Dunkle Schatten 2.0

Alles zu Marlex' Klassiker "Dunkle Schatten"
AuXcom
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 19. Feb 2011 17:59

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von AuXcom »

Das ist schade, weil ich leider kein altes Savegame habe. Ich bin leider auf 2 beschränkt aber sind beide gleich und haben beide den selben Fehler wäre natürlich toll wenn jemand das fixen könnte da ich bis lvl 30 schon hochgespielt habe und einiges an Rüstung und Waffen gekauft hab wäre natürlich schade wenn ich neu Anfangen muss.
P A I N

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von P A I N »

Guten Morgen,
ich kenne das Spiel DUnkle Schatten selbst nicht.
Daher wollte ich mal nachfragen ob es sich lohnt zu spielen(Vom Spielwitz und der Spannung her)?
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Yenzear »

Naja, eigentlich ist es von der Story her nicht unbedingt innovativ, aber
seinen Kultstatus verdient es auf jeden Fall. Es ist einfach DAS ClassicRPG schlechthin
und wurde von Marlex, der auch Vampires Dawn 1 und 2 gemakert hat, erstellt.
Bild Bild
Krundor
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2012 11:08

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Krundor »

Ich hab auch nen kleines Problem mit der Diebin:
fangen kann ich sie leicht. Aber die knöpft mir jedesmal nur 20 Filar ab und macht ne Fliege... Aber wie kann ich sie dazu bringen, mir zu folgen?!?
"Schreiben Sie bitte "In der Kantine essen heute alle Mitarbeiter" unter Berücksichtigung der Rechtschreibreform an die Tafel."
Schüler schreibt:
"Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter."
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Spark »

Du musst ihr Versteck in einem Wald finden und sie dort schnappen.
Krundor
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2012 11:08

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Krundor »

Ja, in dem kleinen Wäldchen, in dem sie rumzappelt, wie ein Spatz auf Ecstasy, und man den Stein verschieben kann. Ich weiss. ich brauch nicht mal den Stein um sie zu schnappen. Aber die schliesst sich mir nicht an, sondern raubt mir Geld und verschwindet...
"Schreiben Sie bitte "In der Kantine essen heute alle Mitarbeiter" unter Berücksichtigung der Rechtschreibreform an die Tafel."
Schüler schreibt:
"Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter."
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von BrainX »

Die wird sich Dir in kurzer Zeit noch anschliessen. Folge einfach weiter der Story.
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Krundor
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2012 11:08

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Krundor »

Achso. ok. Danke vielmals.
"Schreiben Sie bitte "In der Kantine essen heute alle Mitarbeiter" unter Berücksichtigung der Rechtschreibreform an die Tafel."
Schüler schreibt:
"Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter."
Gilgamesch
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2012 17:30

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Gilgamesch »

Ich habe jetzt mal die Deluxe-Version von Dunkle Schatten gespielt, nachdem ich das Spiel nur noch von früher aus der normalen Version kannte.

Mir sind jedenfalls noch ein paar Bugs aufgefallen - falls die überhaupt noch jemand korrigiert:

- Wenn man am Anfang auf der Heimatinsel mit Christin in die Höhle geht, anstatt zu Alex und seinem Floß zu gehen, wird die Sequenz mit Gargasch noch einmal abgespielt und man wird mit Christin ins Dorf teleportiert, woraufhin Alex verschwunden ist und man nicht weiterspielen kann.

- Nachdem ich Amariel mit Alex in der Hölle aufgesammelt hatte und die Sequenz im Himmel eingeleitet wurde blieb sie (als ersters Partymitglied, das man auch auf der Map als Hero sieht) in der Party und verlieb dann auch im späteren Kampf gegen Sandor ganz oben in der Liste. Erst wenn man erneut in den Partyaufenthaltsraum geht bekommt man den gewohnten Alex als sichtbaren Hero auf der Map zurück.

- Christins Geist stärken 2-Zauber funktioniert nicht. Alle Partymitglieder weichen dem immer aus.

- Wenn man den zweiten Turm mit dem Unterwasserdungeon erneut erkundet (z.B. auf der Suche nach den roten Truhen) und bis nach oben geht hängt man auf der Ebene auf der auch die Mutter zu finden ist fest. Man kommt die Treppe nicht mehr herunter (fehlt wohl ein Teleport) und der Raum oben ist leer.

Und aus genau letzterem Grund kann ich nun leider das Ende nicht mehr spielen. :ugly:

EDIT: Ich habe nun einen älteren Spielstand geladen und den nächsten fatalen Bug entdeckt. In Merias gibt es unten links beim Ausgang einen Schatten, der da nicht hingehört, eines der Felder ist außerdem unbegehbar. Das entwickelt sich dann zum Problem, wenn man rausgehen will und Alex "Nein" sagt und nach oben laufen will wo er dann festhängt.
Benutzeravatar
Lilly_Vanilly
Vampir 5. Generation
Beiträge: 140
Registriert: 7. Nov 2012 09:11

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Lilly_Vanilly »

Also ich habe ja mal mächtig schreibfehler gesehen :D obwohl es ja hieß, dass viele behoben worden sind..
Bild
Sin is a passion, not a crime!
Angst vor Krebs? Pff nichts für mich.. Ich bin Skorpion. ^^
Gesperrt