Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden
Katar Weg
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2012 12:32

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Katar Weg »

danke, hat mir sehr geholfen
hätte nie gedacht, dass man beim erstellen auch auf die ausrichtung der gegenstände achten muss
Katar Weg
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2012 12:32

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Katar Weg »

das spiel ist garnicht so schlecht
da ich bisher nur die demo gespielt habe, wo kein mehrspielermodus bei ist, der mich aber interessiert, würde ich euch fragen in wie weit dieser mehrspielermodus bei diesem spiel funktioniert und ob das nur im inet möglich, oder auch im netzwerk zu 2. oder so?
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Spark »

Ob rein über das Netzwerk ein Betrieb möglich ist, sofern ein Rechner als Server aufgesetzt wird weiß ich jetzt nicht. Hab ich nie ausprobiert (seh in der heutigen Zeit auch keinen nennenswerten Vorteil mehr warum man für einfache Verbindungen Netzwerk einem geteilten Netzanschluss vorziehen sollte)

Prinzipiell ist der Multiplayer mit dem Singleplayer inhaltsgleich, kann durch etliche Plugins und dem nötigen Knowhow allerdings stark aus- bzw umgebaut werden. Viele Server erlauben unbegrenztes Bauen nur wenigen Spielern und räumen einzelnen Spielern entweder Bereiche der Spielwelt ein in denen sie bauen, oder beschränkten die Optionen an Materialien um destruktives Verhalten einzuschränken. Man kann mit und ohne Monstern spielen, mit und ohne Terrainveränderung, mit und ohne Rollenspielelementen, auch ohne den Creative-Modus auszuwählen der komplett auf das Bauen beschränkt ist und unbegrenzte Ressourcen bereit stellt.
Rebber

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Rebber »

das mit dem lokalen Netzwerk geht, man muss nur wissen damit umzugehen. Wir haben es in der Schule ausprobiert, da unser Lehrer in der letzten Stunde vorn Ferien keine Lust hatte was zu machen, haben einige ihre Laptops mitgebracht und haben dort par Rechner aufgebaut, verbunden und über lokales Netzwerk miteinander gespielt. Aber, wie man das Netzwerk einrichtit, weiß ich nicht, haben andere gemacht.

PS: sah alles dann wie eine Hackerwerkstatt aus :lol:
Katar Weg
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2012 12:32

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Katar Weg »

netzwerk macht da sinn, wo man kein vernünftiges internet hat (wie ich), welches rein nur für den browser tauglich ist, aber nicht für mehr ;)

das einrichten vom netzwerk haben wir meist irgendwie nach stunden immer hingekriegt, daher galt da nur die frage, ob das spiel selber auch netzwerkfähig ist, oder es nur online geht
kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr amüsant anzusehen war, was ihr euch da zurechtgeschustert habt ihr euren laptops


gibt es im mehrspielermodus auch eine möglichkeit des gegeneinander, oder nur des miteinander, wo man zusammen auf-, um- und abbaut?
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Spark »

Katar Weg hat geschrieben:gibt es im mehrspielermodus auch eine möglichkeit des gegeneinander, oder nur des miteinander, wo man zusammen auf-, um- und abbaut?
Im Regelfall kann man seine Mitspieler verletzten und auch töten, sowie deren Gegenstände und Ressourcen aufsammeln. Es gibt auch spezielle Spielerkarten die für Arenakämpfe oder Wettbewerbe ausgelegt sind, sofern sich die Spieler an die Regeln der jeweiligen Welt halten. Im Kern ist Minecraft aber kein Spiel das diese Spielmechaniken fördern würde.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Chefchen »

ich glaube das beste währe wenn du Minecraft einfach kaufst und dir dann Selbst ein bild vom MP machst
Glaub mir die 20 € sind in MC gut investiert es ist sicher kein herausgewurfenes geld ;)

http://mcserverlist.net/
http://minecraft-server.eu/?go=serverliste

hier kannst du dir server raussuchen ;)
Katar Weg
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2012 12:32

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Katar Weg »

nun, üb 20 euro für ein spiel eine gute investition sind, ist ansichtssache
bei dir, Aizen, zeigt es sich ja zB in deiner signatur, wo du offen kund tust, dass du das entsprechende spiel nicht gut findest, wohingegen andere es wohl mögen werden ;)

habs mir aber zugelegt und mitlerweile im schnee ein kleines steinernes häuschen erbaut, mit verdammt vielen kelleretagen ^^
was tut man nicht auch alles um am steine und anderes gerümpel unter der erde zu finden? ^^

was gibt es eigentlich für wege eisenvorkommen zu entdecken? sie scheinen mir zumindest sehr selten zu sein und ein finden mehr zufall, als können zu sein
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von DJMCM »

Stimmt schon, Eisen zu finden ist Zufall, aber im Vergleich zu anderen Erzen ist es relativ häufig zu finden.
Diamanten und Lapislazuli sind dagegen eine echte Rarität.
Grab dich einfach durch, und nach kurzer Zeit solltest du schon fündig werden ;)
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Minecraft!(auch Marlex Spielt es!!!)

Beitrag von Spark »

Was man beachten muss ist vor allem dass gewisse Mineralien erst in bestimmten Tiefen wirklich häufiger vor kommen. Blind in den Boden buddeln bringt selten wirklich etwas. Auch nach System lange Stollen zu graben bringt eher leidlichen Erfolg und frisst viel Zeit.
Eingänge in natürliche Höhlen sollten die erste Wahl sein um Höhlensysteme ausfindig zu machen, die auch tiefer gehen.
Mittels (ich glaube) F3 lassen sich technische Werte, darunter auch die X, Y und Z-Koordinate des Spielers ausmachen. Diamanten zB kann man erst ab einer Tiefe von 12 oder niedriger erwarten.
In der Startphase und bei etwas Pech mit der Map kann Eisen schwer zu bekommen sein. Später geht es so weit dass man Kohle meist liegen lässt und Eisen auch nur noch abbaut, wenn man grad nichts Besseres zu tun hat, oder sich ein Schienensystem einbildet.
Gesperrt