Direct Draw Error Hilfe!

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Darkhero

Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Darkhero »

Hi ersma. Hoffe doch mal das ich keinen doppel post mache >.< Also ich hab folgendes Problem... bzw. meine Freundin hat folgendes Problem^^ Also sie hat sich gestern VD1 gezogen. Es lies sich auch spielen zwar Fenster Modus aber es ging... Und heute wenn sies starten will wird erst das Bild Schwarz, dann kommt so langsam der Desktop wieder dann kommt ne Fehlermeldung wo halt steht Direct Draw Error... Dann wollte sie VD2 spielen... hats sich runtergeladen, installiert... Selbes Problem... hab da auch schon im Kompatibilitäts modus rumgewerkelt hat nich geholfen :/ Ich hab VD2 auch auf meinem Rechner und es läuft ohne Probleme. Meine Freundin hat übrigens nen Laptop mit Vista wärend ich einen normalen Computer mit XP habe... Hoffe das einer schnell ne Lösung posten kann!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Larka

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Larka »

Während das spiel startet F4 Drücken
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Chefchen »

und was soll das bitte bringen?
F4 schaltet nur zwischen vollbild und fenstermodus um...
Das liegt an vista
Auf xp läuft es ohne probleme
aber bei vista und 7 hat es so seine schwierigkeiten....
obwohl die games bei mir auch super klappen...
bei mir ist immer so ein flackern...
so in 0.5 sek abständen..
Benutzeravatar
Yarina-chan
Vampir 5. Generation
Beiträge: 155
Registriert: 6. Sep 2010 13:24

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Yarina-chan »

Das liegt nicht an Vista, warum sollte in Vista nen Direct Draw Fehler auftretten?
Versucht mal das Direct X neu zu installieren. Mein Freund sagt, es kann sein das des nen Fehler hat sozusagen und das deshalb plötzlich nicht mehr geht.

Und nochmal zum Vista: Ich habe es auch im Vista bereits gespielt und es lief Problemlos...
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Spark »

Das Problem ist schlicht DirectX. Vista liefert von Haus aus DX10 mit, was wie auch DX11 in einigen Fällen nicht abwärtskompatibel genug ist durch eine umgebaute Struktur. Einfach DX9 saugen und zusätzlich installieren, dann klappts auch mit der Abwärtskompatiblität.
Obstkuchen

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Obstkuchen »

Also ich kann mir schlecht vorstellen das es an DirectX liegt.
Da DirectX doch die 3D Grafik unterstützt.
Und weil VD kein 3D game ist muss es ja auch so gehen.
Oder lieg ich da falsch?
Zuletzt geändert von Obstkuchen am 13. Feb 2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
BuuFuu
Gebissener Mensch
Beiträge: 49
Registriert: 12. Feb 2011 15:53

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von BuuFuu »

also ich habe auch vista und bei mir funzt es einwandfrei bis auf das flacken was oben steht! was ich dir mal vorschlagen könnte ist dsa sie das spiel neuinstalliert denn wenn es im fenstermodus startet heisst es ja das es mal funktioniert hat! bei mir isses nach der installation auch im fenstermodus gewesen und ab dem 2. starten im vollbild!

thema F4 kann auch funktionieren...


lg
Obstkuchen

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Obstkuchen »

Wenn es jetzt doch an DirectX liegt teste es einfach:
Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige -> DirectDraw testen
Und gucken was unten bei Anmerkungen steht.
Naja hoffe ich konnte etwas helfen

MfG
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Spark »

Obstkuchen hat geschrieben:Also ich kann mir schlecht vorstellen das es an DirectX liegt.
Da DirectX doch die 3D Grafik unterstützt.
Nein der Eindruck täuscht. DirectX ist eine Sammlung verschiedener Programmierschnittstellen und sorgt dafür dass für geschriebene Technologien und Programme eine einheitliche Basis zu Grunde liegt. Dadurch kann gewährleistet werden dass Programme sich bequem über einen Installer einspielen lassen, richtig mit den Geräten und Gerätetreibern zusammenarbeiten.
Wikipedia fasst das so zusammen
Die DirectX-Sammlung von Software-Komponenten deckt nahezu den gesamten Multimediabereich ab. Vorrangig kommt es zum Einsatz bei der Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik, bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (zum Beispiel Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation.
Und DirectDraw dient im Gegensatz zu Direct3D der Darstellung komplexer 2D-Darstellungen (wobei komplex halt Auslegungssache ist)
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Direct Draw Error Hilfe!

Beitrag von Chefchen »

und was kann man gegen das flackern machen???
Gesperrt