Fußball-Thread

Was so in der Welt passiert

Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am 25. Jun 2010 20:25

Deutschland
4
44%
Italien
0
Keine Stimmen
Spanien
2
22%
Brasilien
1
11%
Argentinien
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Niederlande
1
11%
USA
0
Keine Stimmen
England
0
Keine Stimmen
Südafrika
0
Keine Stimmen
Portugal
1
11%
Elfenbeinküste
0
Keine Stimmen
Dänemark
0
Keine Stimmen
Südkorea
0
Keine Stimmen
Kamerun
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

lt. hamlet

Re: Fußball-Thread

Beitrag von lt. hamlet »

Ich plädiere auf Analphabet (und Löschung des Beitrags, weil so hirnlos, wie neben dem Thema). Und welcher Inhalt, Sylverblack?
Holland - Chile ist soweit eine gute Partie. Wenig vor den Toren, aber sehr viel Bewegung im Mittelfeld, der Schiedsrichter ist gut und es fällt nicht ständig jemand hin (es sei denn, ihm wachsen Flügel); außerdem vergleichsweise wenig Unterbrechungen und Bälle im Aus.

Auch abschließend ein gutes Spiel, finde ich.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Sylverblack »

lt. hamlet hat geschrieben:Und welcher Inhalt, Sylverblack?
1. Seine Anspielung darauf, dass das Aufmachen eines zweiten Biers seitens IM keinen ansatzweise aussagekräftigen Indikator für die Qualität eines Fußballspiels darstellt.
2. Seine ironische Bemerkung, dass Fußballspiele nur dann interessant seien, wenn sich die Spieler brutal verletzen.
3. Seine, wenn auch etwas überzogene, Reaktion auf IMs Aussage mit dem "Dönerstag".
Ich plädiere auf Analphabet (und Löschung des Beitrags, weil so hirnlos, wie neben dem Thema).
Plädoyer angenommen, Beitrag gelöscht.

---

Was haltet ihr von C. Ronaldos Aktion mit dem Blitz im Haar? Ich finde es interessant, dass man es ihm immer irgendwie zu Last legen kann (bspw. als PR-Aktion).
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
lt. hamlet

Re: Fußball-Thread

Beitrag von lt. hamlet »

1. Seine Anspielung darauf, dass das Aufmachen eines zweiten Biers seitens IM keinen ansatzweise aussagekräftigen Indikator für die Qualität eines Fußballspiels darstellt.
2. Seine ironische Bemerkung, dass Fußballspiele nur dann interessant seien, wenn sich die Spieler brutal verletzen.
3. Seine, wenn auch etwas überzogene, Reaktion auf IMs Aussage mit dem "Dönerstag".

1. Er schrieb: Vielleicht bist du nicht betrunken genug, um deine eigene Dummheit zu erkennen.
Vollkommen ohne Bezug, zu IMs Aussage, die im übrigen nicht mehr war als "Ich fand das Spiel langweilig."
Wenn IM beim Fußball spielen normalerweise gerne Bier trinkt (darauf lässt sein Beitrag schließen), ist das als Unterstreichung seiner Aussage sehr wohl richtig am Platz.
Wenn Morlorx dir bzgl. deiner Auslegung seines Beitrages in Punkt 1 beipflichtet, sind die einzigen beiden, die glauben, IM hätte daran gelegen, viel Bier -> guter Fußball zu sagen, ihr beiden.

2. Hat IM weder geschrieben noch impliziert. Er sagte, die Verletzung wäre der aufregendste Teil des Spieles gewesen.

3. Wenn etwas überzogen wie komplett zurückgeblieben gelesen werden kann, dann pflichte ich dir bei.

Also nochmal: Welcher Inhalt? Das einzige was Morlorx' Beitrag zu entnehmen ist, ist dass er das, was IM von sich gibt, offenbar zum Anlass nimmt, sich aufzuführen wie ein Hund, der Angst vor Staubsaugern hat. Vielleicht, weil er keine Staubsauger mag. Hier geht es aber um Fußball.
Ich empfehle euch beiden, so lange ihr noch immatrikuliert seid, den Besuch einer Lehrveranstaltung zur formalen Logik.


Ich bin etwas unschlüssig, welches der beiden Spiele ich mir heute Nacht ansehen sollte. Elfenbeinküste - Griechenland schreckt mich einerseits deswegen ab, weil keine der beiden Mannschaften sonderlich torgefährlich zu sein scheint, andererseits, weil Griechenland, gemessen an dem, was ich bisher von ihnen gesehen habe, schon an und für sich keinen besonders interessanten Fußball spielt.
Kolumbien scheint auch kein Überflieger zu sein, auch wenn sie den Griechen drei Gegentreffer eingebracht haben und obwohl Japan augenblicklich auch kein sonderlich spannender Gegner ist, brauchen die Kolumbianer sich um ihren Gruppensieg ohnehin keine Sorgen zu machen (ich rechne mit Schonspiel, was auch wenig unterhaltsam ist).

Vielleicht sollte ich auch ganz verzichten?
Was haltet ihr von C. Ronaldos Aktion mit dem Blitz im Haar? Ich finde es interessant, dass man es ihm immer irgendwie zu Last legen kann (bspw. als PR-Aktion).
Inwiefern zur Last legen? Ich hab' gelesen/ der Kommentator hat gesagt, das gehe auf einen krebskranken Fan zurück, der eine ähnliche Narbe am Kopf hat (operationsbedingt).
Hübsch sah's jetzt nicht gerade aus, aber pf, wenn man solche Bälle spielen kann und so viel Geld & Ruhm dafür bekommt, was schert das dann?
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Sylverblack »

lt. Hamlet hat geschrieben:Inwiefern zur Last legen?
Sylverblack hat geschrieben:(bspw. als PR-Aktion)
lt. Hamlet hat geschrieben:1. Er schrieb: Vielleicht bist du nicht betrunken genug, um deine eigene Dummheit zu erkennen.
Gerade diesen Teil habe ich doch ausgeklammert. Bitte lesen.
Vollkommen ohne Bezug, zu IMs Aussage, die im übrigen nicht mehr war als "Ich fand das Spiel langweilig."
Wenn IM beim Fußball spielen normalerweise gerne Bier trinkt (darauf lässt sein Beitrag schließen), ist das als Unterstreichung seiner Aussage sehr wohl richtig am Platz.
Es mag zwar seine Aussage unterstreichen, ist aber dennoch unpassend. Warum? Normalerweise würde man bei einem enttäuschenden Spielverlauf MEHR Alkohol zu sich nehmen, und nicht etwa WENIGER (oder das Spiel gleich ganz abbrechen). Es wäre dementsprechend sinnvoll gewesen, diese Eigenheit zu erklären, aber das ist Auslegungssache. Wenn du darauf bestehst, dass man davon ausgehen muss, dass IM eben anders als die Norm ist, dann hast du diesbzgl. Recht.
Wenn Morlorx dir bzgl. deiner Auslegung seines Beitrages in Punkt 1 beipflichtet, sind die einzigen beiden, die glauben, IM hätte daran gelegen, viel Bier -> guter Fußball zu sagen, ihr beiden.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nicht der Meinung, dass es IMs Intention war, dies explizit herauszustellen. Aber auf ihn selbst bezogen ergibt sich dieser Punkt automatisch, wie du auch selber angemerkt hast ("Wenn IM beim Fußball spielen normalerweise gerne Bier trinkt (darauf lässt sein Beitrag schließen)").
2. Hat IM weder geschrieben noch impliziert. Er sagte, die Verletzung wäre der aufregendste Teil des Spieles gewesen.
Falsch. Er sagte, es sei der "interessanteste". Bitte lesen.
3. Wenn etwas überzogen wie komplett zurückgeblieben gelesen werden kann, dann pflichte ich dir bei.
So schlimm war es nun auch wieder nicht. Aber sicherlich ist er über das Ziel weit hinausgeschossen, keine Frage.
Ich empfehle euch beiden, so lange ihr noch immatrikuliert seid, den Besuch einer Lehrveranstaltung zur formalen Logik.
Dann muss ich dir ein Seminar zur Lesekompetenz empfehlen. Wie's in den Wald hineinruft,...

---

Was anderes: Ich wittere da eine Verschwörung...
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Fear

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fear »

Sylverblack hat geschrieben:Was anderes: Ich wittere da eine Verschwörung...
wieso witterst du denn eine Verschwörung?
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Sylverblack »

Fear hat geschrieben:wieso witterst du denn eine Verschwörung?
Wir haben einen Tag weniger, um uns zu erholen als die Deutschen. Die haben am Samstag gespielt, wir Sonntag. Hinzu kommt, dass wir im Amazonas-Gebiet spielen mussten. Die Deutschen konnten ganz in der Nähe ihres Camps bleiben. Es wurde alles dafür getan, dass die Favoriten eine Runde weiterkommen. Wir müssen den steinigen Weg gehen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Morlorx »

Tipp: 4:0 Deutschland. Wir beißen uns durch.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Illusion Master »

Ich sage mal es wird ein 3:1 entweder für Deutschland oder für USA!

Zu der kleinen Diskussion über mich---> lt hats genau so interpretiert wie ichs gemeint habe!

Silver hat aber wiederum Recht damit das ich warscheinlich komplett anders bin als andere.
Frustsaufen und dergleichen gehören defenitiv nicht zu meinen Verhaltensweisen.
Genauso gucke ich normalerweise kein Fußball, da mich der Sport normalerweise 0 interresiert, beim Thema Weltmeistertitel ist das aber schon was anderes, das kann man sich angucken, das findet ja nicht wie die Bundesliger ständig statt, sondern eben nur alle paar Jahre und es sind halt gemischte Spiele in vorm von Tunier. Wer ein Spiel verliert ist halt schon raus, nicht wie Bundesliger, jeder muss gegen jeden spielen.
Ich bin warscheinlich auch einer der ganz wenigen, die du nie im TS beim LOL zocken fluchen hören würdest, ich spiele solche Spiele halt eher entspannt, nicht verkrampft mit nacktem Hass im Gesicht. Alk trinke ich ansich auch sehr selten, nur Sylvester, Weihnachten, Geburtstagsfeiern und WM Spiele, wenn ich denn die Zeit finde eins zu gucken, war bisher ja nur Ghana VS Deutschland für das ich Zeit hatte.
Da es halt am Wochende war, wo ich nicht arbeiten musste, ich kann mir ja nicht 2h vor der Arbeit erstmal noch ein paar Bier reinpfeifen, das würde mich und meine Kolegen extrem gefährden.
Fear

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fear »

-2:9487. grob geschätzt.

edit:
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Illusion Master »

Schönes Spiel!

War für mein Geschmack mal ein schnelles und geladenes, so muss das sein.
Hoffentlich wirds gegen die Franzosen auch so.
Gesperrt