Vampires Dawn 3 - Sinnlos ?!

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Iglerich »

Es liegt einfach nur daran, dass VD3 noch größer als VD2 sein müsste und die Leute dafür nicht die Geduld haben. Desweiteren finde ich, dass alle Projekte die sich nicht um Valnar und Alaine drehen sofort eingestampft gehören.

Die beiden (evtl noch asgar) gehören einfach dazu.

Desweiteren hat VD2 mehr als genug Enden um weiter zu machen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Atavarias »

Ich habe ja nicht gesagt, das es VD2 Nachfolger werden sollen. Aber deshalb dieses Konzept gleich einzustampfen wäre ziemlich derb.
Bild
Vollversion ist draußen!
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Iglerich »

Naja ich denke, wenn sich jemand an VD3 machen will...nur zu.
Ich glaube aber nicht, dass jemand die Ausdauer hat ein solches Spiel zu bauen, vorallem die, die noch keine große Erfahrung haben.
Bild

Bild
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Asgarthedoom »

Ich für meinen Teil wage mich grade an ein solches Spiel, nunja grade erstmal Planung^^
Ich habe zwar mit was angefangen, werde aber erneut starten...
Ich glaube wenn mal jemand anderem die Chance gegeben wird in Marlex Fußstapfen zu treten würde man schon eher von einem VD 3 reden oder von einem ähnlichen Teil.
So jetzt habe ich genug ich gesagt^^
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Iglerich »

Vampires Dawn 3 ist eine Herausforderung, die man nur schwer annehmen kann.
Ich könnte mir wohl vorstellen, dass es mit dem richtigen Team durchaus möglich ist. Vorallem ist Maker Erfahrung und VD Erfahrung von nöten.

Da ich jedoch selbst gerade an meiner Spieleserie arbeite, habe ich leider nicht die Möglichkeit an VD3 zu basteln, obwohl es mich schon reizen würde^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Brianum »

Wenn man schon von Teams spricht... Man sollte zumindest Erfahrungen von Teammanagement haben. Das dumme am Maker ist, dass der nicht wirklich fuer Teamarbeit ausgelegt ist ;)
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Asgarthedoom »

Brianum hat geschrieben:Wenn man schon von Teams spricht... Man sollte zumindest Erfahrungen von Teammanagement haben. Das dumme am Maker ist, dass der nicht wirklich fuer Teamarbeit ausgelegt ist ;)
Naja, aber man kan ja zum Glück Events und Maps kopieren, dadurch kann ein Teammitglied schonmal sowas fertigstellen und man kopiert es, so ist die Teamarbeit gut möglich, nur die Textboxen sollte man abstimmen ;)
Ich hoffe jmnd. bringt mal evtl. ein Spin-off raus, denn sonst ist es hier ziehmlich langweilig...
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Brianum »

Asgarthedoom hat geschrieben:Naja, aber man kan ja zum Glück Events und Maps kopieren, dadurch kann ein Teammitglied schonmal sowas fertigstellen und man kopiert es, so ist die Teamarbeit gut möglich, nur die Textboxen sollte man abstimmen ;)
Naja... Das ist nicht wirklich das, was sich jemand, der mit Subversion et. al. arbeitet unter Teamfaehig vorstellt, aber ich bin was einen würdigen VD-Nachfolger angeht eher skeptisch und pessimistisch...
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Iglerich »

Wie gesagt...man könnte sagen, folgendes ist die Checkliste, die man benötigt um ANSATZWEISE VD3 anzufangen^^

1.) Eingespieltes Team mit Maker Erfahrung (Am besten in versch. Bereichen)
2.) Jede Menge guter Ideen
3.) Den Stil von Marlex in etwa beibehalten
4.) Neuerungen für Kampfsystem / Zauberlernsystem / Skillsystem
5.) Neue Chipsets
6.) Neue Char Sets + Face Sets
7.) Charakterzüge müssen beibehalten werden (vorallem Valnar Asgar und Alaine)
8.) Man braucht VIEL Zeit
9.) Man muss VD2 übertreffen in fast allen Zügen

DAS sind einige Punkte.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Sinnlos?!

Beitrag von Brianum »

MajinSonic hat geschrieben:9.) Man muss VD2 übertreffen in fast allen Zügen
Lichteffekte, bessere Grafik, angepasst an aktuelle Hardware, allerdings kein 3D...

Denke, dass das Minimum ist, damit es nennenswert gespielt wird...
Gesperrt