Vampires Dawn 3 - Sinnlos ?!

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
XIxR3DEEM3RxIX
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2007 06:54

Vampires Dawn 3 - Sinnlos ?!

Beitrag von XIxR3DEEM3RxIX »

Hi liebe Community
also ich bin schon ne Weile hier dabei und habe schon sehr oft gelesen,
dass die Leute versuchen wollen ein Vampires Dawn 3 auf die Beine zu stellen.
Ich respektiere auch den "Sportsgeist" ^^ der Community,
aber ich finde es sollten einfach alle diese Versuche sein lassen!
Stattdessen sollten lieber andere Games gemacht werden,
wo evtl. Valnar & Co. darin vorkommen.
ICH könnte mich da theoretisch auch dransetzen, aber aus Zeitmangel
funktioniert das nicht so toll, wie man sich das gerne vorstellt!

Nochmal zusammengefasst:
Vampires Dawn 3 => Ne!
Anderes Game => Schon eher!



Jetzt hätt ich gerne ein Statement von der Community! =)
LLG
ArmageddonX
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Favola »

Also ich finde auch, ein echtes VD 3 sollte nur der Meister selbst kreieren. Da er dies aber nicht tun wird (was auch irgendwie verständlich ist nach 2 so gewaltigen Projekten), wird es auch kein VD 3 mehr geben.
Fanprojekte zu den ersten beiden Teilen sind völlig ok, aber ich denke, von einem "echten" VD 3, das nicht aus Marlex' Zauberhand geflossen käme, wären viele sehr enttäuscht. Denn was auf jeden Fall verloren ginge: Marlex' ganz eigener Witz und Charme, den er reichlich in die Spiele fließen lassen hat.
doansche

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von doansche »

Naja wenn man alles gleich ganz ablehnen würde, ohne es zu wenigstens mal drüber nachzudenken, dann würds nicht einen Computer geben, dann würds kein Internet geben, keine Autos, keine Luftfahrt, keine Raumfahrt. Es würde immer noch wie im Mittelalter hier aussehen, zu der Zeit als man Galileo Galei ins Gefängnis geworfen hat, weil er behauptet hat die Erde sei keine Scheibe. Das heißt: Wollen wir das, Wollen wir das Mittelalter wirklich zurückholen in dem wir uns verbieten drüber nachzudenken wie ein VD3 auszusehen hat oder nicht. Wollen wir uns wirklich gegenseitig Gedankensperren auferlegen und auf darauf warten, bis ein Vampir sich erhebt um seine Vampirdämmerung zu ende zu führen? Oder wollen wir unseren Traum verwirklichen? Bevor er sich auflöst bis in alle Ewigkeit?

VampiresDawn-Devils Blood!
Story: 65%
Benutzeravatar
XIxR3DEEM3RxIX
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2007 06:54

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von XIxR3DEEM3RxIX »

Nette Beiträge!
Ich stimme dir zu, dass die Games mit dem Titel mit "Vampires Dawn" wirklich nur von unserem
Herr und Gebieter gemacht werden sollte, natürlich hast auch du doansche Recht.
Aber ich habe ja nicht davon geredet, dass die Gedanken blockiert werden sollen.
Eben nur, dass der Community keine Hoffnung auf ein famoses Game gemacht wird
welche sich dann in Luft auflöst und viel Hoffnung ist da nach den vielen
Niederlagen nicht mehr finde ich und zusätzlich sollte VD3 als Hauptgame, nicht
als Fanprojekt gelten!
Ich würde eher an so ein Game denken, welches an VD angrenzt, wo auch die Haupt und Nebenchars aus Vampires Dawn vorkommen können.
Aber Hauptsächlich geht es um einen ganz anderen Helden, eine andere Story und andere (vielleicht auch bekannte) Orte und der Titel sollte anders lauten!
Ist eben nur meine Meinung bzw. Idee!!
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Favola »

doansche hat geschrieben:Naja wenn man alles gleich ganz ablehnen würde, ohne es zu wenigstens mal drüber nachzudenken, dann würds nicht einen Computer geben, dann würds kein Internet geben, keine Autos, keine Luftfahrt, keine Raumfahrt. Es würde immer noch wie im Mittelalter hier aussehen, zu der Zeit als man Galileo Galei ins Gefängnis geworfen hat, weil er behauptet hat die Erde sei keine Scheibe. Das heißt: Wollen wir das, Wollen wir das Mittelalter wirklich zurückholen in dem wir uns verbieten drüber nachzudenken wie ein VD3 auszusehen hat oder nicht. Wollen wir uns wirklich gegenseitig Gedankensperren auferlegen und auf darauf warten, bis ein Vampir sich erhebt um seine Vampirdämmerung zu ende zu führen? Oder wollen wir unseren Traum verwirklichen? Bevor er sich auflöst bis in alle Ewigkeit?
Ähm... seltsames Beispiel. :???:
Marlex ist der Erfinder von VD. Niemand hat dies abgelehnt.
Ich sage doch nur, dass etwas von VD verloren gehen würde, wenn jemand anderes als er die Story weiterführen würde. Was hat das mit der Entwicklung des Mittelalters, der Aufklärung und der Neuzeit zu tun?
Mal als Beispiel: Wer fände es schon gut, wenn jemand anderes als J.K.Rowling plötzlich einen 8. Harry-Potter-Band rausbringen würde? Die Parodie "Barry Trotter" hingegen ist wirklich gelungen, da dies eben keine Weiterführung der offiziellen Handlung ist, sondern eine parodistische Abhandlung.
Genauso denke ich über VD: Fanprojekte, Parodien usw. zu den bereits bestehenden Teilen: Ja, gerne. Aber ein VD 3, welches nicht von Marlex stammt: Nein, danke!
Dark_Asgar

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Dark_Asgar »

Was sagt Marlex selbst eigentlich dazu? Immerhin hat er ja schon so eine Art Copyright, oder nicht?
Was wäre denn, wenn man ihn mit ins Boot holen würde, damit der Meister selbst auch seine eigenen Finger mit im Spiel haben könnte und damit das Game, wenn es denn eines geben wird, noch besser werden könnte?
doansche

Re: Vor dem Posten eines neuen VD3-Projekts bitte lesen!

Beitrag von doansche »

Spark hat geschrieben:Nimm dir 10 Minuten Zeit und gehe die ganzen vorgestellten Projekte in diesem Unterforum durch. Die Zahl ist auf den ersten Blick kaum zu überschauen, die zwei drei die wirklich fertig wurden, waren im Umfang sehr mager und qualitativ mehr als Enttäuschend. Die absolute Mehrheit jedoch ist sang- und klanglos untergegangen.
Da hat Spark recht! Es gab in der Vergangenheit sehr viele VD3-Projekte, die hier vorgestellt und die nie vollendet wurden. Und bei denen sich der Erfinder oder wie auch immer man das bezeichnen soll nach ein paar Posts nie wieder gemeldet hat. Und bei denen war der Umfang tatsächlich sehr mager und das mit der Qualität stimmt auch bei 95 % aller Fälle.
Spark hat geschrieben:Und ab da hat man nie wieder von den Projekten gehört.
Auch das stimmt. Doch nun noch ein paar eigene Worte: Ihr werdet bald wieder von Neues von meinem Projekt hören. Deshalb das Ganze nicht abschreiben, weil es wird immer wieder dran gewerkelt. Und ich habe derzeit eine rießige Motivation die Story viel detailreicher zu gestalten als zuvor und es auch durchzuziehen.

Daniel
Benutzeravatar
Allijah Serendipity
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 3. Sep 2010 13:23

Re: Vor dem Posten eines neuen VD3-Projekts bitte lesen!

Beitrag von Allijah Serendipity »

Dieser Thread sagt denke ich mal das aus was sowieso schon viele denken!

Ich bin sowieso der Meinung dss man über unfertige Projekte nicht reden sollte..immer wieder wird doch groß verkündet *Kuck mal ich hab das da gemacht* und alle warten gespannt und dabei heraus kommt nix bs wenig.

Finde man sollte auch erst große Reden in de Raum stellen wenn man zu genüge vorzuweisen hat.

Ich arbeite ganz allein an einem kleinen Mini Projekt was irgendwann mal eine Story ergeben sollte und bei mehreren Tagen arbeit sind erstml einige Spielminuten und ein paar Maps fertig und so sehr ich die Story und das was schon alles getan ist liebe, sowerde ich doch nicht mir ebenso wie Euch zuliebe nicht gleich lauthals losbrüllen was ich denn da tolles gemacht habe und was ich bald fertig haben werde...nene

Dann lieber einmal mehr etwas ruhig und Geduldig sein und wenn man wirklich mal etwasd fertig hat kann man stolz darauf sein etwas geschafft zu haben...gut ob das Projekt jetzt von anderen gemocht wird oder nicht ist letzendlich Geschmackssache aber man kann nachher wenigstens von sich salbst sagen dass man seine Versprechen - die man hoffentlich wirklich erst sehr kurz vor beendung gemacht hat - halten konnte und das ist aus meiner sicht schon tausend mal mehr wert als nur leeres Geschwätz.
:fledermaus:
Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vor dem Posten eines neuen VD3-Projekts bitte lesen!

Beitrag von Brianum »

Solangsam nervt es nurnoch, wenn alle 3 Tage ein neues VD3-Projekt gestartet wird. Ich entferne mittlerweile diese Threads auch schon teilweise... Wer einen Post zu einem VD3 machen will, schickt mir bitte eine anständige Demo und ich entscheide dann, ob das Projekt gepostet werden kann oder nicht.
Benutzeravatar
Rhoyder
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 13. Aug 2010 16:03

Re: Vor dem Posten eines neuen VD3-Projekts bitte lesen!

Beitrag von Rhoyder »

Brianum hat geschrieben:Solangsam nervt es nurnoch, wenn alle 3 Tage ein neues VD3-Projekt gestartet wird. Ich entferne mittlerweile diese Threads auch schon teilweise... Wer einen Post zu einem VD3 machen will, schickt mir bitte eine anständige Demo und ich entscheide dann, ob das Projekt gepostet werden kann oder nicht.
Sehr gut! Das finde ich ist schon als Abschreckung und sogleich Motivation für jene die es entweder vorhaben oder sich nur einen Spaß auf Kosten dieses guten Spieles erlauben.
Gesperrt