Weißheitszähne

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Allijah Serendipity
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 3. Sep 2010 13:23

Weißheitszähne

Beitrag von Allijah Serendipity »

Hey ich wollt mal fragen ob sich hier mal Leute melden könnten, die ihre Weißheitszähne rausbekommen haben.

Ich bin auf Grund einer kleinen Entzündung beim Zahnarzt gewesen und der sagte mir dann dass es am Weißheitszahn liegt und der raus muss und wenn ich Pech habe sogar gleich die anderen 3 auch mit. Ich wurde allerdingst noch nie operiert oder so...

Deshalb wollte ich mal fragen wie das so ist? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

GLG. Serendy :fledermaus:
Bild
Sorrow Abused

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Sorrow Abused »

Lass dir direkt alle 4 rausnehmen. Das wird dann zwar ein wenig krasser, aber dann hast dus hinter dir - lieber einmal richtig anstatt zwei mal. Glaub mir!
Und was die Erfahrung angeht - das ist bei jedem anders. Ich kenne welche die hatten einen Tag ne geschwollene Wange und am nächsten Tag konnten sie schon feste Dinge essen und man hat nix mehr gesehn. Bei anderen tats gut weh, ist fett geschwollen und wurd nach einigen Tagen gelb, grün, blau. Die Reaktion ist wohl bei jedem unterschiedlich, aber ist noch keiner dran gestorben. ;)

Ach und - die Schmerzen des Heilprozesses sind wesentlich angenehmer als die Schmerzen wenn die Weisheitszähne rauskommen und Probleme verursachen!
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Favola »

Kann es eigentlich sein, dass bei manchen Menschen die Weisheitszähne nie rauswachsen? In der Schule hatte fast jeder schon seine Zähne rausoperiert bekommen, bei mir lassen die sich noch nichtmal annähernd blicken.
Ich habe genau das gleiche Gebiss wie mein Vater, wir haben z.B. noch Milchzähne an exakt denselben Stellen, die wir unser Leben lang behalten werden, und auch bei ihm hat sich noch nie ein Weisheitszahn blicken lassen, dabei ist er auch schon 48 Jahre alt.^^ Vielleicht hab ich ja Glück...
Sorrow Abused

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Sorrow Abused »

Es ist teilweise vererbbar, würd ich sagen. Keine Ahnung wie es ein Biologe ausdrücken würde, aber auch ich hab die Erfahrung gemacht ( durch zweite und dritte ), das einige verschont bleiben wie shcon ihre Eltern zuvor. In meiner Familie allerdings gabs bisher shcon immer Probleme mit den Zähnen, bei mir siehts noch ganz gut aus.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Sylverblack »

Da hab ich echt Glück.
In der Schule haben sich die Mädchen 2, 3 Tage nicht blicken lassen und die Jungs wurden immer ausgelacht - wobei das natürlich auch amüsant aussieht mit den Hamsterbacken.
Weil mein Kiefer zu klein für mein Gebiss ist, hab ich schon mit 10 ne (lose) Spange bekommen. Daraus wurde dann ein paar Jahre später ne feste und als das dann immernoch nicht geholfen hat (weil der Kiefer as said einfach zu klein war), wurden mir dann einfach 4 echte Zähne gezogen.
Die kieferorthopädische Behandlung ist schon längst vorbei, jetzt wuchern die Weisheitszähne und brechen auch schon durchs Fleisch. Aber weil mein Kiefer jetzt groß genug ist und es keine Platzprobleme gibt, meint mein aktueller Zahnarzt, dass sie drin bleiben können. Ist mir auch Recht.
Allijah Serendipity hat geschrieben:Ich bin auf Grund einer kleinen Entzündung beim Zahnarzt gewesen und der sagte mir dann dass es am Weißheitszahn liegt und der raus muss und wenn ich Pech habe sogar gleich die anderen 3 auch mit. Ich wurde allerdingst noch nie operiert oder so...

Deshalb wollte ich mal fragen wie das so ist? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Persönlich habe ich as said keine Erfahrungen damit gemacht, was mir andere aber so sagen, soll auch schon die Behandlung trotz Spritze sehr unangenehm sein. Ansonsten kriegst du hinterher höchstwahrscheinlich dicke Backen, so wie es SA auch schon gesagt hat.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Allijah Serendipity
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 3. Sep 2010 13:23

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Allijah Serendipity »

:schockiert: Fiep :frightened:

Uhm danke für Eure Antworten...ich glaub ich werde wirklich erst gehen wenn es anfängt weh zu tun :ugly:
Also im Rahmen der nächsten 5-6 Wochen.

Wenn ichs erlebe werde ich davon Berichten :-({|=
Bild
Sorrow Abused

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Sorrow Abused »

Warum so weit kommen lassen?
Wenn du eh weisst das es dazu kommt dann doch lieber so schnell wie möglich. Erstens ersparst du dir direkt den Schmerz der ausbrechen wird und zweitens hast du nicht so viel Zeit dir mehr und mehr in die Hosen zu scheissen. ;) Ist doch wie mit einem Pflaster. Wenn sie raus müssen müssen sie raus.
Benutzeravatar
Allijah Serendipity
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 3. Sep 2010 13:23

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Allijah Serendipity »

weil ich nicht irgendwohin will sondern in eine zahnklinik die das mit vollnarkose macht 8-[
hab zwar denke ich mal noch mehr angst vor der narkose als vor der op aber ich hasse zahnärzte mehr als alles andere ( hab mal als ich jünger war beinahe einen in den finger gebissen vor panik^^) :shock:
Bild
Benutzeravatar
Lord Hepipud
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 12. Jun 2010 22:48

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Lord Hepipud »

Also ich persönlich kann von einer Vollnarkose nur abraten. Die wahrscheinlichkeit, dass hier mehr Kaputt gemacht wird als beim Zahnarzt direkt ist wesentlich höher.
Es ist zwar etwas unangenehm wenn hier die Zähne entfernt werden aber ich hatte bspw. eine Kamerasonde, weil ich wissen wollte was der genau macht.

Aber letztendlich sollte man es jedem selbst überlassen, ist aber trotzdem ein gut gemeinter Rat.

Eins ist aber definitiv wichtig: Mach alle 4 auf einmal und do schnell wie möglich, dann ist es rum :)

~~~~Lord Hepipud~~~~
Head of PhiadariaSoft
E-Mail: lord-hepipud@phiadariasoft.com
Bild
Benutzeravatar
Allijah Serendipity
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 3. Sep 2010 13:23

Re: Weißheitszähne

Beitrag von Allijah Serendipity »

:schockiert: versteh ich das richtig: du hast dabei zugesehen ??!! *in ohnmacht fall*

wenn ich es machen lassen kann dann auf jeden fall alle 4 auf einmal was weg ist ist weg und hum dicke backen stören mich nicht , bleib ich halt mal daheim mene wohnung kümmerts zum glück nicht wie ich rumrenne xD

na vor narkose hab ich ja auch angst aber beim ZA bekomm ich richtige Panikattacken und so deshalb denke ich dass so ein kleiner nrkotrip für alle beteiligten echt gesünder wäre :oO:

Hum mich würd mal interessieren obs nicht auch mit sowas wie ner teilnarkose gibt? sowas hatte ich mal bei ner mini Op am Bein - da haben die mir so ein zeug gespritzt und ich war naja...irgendwie weg aber halt trotzdem noch wach...hab nur Stuss geredet und Dinge gesehen die garnicht da waren wie weiße schmetterlinge... :???: :irre:
Bild
Gesperrt