Fußball-Thread

Was so in der Welt passiert

Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am 25. Jun 2010 20:25

Deutschland
4
44%
Italien
0
Keine Stimmen
Spanien
2
22%
Brasilien
1
11%
Argentinien
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Niederlande
1
11%
USA
0
Keine Stimmen
England
0
Keine Stimmen
Südafrika
0
Keine Stimmen
Portugal
1
11%
Elfenbeinküste
0
Keine Stimmen
Dänemark
0
Keine Stimmen
Südkorea
0
Keine Stimmen
Kamerun
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Fußball-Thread

Beitrag von Favola »

Juhuu, die WM beginnt!
Heute schwing ich für Südafrika und Uruguay die Fähnchen. :) Aber ab Sonntag wird's erst richtig lustig. :D Gartenlaube bei Bekannten ist schon vorbereitet.
lt. hamlet

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von lt. hamlet »

1:1 *tipp*
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Favola »

Erste Halbzeit 0:0. Gogogo South Africa!^^

Ich hoffe auch auf eine Antwort Zelots. ;)

Edit: Schade, unentschieden. Aber den Mexikanern gönn ich's jetzt noch weniger, dass sie weiterkommen, mann sind das arrogante Heinis.
Südafrika, ihr schafft es ins Achtelfinale!
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Fußball-Thread

Beitrag von Sylverblack »

Den wollte ich eigentlich schon heut Mittag aufmachen. Habs aber verdödelt.

Hier ist also der offizielle VDB-WM-Thread! :D (in der Hoffnung, dass es außer mir noch ein paar gibt, die sich für Fußball interessieren)

Wer tippen will, kann tippen. Wer den Weltmeistertipp abegeben möchte, kann den Poll nutzen. Ich hab mir die besten (und ein paar mehr oder minder zufällige) Nationen für die Umfrage, die leider nur maximal 15 Antwortmöglichkeiten bieten kann, ausgesucht.

Auf eine geile WM! :)

---

Mein Eröffnungstipp (1:1) ist auf jeden Fall schon mal eingetreten. Auf Uruguay vs. Frankreich hab ich 0:0 getippt.

---

EDIT (27.7.10): WM-Thread in Fußball-Thread umbenannt. Ab jetzt kann sich hier über alles unterhalten werden, was mit Fußball zu tun hat.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
lt. hamlet

Re: WM-Thread

Beitrag von lt. hamlet »

Nein, das wird 1:0 für Frankreich ausgehen, evtl. auch 2:0. *mein* (Okay, hab mich geirrt. Sylver hatte recht)
Eigentlich hätte ich gern die Iren angefeuert... -.- Neben Deutschland. Und mein Gefühl sagt mir, die Spanier werden Weltmeister. Aber das wäre ein Novum, also glaub ich nicht so richtig dran.
Sorrow Abused

Re: WM-Thread

Beitrag von Sorrow Abused »

Ich muss sagen - der erste Spieltag hat mich übelst enttäuscht. Südafrika und Mexiko war nicht gerade das Gelbe vom Ei, die Mexikaner sind eingebildete Taccofresser und den Südafrikanern gönn ich sowieso eine gute WM. Aber Frankreich - Urugay hat mich total auf dem Trockenen gelassen. Es war so ein langweiliges Spiel! Ribery war für seine Verhältnisse richtig schlecht, Henry hat auch nicht mehr geleistet und sie hätten schon früher so aggressiv vorgehen sollen wie zum letzten Viertel. Von Urugay habe ich hingegen nichts erwartet, aber ihre Verteidigung hat mich schon etwas überrascht. Was solls, ich freu mich auf Argentinien und England morgen, Tipp gebe ich morgen Vormittag irgendwann ab.

Ach übrigens glaube ich nicht das wir es dieses Mal zu viel bringen. Ich schätze Achtelfinale, mit viel Glück noch Viertel. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt - aber Tipp ist bisher [vorläufig, ich will erst sehen wie die Mannschaften sich machen, habe die Testspiele nicht gesehn] Spanien.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: WM-Thread

Beitrag von Pheno »

Meine Favoriten sind Spanien oder Argentinien. Beide Mannschaften sind eingespielt, haben für jede Positition den richtigen Mann und Weltstars die notfalls ein Spiel im Alleingang entscheiden können (Spanien: Villa, Silva, Fabregas Argentinien: Messi, Agüero, Riquelme).

Südafrika hat mir heute gefallen, das Unentschieden wollten sie dann auch einfach halten. Frankreich hingegen so lala, vor allem von Ribéry und Gourcuff war definitiv mehr drin. :o

Und Deutschland, na ja, wenn sie gegen Australien gewinnen werden wirkt das auf jeden Fall sehr befreiend für alle. Entweder wird man im Achtelfinale von den Niederlanden oder Spanien an die Wand gespielt oder man scheitert im Viertelfinale an Brasilien wo dann wieder alle vom "Jahrhundertspiel zweier alter Freunde" sprechen. ;D
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: WM-Thread

Beitrag von Sylverblack »

Schade, dass ich 3/4 von Uruguay vs. Frankreich verpassen musste.
Pheno hat geschrieben:Argentinien: Messi, Agüero, Riquelme
Messi konnte im Nationaldress noch nicht richtig überzeugen, Agüero schon eher, wird aber zu selten eingesetzt. Riquelme wurde von Maradona aus der Mannschaft geekelt und ist bei der WM nicht dabei.
Argentinien wird imo knapp weiterkommen, aber wirklich gut wird das nicht. Maradona ist kein Taktiker, er kann stattdessen froh sein, mit Carlos Bilardo einen Mann als Co-Trainer zu haben, der soviel Erfahrung mitbringt, dass es für beide reicht. Die Quali war schon die reinste Katastrophe, und bis auf das Spiel gegen Deutschland haben die Argentinier kaum gute Leistungen gezeigt. Ich rechne ihnen wenig Chancen aus, genausowenig wie den Franzosen. Domenech ist ein Riesenidiot. Der mit Abstand verrückteste Trainer eines hochrangigen Nationalteams. Unter ihm wird das nichts. Meine Prognose ist extrem risikoreich, aber ich glaube, dass Frankreich als Gruppendritter ausscheiden wird. Die Mexikaner und die Südafrikaner sind sehr viel besser drauf, auch wenn das Auftaktspiel nicht unbedingt ein Feuerwerk war.
Entweder wird man im Achtelfinale von den Niederlanden oder Spanien an die Wand gespielt oder man scheitert im Viertelfinale an Brasilien wo dann wieder alle vom "Jahrhundertspiel zweier alter Freunde" sprechen. ;D
Ich gehe davon aus, dass Deutschland die Vorrunde als Gruppenerster beenden wird und im Achtelfinale gegen die USA gewinnt.
Gegen die Niederlande oder gegen Spanien wird es kein Achtelfinale für Deutschland geben. Der Gruppenerste der Gruppe D spielt gegen den Gruppenzweiten von C, bzw. der Gruppenzweite von D gegen den ersten von C. Wenn Deutschland das Achtelfinale erreicht, werden wir gegen England, USA, Algerien oder Slowenien (letztere beide unwahrscheinlich) spielen.
Wenn Deutschland ins Viertelfinale kommt, stehen stets die Gegner aus Gruppe A oder B an. Es kann also auch kein Viertelfinale gegen Brasilien geben.
Die frühstmögliche Kollision mit den Niederlanden, Brasilien oder Spanien wäre das Halbfinale. Sorgen macht mir bei der Endrunden-Konstellation eigentlich nur England, die unter Capello so gut wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr spielen.

Mein Weltmeistertipp ist Brasilien. Nicht weil sie es verdient hätten, sondern weil ich das Gefühl habe, dass sie es einfach werden. Und sollte es wider Erwartens diese WM nicht klappen, dann aber auf alle Fälle bei der nächsten, denn die findet in Brasilien statt.

Was mich btw. am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass Italien die absolute Kindergarten-Gruppe gekriegt hat. Damit ist ihnen das Achtelfinale schon mal sicher (denn wer in einer solchen Gruppe verliert, sollte sich schämen, jemals Weltmeister geworden zu sein). Mir wäre es lieber gewesen, dass Italien den Platz mit der Elfenbeinküste getauscht hätte, dann wären sie nämlich schon in der Gruppenphase rausgeflogen. ^^
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: WM-Thread

Beitrag von Contra »

Wie immer wieder pünktlich zur WM alle zu professionellen Fußballtrainern und Analysten werden.. erstaunlich
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
lt. hamlet

Re: WM-Thread

Beitrag von lt. hamlet »

Sonst würde das doch keinen Spaß machen...
Gesperrt