Start Aufbau Guide

Hier könnt Ihr eure Fragen zum Browsergame posten und euch von der Community helfen lassen.
TjalfZerreis
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2011 16:45

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von TjalfZerreis »

Danke Holyhunter für den gut erklärten Thread. =D>

ich als Newb habe alles gut verstanden O:) weiter so :up:
Benutzeravatar
Zaryn
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 15. Okt 2012 12:11

Frage der Zeit

Beitrag von Zaryn »

Wie lange dauert der Aufbau im Durchschnitt? :confused:
und wie verdient man Filar?
Ich bin des Lebens überdrüssig, doch verlangt meine Aufgabe nach mir.
Erst wenn ich sie vollende, kann ich gehen in die ewige Finsternis, zu meinen Ahnen.
Solange wartet auf mich und haltet mir einen Platz an eure Seite Frei.
DarkKnight94

Re: Frage der Zeit

Beitrag von DarkKnight94 »

Zaryn hat geschrieben:Wie lange dauert der Aufbau im Durchschnitt? :confused:
und wie verdient man Filar?
Wie schon oben steht, kannst du dein proviant verkaufen und zwar beim marktplatz. Unten stehen dann auch die verhältnisse zu der die d.k.a einkauft. Kannst auch durch quests dein geld verdienen.
paincalibur
Gebissener Mensch
Beiträge: 17
Registriert: 12. Sep 2012 15:21

Re: Frage der Zeit

Beitrag von paincalibur »

Zaryn hat geschrieben:Wie lange dauert der Aufbau im Durchschnitt? :confused:
und wie verdient man Filar?
Der startaufbau?
Schafft man relativ zügig, wenn ich mich richtig erriner kann man das ausbauen der Stein/Holz spender am ersten Tag schaffen.
Alles weitere eben danach. :silly:

Einfach jeden Tag öfter reinschauen, da tut sich schneller was als man denkt, selbst mit 100.000+ Punkten.

Was in dem Guide noch wichtiges fehlt ist die Reputation bzw. der Ruf.
Je unbeliebter du dich hier im Forum oder im Spiel machst, desto eher wirst du von starken Spielern angegriffen.
Ich hatte mal in meiner ehemaligen Allianz jemanden, der sich hier seeehr schnell unbeliebt gemacht hat.
Hat keinen tag gedauert, da hat er alle seine Burgen verloren.
Also immer nett zu allen sein, versuch nur inaktive Spieler abzufarmen, suche dir eine der vielen Allianzen aus und baue Freundschaften auf.
Bring dich in die Gemeinschaft hier ein, dann wirst du auch lange deinen Spaß am Spiel haben! :)
Bild
Benutzeravatar
Sharkkat
Gebissener Mensch
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2013 12:48

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von Sharkkat »

paincalibur hat geschrieben:Ich hatte mal in meiner ehemaligen Allianz jemanden, der sich hier seeehr schnell unbeliebt gemacht hat.
Hat keinen tag gedauert, da hat er alle seine Burgen verloren.
Die Tatsache, dass man anderen nicht den Spaß am Spiel nimmt (z.B. durch abfarmen von newbies wie mir ;) ) kann ich verstehen und sollte auch eingehalten werden, aber eine Frage zum Verständnis: kann man alle seine Burgen verlieren? Ich dachte, dass der Noobschutz ab 3 Burgen einsetzt, oder meintest du das nur im Übertragenem Sinne, dass so ziemlich alle Burgen eingenommen wurden? Sorry für die Frage, aber bin grade ziemlich verwirrt :)

So, und dann noch eine weitere Frage: Woran kann man erkennen wie sich ein Spieler verhalten hat? Nur im Forum oder auch innerhalb des Browsergames?

Mit freundlichen Grüßen
[i]Wer die Wahl
zwischen zwei Dingen hat,
und man eine Entscheidung von ihm erwartet
sollte gehen
ohne zu wählen.

Das is die größte Freiheit.[/i]
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von Chefchen »

Zunächst mal kann ich dir diesen Link hier empfehlen... bitte gründlich durchlesen...

Dir können alle Burgen bis auf 3 Abgenommen werden dann greift der Noobschutz
ausserdem kann Dich meines wissens nach keiner mit einer zu hohen Punktzahl angreifen...
Die genauen Zahlen kenn ich grad nicht... Ich zum Beispiel könnte Dich nicht angreifen.
(ich weiß zwar nicht wie viele Punkte Du hast aber ich nehme mal an zu wenig)

Wie sich ein Spieler verhält kannst Du wohl nur selbst herausfinden...
Sei im Forum aktiv und les die Beiträge der anderen zum Thema Browsergame


Ansonsten kann ich nur sagen:
Willkommen in der VD-Community Sharkkat:)
Benutzeravatar
Sharkkat
Gebissener Mensch
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2013 12:48

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von Sharkkat »

Erstmal vielen Dank Chefchen^^

Forumsregeln habe ich mir bereits durchgelesen, keine Sorge :D

Um diesem Beitrag dann doch noch einen Sinn zu geben: man nehme folgende Ausgangsstellung

-ich habe 5 Burgen, 3 mit Fragmenten der Elrastafel
-ich verliere die beiden ohne an einen Angreifer

wie sieht es dann aus, kann man mich dann wirklich komplett vernichten?


P.S.: nur eine Frage, glaube nicht dass das bei mir je eintreffen wird^^
[i]Wer die Wahl
zwischen zwei Dingen hat,
und man eine Entscheidung von ihm erwartet
sollte gehen
ohne zu wählen.

Das is die größte Freiheit.[/i]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von Illusion Master »

In dem Falle, könnte man dir tatsächlich alle Burgen nehmen, da Elras Burgen immer
erobert werden können!
Mehr als eine Tafelburg zu besitzen ist ansich selbstmord, wirklich Maximum 2.
Im Falle von Split Life lohnt es sich auch, das Risiko einzugehen mit 2 Tafelburgen, da 10% schnelleres Forschen und entwickeln sich schon eher bemerkbar machen als 5%.
Für Split wirds aber denk ich mal auch kaum Risikofaktor sein, 2 Stück zu haben, da seine Defensive bei 50000+ liegt, was dir schon mal grob aussagen kann, das er sicherlich so knapp 100 Wachtürme pro Burg haben wird, villeicht noch 800 oder 900 Pechkessel und Mauern, wodurch man warscheinlich für eine Burg schon paar tausend Soldaten verbraten würde + das seine Team Gefährten auch nicht ganz ohne sind und ihn sicher auch bei afk Zustand gut und schnell deffen können.

Was genau passieren würde, wenn man wirklich 0 Burgen hat durch so ein Ereignis, kann man nur spekulieren, entweder du krist ne zufällige 0 Stufe Burg zugeteilt auf nem zufälligen Kontienent oder du hast irgend wo noch nen Burgherren im Dorf stehen, in dem Falle könntest du notfals auch selbst eben ne neue einehmen.

Soweit ich weis, kannst du auch wenn du 3 Burgen hast, bis auf eine Burg runter geraidet werden.
Das ginge dann vollgendermaßen:

Du hast nur noch 4 Burgen!
Wir nenn diese jetz mal aus jux 1, 2, 3 und 4.
Einer erobert jetzt die Burg 3, danach hast du Noobschutz, wenn du aber diese Burg 3 binnen 24h zurück eroberst und der jenige holt sich dann eine andere als die 3 z.B die 2 und du holst dir die andere in dem Falle 2 dann auch zurück, könntest du schon mal auf 2 gebashed werden, da der Noobschutz bei jeder Burg verfällt, wenn sie erobert wurde und binnen 24h zurück erobert wurde.
Zumindest hab ich das mal irgendwo, hier im Forum gelesen.
Kann natürlich sein, das das nicht mehr so Aktuel ist.

Aber weniger als eine Burg übrig haben, ginge tatsächlich nur wenn man 3 Tafelburgen hätte.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von Chefchen »

Illusion Master hat geschrieben:+ das seine Team Gefährten auch nicht ganz ohne sind und ihn sicher auch bei afk Zustand gut und schnell deffen können.
Yep :P
Benutzeravatar
Dos
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dez 2013 17:27

Re: Start Aufbau Guide

Beitrag von Dos »

Danke für den guten Guide, werd mir das Browsergame dann mal gründlich anschauen, bin gespannt. :D
Gesperrt