Vampires Dawn - Reign of Blood GÜ

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Vampires Dawn - Reign of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

Vampires Dawn - Reign of Blood GÜ (Vorläufiger Arbeitstitel)

Da ich mir die Erlaubnis für dieses Projekt eingeholt habe, wollte ich es auch der Community vorstellen.

GÜ bedeutet Grafische Überarbeitung und besagt eigentlich nichts anderes als das ich in mehreren Stufen, die zusammengetüftelte Grafik von VD1 vereinheitlichen und anpassen will.
Deshalb in meheren Stufen weil sowas bekanntlich nicht über Nacht geht und auch hier genaues Betatesten von Nöten ist um später Fehler im Ablauf des Spieles zu vermeiden. Ich werde aber keinesfalls etwas an der Story ändern(mal abgesehen von Rechtschreibfehlern)
den es handelt sich um eine Überarbeitung und kein Remake und es werden auch keine Tallchars dafür genommen nur um das gleich mal festzulegen.

Wenn ihr euch jetzt fragt was ich mit mehrstufig meine werde ich's mal kurz erklären:

Stufe 1: Austausch der Grafiken der Charaktere, NPC und entsprechende Änderung der
Posen an den entsprechenden Stellen
Zwischen den Stufen: Ausgiebiges Betatesten von Stufe 1

Stufe 2: Austausch einiger unpassender Chipset's (z.B. Bei gewissen Höhlen) um die Stellen der Landschaft besser zu den Anderen Chipset's des Spiels zu integrieren.

Und nach Stufe 2 nochmal ausführliches Betatesten versteht sich

Und um den Abschluss etwas abzurunden Schon mal einige Screens der angefangenden Stufe 1:
Weil es doch mMn. etwas zeitgemäßer ist hab ich auch das Titelbild gegen das VD Demo Titelbild (so stand es jedenfalls da) ausgetauscht.

Bild

Bild 2
Bild3
Bild 4
Zuletzt geändert von Atavarias am 19. Dez 2011 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Vollversion ist draußen!
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Asgarthedoom »

Cool^^
Scheint so, als würde es schnell gehen zumindest schneller als einige andere Sachen...
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

Ich denk mal ich weiß was du meinst.

Aber so schnell werd ich bestimmt auch nicht fertig, ich muss ja auch die ganzen Abläufe im Maker überprüfen, auf eventuelle Änderungen der Grafik und das dauert schon ein ganzes Stück.
Bild
Vollversion ist draußen!
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Sylverblack »

Sorry, aber ich kann bei den Screens jetzt echt keinen Unterschied zum Original erkennen. ^^
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Rhoyder
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 13. Aug 2010 16:03

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Rhoyder »

Naja, Asgar hat ein Cape und Alaine hat ein Kleid an. Mehr kann ich auch nicht erkennen.
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Asgarthedoom »

Sylverblack hat geschrieben:Sorry, aber ich kann bei den Screens jetzt echt keinen Unterschied zum Original erkennen. ^^
Er passt die VD1 Chars an die VD2 Chars an, da diese ja sehr unterschiedlich sind und der Unterschied von V1 und VD2 Asgar war einfach merkwürdig und dsaher ist so eine mini-Überholung schon cool...
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

Es werden ja auch noch andere unpassende Charaktere ausgetauscht, aber wie gesagt es ist erstmal Stufe 1(siehe erster Post) und da ist halt noch nichts an der Chipsetgrafik geändert, das wird erst in Stufe 2 erfolgen.
Wer den Maker kennt, der weis das es auch genug Änderungen der Charsets in den automatischen Ereignissen geben kann(Ich sag nur die Fledermausverwandlung), die müssen ja auch alle berücksichtigt werden und bei den Posen muss ich ja auch alles neu nachpixeln.
Bild
Vollversion ist draußen!
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Iglerich »

Asgars Eltern haben ebenfalls neue Char Sets bekommen^^

Na fein^^ich werde dich unterstützen. Wenn du mal nicht weiter weißt oder sonst was...ich bin dabei^^
Auch testen will ich *sabber*
Bild

Bild
Larka

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Larka »

Ich würde dir auch gerne meine hilfe anbieten
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

Hilfe wäre gerne willkommen, aber sag bitte erstmal was du so kannst :)
Bild
Vollversion ist draußen!
Antworten