Vampires Dawn 3 - Sinnlos ?!

Fanprojekte von Fans für Fans
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Asgarthedoom »

Brianum hat geschrieben:
MajinSonic hat geschrieben:9.) Man muss VD2 übertreffen in fast allen Zügen
Lichteffekte, bessere Grafik, angepasst an aktuelle Hardware, allerdings kein 3D...

Denke, dass das Minimum ist, damit es nennenswert gespielt wird...
Die Anforderungen daran sollte so sein das Marlex es erfüllen könnte und nicht unmöglich...
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Iglerich »

Lichteffekte ja....aber bessere grafik...nein.
VD2 baut auf diese retro grafik. Ebenso wie VD1.
Neue Chipsets neue Kampfposen und so weiter reichen.

Es ist nunmal so...dass VD3 mehr als ein Mammutprojekt ist.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Brianum »

MajinSonic hat geschrieben:Lichteffekte ja....aber bessere grafik...nein.
VD2 baut auf diese retro grafik. Ebenso wie VD1.
Mit bessere Grafik meine ich nicht, dass die Grafik sich gross veraendert, allerdings sind 320x240 Pixel schon so wenig, dass viele Grafikkarten Probleme haben. Aus meiner Sicht der Dinge ist der RPG-Maker einfach so sehr in die Jahre gekommen, dass er viele Probleme macht. Das faengt bei der Schriftart an, die Unlesbar / mit kaputte Umlauten ist und hoert da auf, wo man Einschraenkungen durch die Engine hinnehmen muss, die nicht mehr zeitgemaess sind. zB waren Lichteffekte und Nebenl mit Alpha-Transparenz 100x beeindurckender...
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Atavarias »

@ Brianum:
Hm... Ob das wirklich an den Grafikarten liegt :???: , ein Bekannter von mir hat einen richtig guten PC(4GB Ram,Win 7,2GB Grafikkarte)hat eigentlich keine probleme wenn er Makerspiele zocken will.
Andererseits stellt er dann aber auch die Bildschirmauflösung auf die kleinste,bevor er zockt.

@ MajinSonic: Zu deinen 9. Punkt: Ich hallte es für fast unmöglich VD2 in fast allen Belangen zu übertreffen, man kann einige Stellen übertreffen mMn. aber nicht alle.
Ich glaub wenn, dann müßte es mindestens die Qualität von VD2 haben als Zielvoraussetzung.

Ehrlich gesagt, würde ich inzwischen sogar bei einem VD3 Mithelfen wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.
Bild
Vollversion ist draußen!
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Asgarthedoom »

Atavarias hat geschrieben: Ehrlich gesagt, würde ich inzwischen sogar bei einem VD3 Mithelfen wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.
Was denn z.B. ?
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Atavarias »

@ Asgarthedoom:

1. Eingespieltes Team mit Makererfahrung(wie MajinSonic schon sagte)
2. Einheitlicher Chipset-Stil
3. Fertige oder zum größten Teil fertige Stoyline
4. RTP-Größe der Charsets, da man so einen auch einen einheitlichen Stil bei
Charakteren und NPC's erreicht(VD2 war ja eine Ansammlung unterschiedlichster Stille von
Charsets)
5. Und vorallendingen Leute die auch wirklich bereit sind das durch zuziehen, und nicht nur Große Töne spucken.
Bild
Vollversion ist draußen!
Benutzeravatar
Maxxdawn
Vampir 4. Generation
Beiträge: 310
Registriert: 2. Jan 2011 18:30

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Maxxdawn »

Man muss ja nicht direkt mit VD3 anfangen

1. Man kann ja ein Addon anfangen (Das mach ja einer schon)
2. Oder eine ferne Geschichte die irgendetwas mit VD zu tun hatte (Das gibts auch schon)

Oder :???:
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Yenzear »

Einerseits würde ich sagen, dass nen VD3 erstrebenswert währe
andererseits glaube ich aber eher nicht an einen Erfolg eines solchen
Projektes da, wie weiter oben schon beschrieben, mehr nötig ist
als einfach nur Fan zu sein.
Es währe ja möglich, dass VD auch im englischen Raum Fans hat und dass es dort anders ist
sprich dass es dort verlutlich schon ein Projekt gibt, das es "wert" ist als VD3 bezeichnet zu werden...
Bild Bild
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von D4rkan9el »

Es ist doch jedem selbst überlassen ob er ein VD 3 macht oder nicht oder?? Es ist doch ein bisschen blöd sowas als Umfrage hier rein zu setzen...
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Yenzear »

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er es versucht
und ne Umfrage ist vlt auch etwas deplatziert, aber wenn jemand ne Meinung zu dem Thema hat
kann er sie gerne posten mit der Vorraussetung, dass er auch die Meinungen der anderen Akzeptiert
und wenn du mich fragst, jemand der es entgegen aller erwartungen schafft, erntet sicher mehr Lorbeeren
als wenn jeder mit rechnet. Wenn man ein Ziel hat sollte man es verfolgen, egal wie andere
dazu stehen.
Bild Bild
Gesperrt