Dunkle Schatten 2.0

Alles zu Marlex' Klassiker "Dunkle Schatten"
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Brianum »

Hallo zusammen,

Spark hat eine neue Version von Dunkle Schatten veröffentlicht. Mehr Infos gibt es hier.
Benutzeravatar
Alucard
Gebissener Mensch
Beiträge: 43
Registriert: 13. Sep 2010 15:13

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Alucard »

Ja hab es mir Runtergeladen und schon nen Bug gefunden..... :D

Bei der Höhle nach dem Schiff (nach Kellerzombie töten und Schiffskarte kaufen)

Links oben liegt ein Skelett was eine Lederrüstung hat.

und wenn man wieder drauf klickt hat es wieder eine und wieder und wieder........

naja ihr entschuldigt mich ich gehe Lederrüstungen Verkaufen und werde Reich :D :D :D
Es gibt nichts Böses, außer man tuht es.

Nach dem Motto "Hint: War isn´t fair" und das Leben auch nicht. (Und nach dem Leben wird es auch nicht besser)
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Favola »

Danke Spark, für die neue Version, gleich mal ausprobieren. :)

Den Bug mit der Lederrüstung gab es schon immer. Können ja hier noch ein paar Beugs zusammentragen und dann kann noch ein Patch zur Behebung raufgespielt werden.^^
Benutzeravatar
Alucard
Gebissener Mensch
Beiträge: 43
Registriert: 13. Sep 2010 15:13

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Alucard »

Achso na dann tuht es mir Leid.....

Spiele es gerade zum ersten mal, seit 2 Stunden und gefeiert als ich Asgar,Alaine und Valnar gesehen hab :lol: :lol: :lol:

soviel dazu das eine Spiel hat keine Beziehung zu Vampire Dawn. (ich würde sagen Beziehungen sind da)
Es gibt nichts Böses, außer man tuht es.

Nach dem Motto "Hint: War isn´t fair" und das Leben auch nicht. (Und nach dem Leben wird es auch nicht besser)
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Brianum »

Den Bug mit der Lederrüstung kann man recht einfach fixen, ein neuer Switch und fertig ists. Mach ich vielleicht gleich noch. Dann werde ich auch den Installer nochmal aktualisieren und hochladen / einen Patch bereitstellen.

Weitere Bugs kann ich auch noch rausfischen.
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von z-zone »

Also, ich muss sagen, dass Spark der Patch echt gut gelungen ist. Nur mal eine Frage:


Wird jetzt der 2003er als RPG-Maker benutzt? Kommt mir wegen den FaceSets so vor!



Aber wie gesagt sonst top!
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Spark »

Nein es ist nach wie vor ein 2000er, bei dem 2003/2004 rum Square die RTP-Grafiken gegen die des neuen Sets getauscht hat. Nachdem dies optisch auf vielen Karten für Unstimmigkeiten sorgte, wurde es damals das erste mal richtig überarbeitet und neue Funktionen eingebaut sowie das Mapping um einiges verbessert. Die Anspielung auf VD wurde nachträglich eingefügt um neben Erweiterungen auch eine Anspielung zu bieten, nachdem bis vor kurzen die Deluxe-Fassung nur eine Alternative zum Original war.

Der Skelettbug ist definitiv schon älter, allerdings konnte ich nur Fehler beheben die mir selbst über die Jahre bekannt wurden. Eine Sammlung möglicher Fehler bietet auf jeden Fall Potential für weitere Bearbeitung und Ausarbeitung.
Benutzeravatar
Alucard
Gebissener Mensch
Beiträge: 43
Registriert: 13. Sep 2010 15:13

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Alucard »

Leute, schuldigung das ich wieder störe..


In Schloss Aridian (der Burg der Paladine (über Lennar)) wenn man aufs dach geht gibt es in der Mitte der Burg so ne Doppeltür.

Wenn ich versuche dort Einzutreten gibt es ein Error: "cannot open file expresion"

Ist das ein bekannter Bug oder soll man im Spielverlauf nicht dort reingehen.(ja ich suche immer erst alles ab bevor ich dahin gehe wo ich hin soll)

Bittte um Antwort

Mfg. Alucard
Es gibt nichts Böses, außer man tuht es.

Nach dem Motto "Hint: War isn´t fair" und das Leben auch nicht. (Und nach dem Leben wird es auch nicht besser)
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Spark »

Ist ein Bug der wohl auch schon ewig alt ist. Den kannste aber temporär selbst beheben.
Im Verzeichnis Facesets ist eine expressions.png erstell eine Kopie davon und benenne sie expresions.png
Es handelt sich bei der Stelle nur um eine Türe die mit "Abgeschlossen" kommentiert wird. Allerdings wurde dabei offenbar ein altes Faceset verwendet, das es in neuere Fassungen nicht mehr geschafft hat.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Brianum »

Hallo,

die beiden Bugs (Lederrüstung und Doppeltür) habe ich behoben.

Der Installer wurde aktualisiert (Version 2.01, ca. 13,6 MB) und ersetzt den alten Download auf der Webseite.
Damit ihr nicht alles nochmal herunterladen müsst, gibt es hier einen Patch (ca. 528 KB).

Viel Spaß noch!
Gesperrt