Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Miniupdate]

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von Iglerich »

Ich denke, dass das Add On einfach zu weit ist, als das er es canceln würde.
Früher oder später wird es schon kommen. Es bringt ja auch nicht viel den Entwickler unter Druck zu setzen (was ich niemandem vorwerfe) und mit etwas Geduld haben wir es vielleicht dieses Jahr Weihnachten auf dem Tisch...hehe.

LG
MajinSonic
Bild

Bild
stoffschwein

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von stoffschwein »

MajinSonic hat geschrieben:Ich denke, dass das Add On einfach zu weit ist, als das er es canceln würde.
Früher oder später wird es schon kommen. Es bringt ja auch nicht viel den Entwickler unter Druck zu setzen (was ich niemandem vorwerfe) und mit etwas Geduld haben wir es vielleicht dieses Jahr Weihnachten auf dem Tisch...hehe.

LG
MajinSonic
Hör doch mal auf alles schön zu reden. Das Projekt ist gescheitert aus Zeit und Lustmangel. Das kann man niemandem vorwerfen. Und bei einem Add-on ist es noch weniger schlimm. Das Spiel existiert ja und eine Erweiterung muss nicht unbendingt sein. Kuck dir alleine mal das Board an. der Entwickler nimmt ja nicht mal Stellung zu dem Thema. Er sagt nicht mal das er irgendwann weiter macht also frage ich mich echt wiemanche hier nach Hoffnung schreien. Vampires Dawn spielen und Optimist sein zieht euch mal mehr von Asgars Sprüchen rein dann habt Ihrs auch gelernt.
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von Asgarthedoom »

stoffschwein hat geschrieben:
MajinSonic hat geschrieben:Ich denke, dass das Add On einfach zu weit ist, als das er es canceln würde.
Früher oder später wird es schon kommen. Es bringt ja auch nicht viel den Entwickler unter Druck zu setzen (was ich niemandem vorwerfe) und mit etwas Geduld haben wir es vielleicht dieses Jahr Weihnachten auf dem Tisch...hehe.

LG
MajinSonic
Hör doch mal auf alles schön zu reden. Das Projekt ist gescheitert aus Zeit und Lustmangel. Das kann man niemandem vorwerfen. Und bei einem Add-on ist es noch weniger schlimm. Das Spiel existiert ja und eine Erweiterung muss nicht unbendingt sein. Kuck dir alleine mal das Board an. der Entwickler nimmt ja nicht mal Stellung zu dem Thema. Er sagt nicht mal das er irgendwann weiter macht also frage ich mich echt wiemanche hier nach Hoffnung schreien. Vampires Dawn spielen und Optimist sein zieht euch mal mehr von Asgars Sprüchen rein dann habt Ihrs auch gelernt.
Sieh nicht alles so negativ ;o
Es gibt auch Menschen mit RL Problemen, die nicht täglich antworten können, sogar erst mehrere Wochen später.
Vorallem würde ich sagen zu dem momentan vorliegendem Status ist ein Abbrechen nicht wirklich möglich, denn
Ecii war sehr weit und warum cancelt jemand ein Add-on, wo man Items einfügt und was weiß ich 40 Minuten Story hinzufügt, wenn man sogut
wie alles schon soweit hat?
Allgemein war er inaktiv, nicht nur in diesem Topic, also würde ich eine Cancelung ausschließen, wenn es doch so ist: FU!
Und den Becher immer halb leer zu sehen bringt dich nicht weiter!
Viele haben VD-Projekte abgebrochen, weil VD nun wirklich am Rad der Zeit zerfallen ist. Sich daran zu orientieren ist in der RM Szene ein Fehler(so by the way).
Bei RM-Spielen so ein Miesmacher zu sein, ist wirklich keine gute Einstellung. Es geht um Hobbys, mehr nicht und Hobbys so pessimiostisch zu
sehen ist ziemlich blöd. Lausche meinen asgarischen Worten, nur weil du aus einer Blutphiole trinkst und diese leer ist, muss es nicht heißen, dass es schlecht ist, danach kannst du nämlich Nachschub einfüllen :3

LG
Asgarthedoom
stoffschwein

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von stoffschwein »

Asgarthedoom hat geschrieben:
stoffschwein hat geschrieben:
MajinSonic hat geschrieben:Ich denke, dass das Add On einfach zu weit ist, als das er es canceln würde.
Früher oder später wird es schon kommen. Es bringt ja auch nicht viel den Entwickler unter Druck zu setzen (was ich niemandem vorwerfe) und mit etwas Geduld haben wir es vielleicht dieses Jahr Weihnachten auf dem Tisch...hehe.

LG
MajinSonic
Hör doch mal auf alles schön zu reden. Das Projekt ist gescheitert aus Zeit und Lustmangel. Das kann man niemandem vorwerfen. Und bei einem Add-on ist es noch weniger schlimm. Das existiert ja und eine Erweiterung muss nicht unbendingt sein. Kuck dir alleine mal das Board an. der Entwickler nimmt ja nicht mal Stellung zu dem Thema. Er sagt nicht mal das er irgendwann weiter macht also frage ich mich echt wiemanche hier nach Hoffnung schreien. Vampires Dawn spielen und Optimist sein zieht euch mal mehr von Asgars Sprüchen rein dann habt Ihrs auch gelernt.
Sieh nicht alles so negativ ;o
Es gibt auch Menschen mit RL Problemen, die nicht täglich antworten können, sogar erst mehrere Wochen später.
Vorallem würde ich sagen zu dem momentan vorliegendem Status ist ein Abbrechen nicht wirklich möglich, denn
Ecii war sehr weit und warum cancelt jemand ein Add-on, wo man Items einfügt und was weiß ich 40 Minuten Story hinzufügt, wenn man sogut
wie alles schon soweit hat?
Allgemein war er inaktiv, nicht nur in diesem Topic, also würde ich eine Cancelung ausschließen, wenn es doch so ist: FU!
Und den Becher immer halb leer zu sehen bringt dich nicht weiter!
Viele haben VD-Projekte abgebrochen, weil VD nun wirklich am Rad der Zeit zerfallen ist. Sich daran zu orientieren ist in der RM Szene ein Fehler(so by the way).
Bei RM-Spielen so ein Miesmacher zu sein, ist wirklich keine gute Einstellung. Es geht um Hobbys, mehr nicht und Hobbys so pessimiostisch zu
sehen ist ziemlich blöd. Lausche meinen asgarischen Worten, nur weil du aus einer Blutphiole trinkst und diese leer ist, muss es nicht heißen, dass es schlecht ist, danach kannst du nämlich Nachschub einfüllen :3

LG
Asgarthedoom

Na dann beruhige ich dich mal. Ich selbst bin kein Pessimist. Ohje da müsste ich ganz schönes Frack sein im RL. Fakt ist kenne kein Projekt das es hier geschafft hätte. Wieso sollte das diesmal anders sein? Ich finde das ja auch gar nicht schlimm. VD existiert in der Rohfassung also geht hier nicht wirklich was verloren. Bin ja auch niemandem böse deshalb. Kenne den Auwand selbst arbeite schon seit 4 jahren an einem Spiel, wobeiich wegen neuerer Versionen auch 2 mal von vorn begonnen habe. Der Zeitaufwand wenns gut werden soll ist je nach Ausmaß ziehmlich krass.

Ich rücke allerdings Informationen und eine Demo erst raus wenn das Spiel fertig ist. Andere Gechischte gehört hier eigendlich gar nicht her da es mit dem Maker nix zu tun hat. Wenn ihr mögt verrate ich euch dann später wo es die Demo gibt.

Das Ecii in einem halben Jahr nicht mal 5 Minuten hatte um kurz zu schreiben ich arbeite dran wenn ich Zeit und Lust habe, aber ich machs irgendwann fertig finde ich ehrlich gesagt nicht gerade positiev für einen Abschluss des Projekts.
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von Iglerich »

Danach kann man nicht gehen. Ich hatte auch bei UoC2 die letzten 6 Monate nichts mehr von mir hören lassen. Einfach nur, damit ich in Ruhe an dem Projekt arbeiten kann. So werde ich es nun auch handhaben. Ich mache Updates...dann mal wieder Stillphase...dann wieder Updates. Der Spieler muss nicht jeden Schritt der Entwicklung kennen. Das nimmt ja die Spannung.

Ich würde hierbei noch nicht davon ausgehen, dass es gecancelt ist. Eher Vampires Dawn R.

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von Ecii »

Hey Leute :D
Tut mir leid dass ihr so lange nichts von mir und dem Projekt gehört habt. Ja es stimmt, ich habe so gut wie keine Lust mehr, auf jeden Fall nicht zuhause. Das hat aber psychische Hintergründe und hat nichts mit dem Maker oder dem Add-On zu tun. Doch wenn ich mal Freizeit in der Arbeit hab (Mittagspause etc.) makere ich brav weiter ;D
Stoffschwein, ich kann dich gut verstehen, wer wäre nicht beunruhigt. Aber keine Sorge, ich werde weiter machen bis ich sterbe xD

Zurzeit sitze ich gerade am KS mit Go'yat und einem Labyrinth im Friedhof vom Ecanwald. Im Labyrinth habe ich übringes die ersten Gegner eingesetzt, dort kann man "Fluch" treffen, ein Sensenmann mit gelbem Mantel. Ich werde noch einige Dinge beim Charset und der Monstergrafik ändern, keine Sorge, nicht bleibt Standart ;D
Der Fluch kann einzeln, in Zweier- oder in Dreiergruppen getroffen werden, wie gewohnt. Flüche sind gegenüber den anderen Monstern in der Höhle recht stark, da das Labyrinth im Friedhof erstens sehr schwer zu erreichen ist und zweitens 2 starke Artefakte birgt.

Wie ihr vielleicht schon wisst, kann man mit Go'yat nicht regulär kämpfen, er macht was er will. Die möglichen Possibilities sind:
"Go'yat sieht gespannt zu !" (Er macht nichts und setzt diese Runde, also diesen Angriff aus.)
"Go'yat macht einen starken Hieb !" (Ein normaler Angriff, stark nur deswegen weil er nicht so gut im kämpfen ist wie die anderen.)
"Go'yat greift von hinten an !" (Er überrascht den Gegner, d. h. der Gegner kann nächste Runde keine Aktion ausführen.)
"Go'yat setzt dunkle Magie ein !" (Er macht einen magischen Schattenangriff der den Gegner evtl. erblinden lässt.)
Meistens sieht er gespannt zu oder macht einen Hieb.

Die Artefakte im Friedhof:
Rubinoskette (+70 INT, 50% Schutz vor Bluten, Stumm, Verwirrt) (nur Alaine)
Smaragdschild (+120 VER, Lichtschutz, Steigert Ausweichchance von physischen Attacken) (nur Valnar)

Monster im Friedhof:
Fluch (Anzahl: 1, 2, 3) (sehr stark)
Ertrunkenengeist (Anzahl: 2, 3, 4) (mittel bis stark)
By'ael (Endboss)

Hier habt ihr 2 Screens, der erste ist der Friedhof (sry, die Gräber hab ich noch nicht reineditiert da ich in der Arbeit kein Grafikprogramm hab -_-) mit einem Fluch, das zweite zeigt eine Aktion von Go'yat und den Battlesprite des Fluchs (Battlechar ebenfalls noch nicht vorhanden, da muss ich mir evtl. Hilfe suchen, Battlehintergrund leider auch noch nicht der richtige, ich weiß es ist nicht viel, aber das ist der neueste Stand ^_-)

Bild

Bild

Va faill, Ecii
stoffschwein

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von stoffschwein »

Hallo Eccii,

ich glaub da hast eine Kleinigkeit in den falschen Hals bekommen. Ich mache dirweder einen Vorwurf noch bin ich im gerngsten beunruhigt. Wie mehrfach erwähnt finde ich es nicht schlimm, wenn das Add-on doch nicht kommt. Obwohl ich mich natürlich freuen würde. Davon abgesehen hast ja daswas ich erhofft hatte jetzt sogar geschrieben. Lass dir ruhig Zeit und liefere Qualität und arbeite nur wenn du Lust hast da dran. Sich zu Schinden bringt ja auch nix.

Wie gesagt ich arbeite auf diese Weise schon seit über 4 Jahren an einem Spiel. Mich nerven heute noch Mails, obs denn bald fertig ist. Mit der Preisgabe einer Information ist in meinen Forum gleich wieder die Hölle losgewesen. Mein Tipp mach das Spiel fertig und ignoriere hier son bissel Fragen nach dem Spiel. Nervt einen nur ab.

Also immer mit der Ruhe. Mein Spiel ist gott sei Dank fertig endlich. Die Demo ist in 2 Tagen fertig und dann schaue ich mal ob wer das Spiel haben will, oder ob ich es einfach zum downloaden ins Netz setze.

Viel Spaß noch bei der Arbeit.
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von Ecii »

Naja, für ein stinknormales Addon ist wirklich schon viel, sehr viel Zeit verstrichen. Ich versuche mein bestes und makere auch soweit ich kann, aber ich habe so viele Ideen, soviel das noch nicht umgesetzt wurde, da kann es (vorallem auch wegen Zeitmangel) noch dauern. Wenn es draußen ist, und ich bin nach wie vor noch überzeugt das dieser Tag kommen wird, wird die Höhle extrem umfangreich (die Hauptmap des Waldes hat alleine schon die Maße 200x250, birgt 3 Endbosse und ca. 15 neue Items und hat 5 verschiedene Ausgänge) und auch die Aussenwelt, die normale VD-Welt wird erweitert.
Ich weiß, das ist kein großer Trost, aber dennoch hoffe ich euch nicht zu sehr enttäuscht zu haben ;D
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von Yenzear »

Mach dir da mal keinen Kopf drüber^^
Derzeit kommen so viele Makergames raus, dass für langeweile kaum Zeit sein dürfte
und das Sprichwort "Was lange währt wird endlich gut" kommt hier ja auch zum tragen, genau
wie bei MajinSonic´s "Force" und meinem derzeitigen (langzeit)Projekt "Legend of Ethestra" (Werbung xD)
Die Screenshots in der Vorstellung sprechen schon eine klare Sprache, dass das Spiel mappingtechnisch
wohl sehr gut wird und an einer guten Map sitzt man ne Weile ^^
Hinzu kommt, dass du (so wie jeder normale Mensch auch) ein Reallive (RL) hast, das dich in Beschlag nimmt :)

Enttäuscht ist hier keiner, solange es noch läuft xD
Bild Bild
Benutzeravatar
TalkThatTalk
Vampir 5. Generation
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mär 2012 15:26

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Ja, es läuft noch]

Beitrag von TalkThatTalk »

Hey mach dir doch keinen Kopf. Dauert halt bisschen. Aber dafür sieht es immer besser aus. Und die neuen Ideen die du umsetzt sind echt toll. Es ist selbst verständlich das du nebenbei dein echtes Leben pflegst. Ich denke nicht das jemand es dir übel nehmen wird und ich vermute jeder versteht das sicher.

Und es sieht bisher sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut aus. Du packst das schon! Es eilt ja nicht^^!
Bild
Gesperrt