchen kennengelernt, welches ist heute über alles Liebe. Wir verstehen uns prächtig und wir kamen uns schon häufig näher.
Ich hab dann irgendwann den Schritt gemacht, sie zu fragen und da hat sie gesagt, dass sie mich auch liebt aber noch nicht genug für eine Beziehung. Und leider ist sie sehr sehr gut mit mein besten Kumpel befreundet den ich auch schon seit 4Jahren kenne. Und nun zum Problem: wir gehen alle 3 in die gleiche Schule und verbringen die Pausen miteinander. Ich habe es am Anblick bemerkt .. er steht auch auf sie. Heute hab ich das Mädchen in den Arm genommen und ich hab sie auf die Wange geküsst da ist er sofort traurig geworden. Vor kurzem so gute Laune und dann plötzlich total traurig. Er will mir nichts schlimmes deshalb sagt er auch nichts aber ich seh wie traurig er ist. Ich liebe das Mädchen sie aber nicht mich bzw. Noch nicht. Und mein Freund liebt sie aber will nicht eingreifen und traut sich nicht sie zu fragen. Ich habe versucht das Mädchen zu vergessen aber ich kanns einfach nicht..
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: ich weiß nicht...

Beitrag von Pheno »

HayCoH95 hat geschrieben:und da hat sie gesagt, dass sie mich auch liebt aber noch nicht genug für eine Beziehung.
Deckung: Frauenlogik.

Hier wird es bestimmt bald Modfeuer geben, aber ich sags mal so:

Nicht du solltest sie vergessen, sondern dein bester Kumpel. Eben weil er dein bester Kumpel ist und sie dir noch nicht unterm Hintern weggezogen hat. ;)

Zu dir und deiner Lady: Lass ihr Zeit, aber verlier sie nicht aus den Augen. Haltet einfach die gute Freundschaft, setz immer mal ein Zeichen und wenn was zurückkommt à la Küsschen dann wird mit der Zeit von ganz alleine mehr daraus. ;D
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: ich weiß nicht...

Beitrag von Contra »

Wenn er dein bester Kumpel ist, werden seine sexuellen Gelüste gegenüber ihr vermutlich eh eingeschränkt sein, weil er weis, dass sich das nicht gehört und nicht funktioniert.. der ist da drüber komplett hinweg nach 2 Wochen, glaub mir ^^
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: ich weiß nicht...

Beitrag von Sylverblack »

Modfeuer? Wir haben afaik keine alten Sammelthreads mehr dafür. Das einzige, was ich also auszusetzen hätte, wäre der ungünstige Name des Topics, den ich in etwas Verständlicheres geändert habe. ^^
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
HayCoH95
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2010 19:52

Re: Beziehungsprobleme

Beitrag von HayCoH95 »

Danke für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge.
Das schlimme ist ja, dass er sie vor mir kannte und ich das scheiß Gefühl hab, dass gerade ich ihn das Mädchen weggeschnappt habe. Er hat sich das wahrscheinlich lange aufgebaut und nun komme ich und mach mal eben das Mädchen an.
lt. hamlet

Re: Beziehungsprobleme

Beitrag von lt. hamlet »

Frag ihn halt. Ich denke, dass hält eine Freundschaft aus.
Also, die Frage, wenn du sie diplomatisch stellst und ihr beiden allein seid.
Und dann... hm... was danach kommt kann ich dir nicht sagen. Kühlen Kopf bewahren bei der Sache, lieber nicht, wenn ihr euch gerade besauft. Am besten, ihr chillt gerade irgendwo in der Sonne rum und langweilt euch. Sonnenschein macht gute Laune, Langeweile beruhigt.
*shrugs*
Sorrow Abused

Re: Beziehungsprobleme

Beitrag von Sorrow Abused »

Hach, ohne abwertend klingen zu wollen... aber du bist 15, oder? Damals war das alles noch so schön und schnuckelig. :D
Trotzdem, ich will dir meinen Senf nicht verwehren.

Ich war in den letzten Jahren ( 17 - 20 ) auch des öfteren mit meinem besten Freund in der Situation. Jahaa, des öfteren!
Und das hier wird jetzt wahrscheinlich kein sehr lukrativer Tipp für dich sein und in den Augen derer, welche sich für hyperintelligent und überreif halten, als eher total kindisch angesehen werden. Aber so habe ich es stets mit meinem Freund gelöst;

Wenn wir herausgefunden haben, das wir auf die selbe Person stehen - schließlich spricht man unter guten Freunden über sowas - dann haben wir uns einfach abgesprochen. Das große werben ging los. Es hieß stets "der bessere gewinnt" und wir sind damit immer eine gute Schiene gefahren. Wenn man sich ERNSTHAFT auf so eine Vorgehensweise einlässt, dann beglückwünscht man seinen Freund wenn er gewinnt und ist nicht dringend sauer. Schließlich wird auch keiner unfair in diesem Kampf. Und wenn ich es nicht schaffe, dass dieses Mädchen sich in mich verliebt - dann wäre es doch so oder so nichts geworden, wieso sie dann meinem bestne Freund verwehren, wo ich weiss das sie in guten Händen ist?

Tipp bzw. Lösungsweg ist mehrmals erfolgreich getestet worden, allerdings mit Vorsicht zu handhaben - nicht jede Person findet sich so einfach damit ab, auch mal zu verlieren. ;)
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Beziehungsprobleme

Beitrag von Contra »

So wie ich das verstanden hab liegt genau da das Problem, Ryuu, da HayCoHs Freund ein eher zurückhaltender, schüchterner Junge ist und er ihm damit automatisch das Mädchen nehmen wird :winken:
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Sorrow Abused

Re: Beziehungsprobleme

Beitrag von Sorrow Abused »

Die Liebe ist ein Schlachtfeld und nur die dickste Wumme zerfetzt die Panzerung :ugly:


Edit: Okay, ich hab sofort eingesehen wie blöd das war. Naja, aber leider ist dein Freund in der Sitation einfach der Dumme. Es ist schade, dass er so schüchtern ist in der Situation. Aber wenn man nicht bereit ist über seinen Schatten zu springen und sich für etwas einzusetzen, dann ist man leider selber schuld. Ich weiss natürlich das es nicht einfach ist, ging mir ja genau so, aber wenn man es erstmal gepackt hat und einsieht das man nicht daran stirbt wenn man sich mal 'nen Korb einfängt, dann ist alles viel einfacher und vorallem lockerer. ;)
Sprich mit deinem Freund darüber und dann ran an die Braut oder ihr einigt euch friedlich und lasst beide die Finger von ihr. Jemanden einfach aufzugeben bzw gar *abzugeben* nur weil der andere sich nicht traut (und das obwohl man sie selbst will), das wäre absolut bescheuert und auch kein freundschaftlicher Akt, wie ich finde. Eher im Gegenteil
HayCoH95
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2010 19:52

Re: Beziehungsprobleme

Beitrag von HayCoH95 »

Vielen, vielen Dank!

Ich weiß nun was zutun ist!
Gesperrt