Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Chefchen »

Hallo ich melde mich mal wieder mit nem neuen thread ;)

der neue thread handelt von dem genialen game Minecraft, das verrät ja auch schon der tite :)
also ich würde gerne wer auf dieser seite hier das game Minecraft zockt und daher da der thread auf einer seite ist die Vampires dawn.de heisst und die von dem Pixelgame Vampires dawn handelt
will ich von KEINEM sowas hören wie "ach das game mit den pixeln? das ist dumm weils schei**e aussieht"

so also die hauptfunktion des threads ist das ihr über minecraft quatschen könnt und dinge fragen könnt wenn ihr was nicht versteht
oder wenn ihr downloads zu texture packs oder ähnlichem braucht ;)
allerdings gilt hier wie auch im gesamten forum, dass das fragen nach Cracks usw verboten ist!

desweiteren möchte ich gerne etwas wissen ;)


müsst ihr net lesen
----->ich bin immer auf einen minecraft server bin da auch top member weil ich immer aktiv spiele und anderen auch mal helfe;)
ausserdem quatsche ich öfter mal über skype mit dem dem der server gehört :D
(naja ich rede er schreibt -.- obwohl er ein hat)
aber das ist alles nebensächlich
ich hab ihn gefragt ob er mir einen server kann und das hat er gestern auch mit erfolg gemacht :D
er und ich waren schon mit etwas tnt auf meinem server am "bauen" xD
es hat gestern ne 3/4 stunde gedauert und dafür danke ich ihn auch :D
deshalb will ich ihn nicht nochmehr belasten:)

das schon :D
------>ALSO zu der frage

für meinem server suche ich nun die wichtigsten plugins usw
und kommt mir nicht mit google! °_°'
hab da nämlich schon ein paar gesucht und gefunden :D
hoffentlich kann mir jemand helfen ;D

also die gesuchten plugins sollten ungefär das können:

Meine welt schützen (Protecten)aber so das ich einstellen kann was und was nicht
das man ein PW am anfang beim reinkommen eingeben muss
ein paar fun plugins die das lustiger und/oder realistischer machen ;)
und halt noch andere wichtige plugins :D

danke schonmal+smile ;D
mfg chefchen-aizen
Zuletzt geändert von Chefchen am 22. Jan 2012 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aco
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2010 19:51

Re: Minecraft!

Beitrag von Aco »

Hallo,
Ich spiele auch Minecraft, schon ne ganze Weile sogar...hab auch nen eigenen Server (nicht übern PC laufen) :)

Wenn du Mods suchst lege ich dir wärmstens das Minecraft Wiki ans Herz, da gibt es eine ganze Seite drüber:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Mods (darf ich das hier überhaupt verlinken?)

generell steht eigendlich fast alles was es zu wissen gibt in dem Wiki, ich rate dir auch, die Englische Version des Wikis zu lesen anstatt der Deutschen, die ist um Welten detaillierter ;)

Eine Mod, der eine Passworteingabe beim betreten des Servers hervorruft, gibt es afaik (noch) nicht, du kannst die karte aber durch verschiedene admin-tools (siehe wiki) protecten, d.h. es werden Gruppen angelegt, jeder User wird einer Gruppe zugewiesen, und nur personen aus bestimmten gruppen dürfen bauen.

Das wiki hat auch ne ganze Seite über texture packs, damit kann man die Grafik extremst hochschrauben, was alle Argumente die was mit der schlechten Grafik zu tun haben wohl vernichten sollte ;)
siehe auch z.b. http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=65936

Bei "fun"-Mods = Mods, die neuen Inhalt zum Spiel hinzufügen, musst du aufpassen; Die Mod muss immer mit der neusten version von Minecraft kompatibel sein sonst gibts Probleme, und wenn du einemal so nen mod drauf hast ist es schwer ihn wieder runter zu kriegen. (kannst mir ja schreiben falls es probleme gibt)

sry für meinen unstrukturierten post, hab geschrieben was mir grad eingefallen ist ;)

Gruß
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Minecraft!

Beitrag von Spark »

Aco hat geschrieben:[...] und wenn du einemal so nen mod drauf hast ist es schwer ihn wieder runter zu kriegen. (kannst mir ja schreiben falls es probleme gibt)
Eigentlich nicht. Wenn die Mod zusätzliche Gegenstände integriert hat, müssen diese vorher beseitigt werden. Dafür reicht es die Blöcke ab zu reissen, Gegenstände aus den Truhen/Inventar zu nehmen und ein paar Chunks weit vom aktuellen Chunk entfernen (Chunk sind die Blöcke aus denen sich die Spielwelt zusammen setzt. Jeder Chunk besteht aus 16x16x16 Blöcken.

Wenn keine Gegenstände mehr in der Spielwelt sind einfach das Verzeichnis .Minecraft in $user/AppData/Roaming/ löschen (Ordner "Save" behalten). Minecraft lädt dann beim nächsten Spielstart die notwendigen Dateien wieder herunter.

Hat man trotzdem einen Gegenstand übersehen ist das kein Drama. Lediglich die eine Truhe in der dieser liegt kann man nicht mehr verwenden da ein öffnen zum Absturz führen würde.

Für den unwahrscheinlichen Fall dass es hier tatsächlich noch Leute gibt die nie von Minecraft gehört haben, habe ich hier vor einiger Zeit eine Review dazu verfasst. http://hopeless-rpg.de/minecraft.html
Aco
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2010 19:51

Re: Minecraft!

Beitrag von Aco »

Eigentlich nicht.
Eigendlich..naja so halb.
Dafür reicht es die Blöcke ab zu reissen, Gegenstände aus den Truhen/Inventar zu nehmen und ein paar Chunks weit vom aktuellen Chunk entfernen
ne. ist ziemlich egal wie nah man sich an dem item befindet. was du vermutlich meinst, ist, dass items verschwinden wenn sie mit dem chunk (der sich übrigens aus 16*16*128 blöcken zusammensetzt) ent-laden werden, das ist aber nicht der fall, da das verschwinden von items an nen timer geknüpft ist -> einfach das zeug auf den boden werfen und warten sollte genügen, oder es mit tnt in die luft sprengen oder ka was =D
Wenn keine Gegenstände mehr in der Spielwelt sind einfach das Verzeichnis .Minecraft in $user/AppData/Roaming/ löschen (Ordner "Save" behalten). Minecraft lädt dann beim nächsten Spielstart die notwendigen Dateien wieder herunter.
würd ich nich tun. das löscht nämlich sämtliche einstellungen und texturepacks die man draufhat. bei vielen (den meisten) mods reicht es, den ordner /bin im .minecraft-ordner zu löschen...(obwohl viele mods auch noch daten im resource-ordner haben)
allerdings ist diese ordner-lösch-methode sowieso total nutzlos da der mod so nur client-seitig gelöscht wird, viele mods (grade die, die neuen content hinzufügen) arbeiten sowohl von client-als auch von server-seite aus-> der mod muss also aus der minecraft_server.jar gelöscht werden, was ziemlich aufwendig werden dürfte, darum immernoch:
[...] und wenn du einemal so ne mod drauf hast ist es schwer ihn wieder runter zu kriegen. (kannst mir ja schreiben falls es probleme gibt)
:!:

wen du eine mod sowohl client als auch serverseitig installiert hast reicht es übrigens aus, ihn serverseitig zu löschen, der client kann den mod behalten( ist dann quasi nicht in benutzung, aber trotzdem vorhanden). andersrum geht das nicht, wenn der server eine mod benutzt und der client ihn nicht hat, kann man nicht auf dem server spielen.

-> das ganze geht aber grade viel zu sehr ins detail, darüber diskutieren wir besser, wenn jemand mal probleme damit haben sollte ;)

Gruß,
Aco
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Minecraft!

Beitrag von Chefchen »

du hast mich total falsch verstanden
ich suche plugins für meinen server keine mods für das game an sich di emods und das wiki kenne ich schon
und es gibt ein plugin wo man den server betritt und ein pw eigeben muss weil das so bei meinem lieblingsserver ist
Aco
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2010 19:51

Re: Minecraft!

Beitrag von Aco »

was ist denn der unterschied zwischen plugin und mod?
Sorrow Abused

Re: Minecraft!

Beitrag von Sorrow Abused »

Ein Plugin ist doch wohl als eine Art Tool zu verstehen. Eine Erweiterung für ein Programm. Kenne die genaue Definition nicht. Eine Mod [und das zählt auch wie MC, spiele auch] ist - wie der Name schließlich sagt - eine Modifikation die Inhalte verändert
blackcat
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2011 18:51

Re: Minecraft!

Beitrag von blackcat »

so wollte mich auch mal melden ich spiels auch..hammer geil muss ich sagen seit nen monat nur noch an den spiel und schon ne krasse welt:)... haut rein und baut was das zeug hält ;)
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Minecraft!

Beitrag von Chefchen »

wenn ihr wollt könnt ihr ja mal auf meinen server und könnt mir helfen ihn aufzubauen :D
einfach pn an mich :D
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Minecraft!

Beitrag von Brianum »

Dieses Suchtspiel.... Hat mich auch schon viel zu viel Zeit gekostet...
Gesperrt