Dunkle Schatten 2.0

Alles zu Marlex' Klassiker "Dunkle Schatten"
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Iglerich »

Dann kannst du dir ja ausmalen, wie viele VORHER drin waren xD
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lilly_Vanilly
Vampir 5. Generation
Beiträge: 140
Registriert: 7. Nov 2012 09:11

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Lilly_Vanilly »

MajinSonic hat geschrieben:Dann kannst du dir ja ausmalen, wie viele VORHER drin waren xD
Ja, aber gleich so ein Haufen und dann noch gleich am anfang.. noch im dorf fängt´s ja an :D und ich meine wohl, dass man doch diese hätte auch gleihc sehen müssen eigentlich :)

und ich kenne auch die erste version von marlex.. habe auch bei screenfun dunkle schatten gesehen und durchgespielt. hat sich ja acuh einiges getan an DS 2.0
Bild
Sin is a passion, not a crime!
Angst vor Krebs? Pff nichts für mich.. Ich bin Skorpion. ^^
RIG
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2013 14:55

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von RIG »

Habs gerade mal durchgehauen..kanns sein, dass ihr bei Gragaschs HP ne 0 vergessen habt, der is nach 400 schaden verreckt.
KubiMaraj
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2013 11:44

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von KubiMaraj »

Wo ist denn die Deluxe version Oo
Sirea

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Sirea »

Hallo zusammen

Ich habe mir Dunkle Schatten Deluxe 2.04 von Vampiresdawn.org heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Spiel starte, fehlt jedoch auf dem Titelbildschirm und vermutlich auch im Spiel die Schrift. Welche Schrift muss ich installieren, damit das Spiel läuft und muss ich diese in den Windows Fonts-Ordner oder im Ordner vom Spiel installieren?
In der Original-Version fehlt die Schrift ebenfalls. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Versionen ausser dem RTP?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Jayna644 »

Hallo sirea,

Die einfachste Lösung ist dass du dir vorher dazu den "EUROPÄISCHEN ZEICHENSATZ" IN den Ordner instalierst.

Dann müsste das Problem behoben sein, grüße: Jayna
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
devrim gebes
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2016 00:40

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von devrim gebes »

Ganz wichtig bitte.
Irgendwie habe ich Lust auf dunkle Schatten bekommen.
Mir fällt jedoch auf, dass ich beim Schattengrab nicht rein kann, wo die stärkste Kralle in der roten Truhe versteckt ist.

Kennt sich vielleicht irgendjemand aus, der mir diesen Fehler beheben kann?

Ich danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von Vallastheking »

Hab da jetzt grade geguckt, also bei meiner Version von DS ist alles soweit okay.
Könntest du mal näher beschreiben wo du nicht reinkommst?
Kannst du allgemein nicht in den Dungeon überhaupt rein, (Weltkarte > In Dungeon)
oder "buggt" es irgenntwo zwischen den Etagen? (Etage > In Etage).

Anosten ggf. neuziehen und nochmal probieren...?

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
devrim gebes
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2016 00:40

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von devrim gebes »

Erstmal Danke für deine Antwort. ^^ xD
Der Fehler war, dass ich von der Karte aus nicht rein konnte.
Dann als Ich paar nebenquests gemacht habe (z.B Fünf blaue Steine für den Drachenbewohner sammeln.) Konnte ich plötzlich rein. Ich verstehe es nicht.
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel was da der Fehler war? ^^

Von Etage zur nächsten Etage ging es zum Glück die Waffe konnte ich mir jetzt auch krallen.
vega-nsane

Re: Dunkle Schatten 2.0

Beitrag von vega-nsane »

Nun, ich hänge wohl Jahre damit hinterher, doch die Tage probierte ich DS auch mal aus.
Galahad hat geschrieben:Die eigenen Gruppenmitglieder blocken ständig Angels Gedanken Stärken. Bei den anderen Sachen hab ichs noch nicht so getestet. Aber das kann doch nicht sein. Es hat noch nicht ein mal geklappt. Grad eben wieder, 3 mal in Folge Gedanken stärken 2 und alle 4 haben es immer geblockt.

Auch nervig: Sachen um den Gegner zu schwächen klappen recht selten. Zermürben hat beispielsweise auch noch nie geklappt. Rüstung senken klappt 50%...Soll das so sein?

Im Gegensatz dazu: Matthis Kampfesruf ist imo völlig über. 0 MP, stärkt ATT und ABW der ganzen Gruppe und wird nie geblockt.
Schön, dass das mal jemand sagt. Die Ineffektivität von "Gedanken Stärken" fiel mir ebenfalls längst auf. Muss shon ein großer Zufall sein, wenn das in Wirklichkeit auf ein Stückweit Treffsicherheit programmiert sein soll.

Und ja: Dass Kampfesruf für 0MP in Relation, der stets um einen konstanten Wert Angriff+Verteidigung hebt, ist dafür umso unverhältnismäßiger. Schadet zwar nicht, ist jedoch paradox.

Und der Bug mit dem Skelett find ich jetzt auch nicht tragisch. Wär mir auf meiner Version nicht aufgefallen, doch schon von der Schilderung her wundert es mich, dass das so oft erwähnt & bemängelt wird. Wer weiterspielen will, holt sich einfach keine 100 Rüstungen.

Umso überraschender:
Gilgamesch hat geschrieben:- Wenn man am Anfang auf der Heimatinsel mit Christin in die Höhle geht, anstatt zu Alex und seinem Floß zu gehen, wird die Sequenz mit Gargasch noch einmal abgespielt und man wird mit Christin ins Dorf teleportiert, woraufhin Alex verschwunden ist und man nicht weiterspielen kann.
Das lese ich, nach einigen Beiträgen über die Deluxe-Edition in Bezug auf Bugs, nun wirklich zum 1.Mal.
Ebenso wie bei Angel's (Nicht Christin's) "Gedanken stärken" überrascht es mich, dass hierauf noch nicht eingegangen wurde.
Dürfte eigtl. weit mehr Relevanz haben als das Phänomen mit der Rüstung beim Skelett.

Wie auch immer: Momentan komm ich noch klar mit der Version.:up:
Gesperrt