Vampires Dawn - Reign of Blood GÜ

Fanprojekte von Fans für Fans
doansche

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von doansche »

Könnt mr da nedd n anderen Maker benutzen? Um das ganze mal richtig aufzufrischen? I mein mitm gleichen Maker wird des doch bestimmt nedd so n Projekt sein, das jeden davon überzeugt des nommal zu spielen. I mein für diejenigen die des Spiel schon kennen wird des ja sicherlich nedd so n rießen Anreiz sein des nommal zu spielen, wenn des mit leicht abgeänderten Chipsets im Prinzip remaked wird, aber sich an der Graphik nedd wirklich was tut und wahrscheinlich au nedd so wirklich bei dr Musik des ist ja grad bei so was muss irgendwie ein Rießensprung nach vorne sein, kleinere Veränderungen sind zu marginal, denn du kannsch überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten, aber wenn des so isch das, n Spieler nedd des Gefühl bekommt, dass sich wirklich was getan hat, dann isch au irgendwo des ganze Projekt, für den Spieler der überlegen will, ob ers jetzt wirklich nommal zocken soll, ob sich des lohnt mit ner überarbeiteten Graphik jetzt, der wird sich dann halt au denke, viel Veränderung kanns nedd sei, gleicher RPG-Maker, ähnlicher Stil, weil wird ja nedd alles überarbeitet sondern nur so irgendwie stückwerkmäßig, wo s dir halt nedd so gfallen hat, weil des muss mr ja miteinbeziehen, klar du setzt da die Veränderungen, wo es deiner Meinung nach am meisten lohnt es zu verändern und dann noch da wo du denkst dass Veränderungen gut sind, i mein i hab kein Problem drmit dass du es jetzt überarbeitest, ganz im Gegenteil, aber mich persönlich würds nur reizen, wenn du dem ganzen Spiel deine eigene Graphiknote aufdrückst, indem du Details verbesserstund du dir überlegst, wie Chipsets am besten zusammenpassen, und vielleicht nen Maker dazu benützt wo höher auflöst, vielleicht 2003 oder XP und vielleicht au n zeitbasiertes KS System einführst, wie man es in moderneren Spielen vorfindet. Irgendwie also etwas was dein Projekt jetzt abhebt von anderen und es zu etwas Besonderem macht, so dass es au ältere Spieler reizt, vielleicht doch nommal n Blick auf VD zu werfen. Also des währ des wo i glauben würd es würde auch dann ankommen, wos hinsoll.
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

@ D4rkan9el:
Vielen Dank, für die Blumen :)

@ Asgarthedoom: Ich werde den sarg vielleicht farblich noch mal überarbeiten, aber er passt so aber eindeutig besser zu den VD1 Charakteren, da in Teil 2 ja die Särge ja Für Tallchars gedacht sind.

@ Schrille: Sind gefixt, einfach bei den unteren auf den Namen(Bild 2,3,4) drücken.

@ doansche: Wie schon mal gesagt, will ich nur den Grafikstil vereinheitlichen. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst in einer Überarbeitung wie ich sie mache steckt sehr viel Arbeit. Allein die Anpassung der Charsets hat sehr lange gedauert(und ist noch nicht Vollständig abgeschlossen), es müssen ja auch alle Events berücksichtigt bei den Ganzen NPC's und Valnar,Asgar und Alaine. ;)

Und für alle die es Interessiert hier mal ein Kleines Charset für Fanprojekte(im bezug auf die ersten drei Chars von oben):
[spoiler=Charset]Bild[/spoiler]
Bild
Vollversion ist draußen!
doansche

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von doansche »

Des glaub i ja deswegen wunderts mi ja au a irgendwie, klar isch des n Haufen Gschäft des mehr zu stilisieren, aber irgendwie seh i da den Sinn nedd so ganz, es währ bestimmt noch mehr Gschäft es wirklich zu erneuern, aber dann wenns wirklich erneuert währe würden sich die Massen darauf stürzen, wie auf warme Semmeln oder so, sind weg bevor die neue Lieferung kommt und die würden auch nedd so lange überlegen ob sich des jetzt lohnt oder nicht, die müssen von der Graphikverbesserung so hin und weg sein, dass se sagen der hat jetzt wirklich was verändert des isch nommal n ganz anderes Feeling VD jetzt zu spielen wie früher i bin dabei..., des muss doch eigentlichs Ziel sei und nedd ja jetzt hab i n Haufen gschafft, aber keiner interessiert sich so recht dafür... des tut eim eigentlich doch au als Entwickler weh, jetzt hat mr so viel Energie reingsteckt und dann kommt kein Daumen hoch oder sonst irgendwas zurück, also entweder richtig Überflieger oder lieber bleiben lassen, gumal I weiß genau wie des isch, wenn mr einmal angfangen hat mit sonemm Projekt, dann beißt mr sich durch und steckt seine ganze Energie da rein und mr hört nicht auf bis es nicht perfekt ist und mr denkt dann es ist perfekt schließlich liebt man ja sein Projekt irgendwo, aber dann später wenn mr wirklich denkt es isch perfekt und dann feststellt dass mr mit falschem Maßstab gemessen hat, weil die Leute was ganz anderes erwartet haben, dann ischs zu spät um irgendwas zu korrigieren, dann hatte man halt sein Projekt durchgezogen und dann fragt mr sich, was des jetzt bracht hat, weil die Spieler noch viel mehr erwartet haben, die sehen nedd unbedingt die Detailarbeit die dahintersteckt, die sehen blos so arg hat sich ja doch nichts geändert hat, deswegen schreib i dir jetzt ja au, I weiß nedd was sich genau geändert hat, ich seh nur die vier Screens und den Screen mit dem Sarg und da frag i mich des au ernsthaft. Und den Mantel vom Asgar find ich auch viel zu pixelig klar des isch angepasst, ich fandn vorher aber besser.
Benutzeravatar
Fourier
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 23. Okt 2009 01:46

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Fourier »

Es soll einfach nur eine grafische Überarbeitung sein, damit sich VD wieder etwas angenehmer spielt.

Diese Überarbeitung wird nicht gemacht, um neue Leute zum Spielen zu bringen, schätze ich. Ich denke eher, dass WENN einen mal wieder die VD-Lust überkommt, dass man dann auf die hübschere Variante zurückgreifen kann. Aus dem Grund werden auch viele andere Spiele, überwiegend für die neusten Konsolen, grafisch überarbeitet und als HD-Version angeboten, ohne dabei die Engine zu entschlacken o.ä.

Die GÜ wird Feedback kriegen, auch jede Menge positives, denke ich. Aber VD noch mal irgendwie so beliebt zu machen, wie es mal war, wird nicht möglich sein. Wie schon gesagt, wenn man mal gerade Lust drauf hat, wird man es spielen. Und da wird auch genug Resonanz kommen, damit es sich lohnt.
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

@ doansche
Wie Schrille schon gesagt hat versuche ich die Grafik auf ungefähr ein Level zu bringen, ich erwarte auch nicht das plötztlich Tonnen an Feedback kriege und umjubelt werde. Es ist ja ein Fan-Projekt und sowas macht man aus Spaß an der Freude, weil man das Spiel mag Hauptsächlich und nicht um sich in der Szene hervorzutun.
Achso wegen der Screens, sag ich nur kuck mal auf den ersten Post, ich arbeite in mehren Etappen und da wie ich schon gesagt hatte "Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ" längere Zeit auf Eis lag befinde ich mich immer noch bei Stufe eins.

Achso Doansche schreib bitte im vernünftigen Hochdeutsch, es dauert immer eine Ewigkeit bis ich deine Texte entziffert hab :roll:
Bild
Vollversion ist draußen!
doansche

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von doansche »

Okay also dann viel Spaß ;)^^ mein Schwäbisch schwer zu entziffere? Okay dann ab jetzt nur noch in HD^^
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

Hab mal ein kleinen Mod erstellt, wenn man's so nennen will, mit dem man die VD1 Chars von Valnar,Alaine und Asgar auf das Aussehen der VD2meetsRTP Chars ändern kann, es sind auch die entsprechenden umeditierten Posen von Asgar und Alaine mit drin enthalten, sowie für das wahre Ende von VD1, ein passenderes Charset für Jayna.

Den Ordner entpacken und mit den enthaltenden Dateien, die entsprechenden Dateien im Charsetordner ersetzen. Ihr solltet trotzdem zur Vorsicht eine Kopie der orginalen Dateien machen. Getest hab ich das ganze schon, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
MfG Atavarias
Zuletzt geändert von Atavarias am 22. Mär 2014 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Vollversion ist draußen!
Benutzeravatar
Atavarias
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 25. Jun 2010 19:15

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Atavarias »

So, damit ihr seht das es auch weitergeht nach dem Mod, hier ein kleiner Blick auf die südliche Ecke von Klennar

Neu:
Bild

und zum Vergleich:
Bild

Eure Meinungen sind natürlich gern erwünscht.
Bild
Vollversion ist draußen!
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Yenzear »

Im Vergleich zu vorher auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung :)
Das Haus rechts im Bild passt jetzt viel besser zur Umgebung.
Wirklich sehr gute Arbeit :up:
Bild Bild
Benutzeravatar
Maxxdawn
Vampir 4. Generation
Beiträge: 310
Registriert: 2. Jan 2011 18:30

Re: Vampires Dawn - Regin of Blood GÜ

Beitrag von Maxxdawn »

Nicht zur das!
Der Weg sieht nicht mehr so "extra" aus
sondern mehr mit der Wiese verbunden. :)
Bild
Antworten