Hoffnung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
valnar-love

Hoffnung

Beitrag von valnar-love »

ich möchte gerne wissen was für euch hoffnung ist da ich mit dem Word nicht viel anfangen kann ich weiß nicht was hoffnung ist oder wie es sich anfühlt :???: zu hoffen
also was ist für euch hoffnung
Benutzeravatar
necron87
Vampir 5. Generation
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2010 12:19

Re: hoffnug

Beitrag von necron87 »

hoffnung kann das eigene leben retten.
mit hoffnung habe ich die schlimmste zeit meines lebens durch gestanden.
zu hoffen bedeutet für mich, geduld zu haben und auf bessere zeiten zu warten oder sie erwarten.
auch auf einen milchshake kann man hoffen xD
hoffnungen müssen nicht war werden, aber es kann sein, dass sie es werden
und doch geben hoffnungen kraft. man darf die hoffnungen nur nicht aufgeben.

geduld ist der schlüssel, denn ohne geduld wirst du auch keine besserungen erleben können.
egal um was es geht.
der mensch braucht keine vampire, elras oder pharao ustra.
der mensch ist sich selbst schon der größte feind.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: hoffnug

Beitrag von Spark »

Hoffnung kann viele Stufen und und Zustände besitzen.
Du hast dieses ziemlich fragwürdige Thema geschrieben in der Hoffnung dass dir Jemand eine Antwort geben wird, mit der du etwas anfangen kannst.
Stell dir selbst die Frage was deine Gedanken in dem Moment waren, nachdem du den Beitrag abgeschickt und die ersten Sekunden wartend überlegt hast, wie wohl die Antworten aussehen könnten.
Diser Zustand fällt bereits unter den Sammelbegriff Hoffnung.

Ebenso die Hoffnung dass ein geschätzter Sportverein das kommende Spiel gewinnt oder in letzter Sekunde doch noch herum reissen kann.
Die Hoffnung in einem Schultest gut, womöglich besser als befürchtet abzuschneiden.
Und und und.

Die Hoffnung ist das letzte was vor deinem Körper stirbt. Alles was deinen Gedanken und Taten ein Ziel gibt, ist in irgendeiner Form Hoffnung.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Hoffnung

Beitrag von Sylverblack »

"Hoffnung - sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: sowohl Quelle der größten Stärken als auch die der größten Schwächen"
- Der Architekt

Ich denke, dass Hoffnung ein aus der Verzweiflung geborener emotionaler Umstand ist, um die Unabänderlichkeit potenzieller zukünftiger Ereignisse besser akzeptieren zu können.
Hoffnung kann sehr stark machen, sie kann einem helfen, schwerste Ängste auszuhalten und sich am dem Verbleibenden festzuklammern. Sie ist grundsätzlich optimistisch und hilft einem daher in jeder Lebenslage.
Imo kann sie einen aber auch ebenso schwächen, wenn man an längst Verlorenem torhaft festhält, weil man es nicht aufgeben will. Die Erkenntnis, dass es letztendlich doch sinnlos war, kann einem (geringen) seelischen Zusammenbruch gleichkommen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
valnar-love

Re: hoffnug

Beitrag von valnar-love »

[quote="Spark"]Hoffnung kann viele Stufen und und Zustände besitzen.
Du hast dieses ziemlich fragwürdige Thema geschrieben in der Hoffnung dass dir Jemand eine Antwort geben wird, mit der du etwas anfangen kannst.
Stell dir selbst die Frage was deine Gedanken in dem Moment waren, nachdem du den Beitrag abgeschickt und die ersten Sekunden wartend überlegt hast, wie wohl die Antworten aussehen könnten.

als ich das hier schrieb wohlte ich nur sehn ob es sowas wie hoffnung geben kann oder ob es nur ne illusion ist so wie liebe das ist auch nur ne illusion ich kenne wörter wie liebe hoffnung glück freude aber selber fühlte ich sowas nie ich kenne angst verachtung und hass
ich glaube das die menschen in unserer umgebung unsere gefühle prägen
der mensch ist ohne emotion er bekommt die emotion gelehrt von seinen eltern freunden
aber wer lehrt es jemanden der sowas wie familie oder freunde nicht kennt
und hoffnung fand ich in dem moment am bessten weil es ein wort ist was viel umschreibt denke ich mal

also so sehe ich das auf jeden fahl denoch möchte ich wissen was andere denken darüber
Zuletzt geändert von Sylverblack am 26. Mai 2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Edit-Button das nächste Mal benutzen!
Sorrow Abused

Re: hoffnug

Beitrag von Sorrow Abused »

Spark hat geschrieben:Hoffnung kann viele Stufen und und Zustände besitzen.
Du hast dieses ziemlich fragwürdige Thema geschrieben in der Hoffnung dass dir Jemand eine Antwort geben wird, mit der du etwas anfangen kannst.
Stell dir selbst die Frage was deine Gedanken in dem Moment waren, nachdem du den Beitrag abgeschickt und die ersten Sekunden wartend überlegt hast, wie wohl die Antworten aussehen könnten.
Diser Zustand fällt bereits unter den Sammelbegriff Hoffnung.

Ebenso die Hoffnung dass ein geschätzter Sportverein das kommende Spiel gewinnt oder in letzter Sekunde doch noch herum reissen kann.
Die Hoffnung in einem Schultest gut, womöglich besser als befürchtet abzuschneiden.
Und und und.

Die Hoffnung ist das letzte was vor deinem Körper stirbt. Alles was deinen Gedanken und Taten ein Ziel gibt, ist in irgendeiner Form Hoffnung.

Und das von jemandem der ne dicke Rollenspiel-Info-Seite betreibt mit dem Titel "Hopeless"!
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Hoffnung

Beitrag von Spark »

Touché

Auch wenn ich zu meiner Verteidigung sagen kann, dass die Seite ursprünglich einem Projekt zugeschrieben war, das den allmählich zermürbenden Zerfall von Hoffnung zum Thema hatte.
valnar-love

Re: Hoffnung

Beitrag von valnar-love »

jetzt sind wir von hoffnung auf leichten streit der mensch hat viele emos und jede davon leben wir einmal täglich aus naja ihr lebt sowas aus nicht ich
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: hoffnug

Beitrag von Sylverblack »

valnar-love hat geschrieben:Als ich das hier schrieb, wollte ich nur sehen, ob es sowas wie Hoffnung geben kann oder ob es nur eine Illusion ist; so wie Liebe; das ist auch nur eine Illusion. Ich kenne Wörter wie Liebe, Hoffnung, Glück, Freude, aber selber fühlte ich sowas nie. Ich kenne Angst, Verachtung und Hass.

[...]

Jetzt sind wir von Hoffnung auf leichten Streit gekommen. Der Mensch hat viele Emotionen und jede davon leben wir einmal täglich aus. Naja, ihr lebt sowas aus, nicht ich.
*RS fixed*
Also erstens lebe ich alle meine Emotionen nicht einmal täglich aus (was ein Schmarrn).
Zweitens kann ich dir nur empfehlen, von diesem selbstmitleidigen Depri-Trip runterzukommen, denn das hilft dir im Leben überhaupt nicht weiter.
Oder wenn du zwanghaft individuell sein willst, dann versuch das über Lebenseinstellungen zu erreichen und nicht über derlei Unsinn, denn das lässt sich nicht verwegen erscheinen, sondern höchstens (pseudo-)verwirrt.
valnar-love hat geschrieben:Ich glaube, dass die menschen in unserer Umgebung unsere Gefühle prägen.
Der mensch ist ohne Emotion. Er bekommt die Emotion gelehrt von seinen Eltern, Freunden.
Nein.
Emotionen sind kein soziales Konstrukt, sondern Resultat chemischer Prozesse in Gehirn und Körper (besonders Hormone). Beispiele dafür sind Liebe und andere Glücksgefühle, die durch Dopamin-Ausschüttungen heftigster Art ausgelöst werden (was durchaus auch einem durch Drogen ausgelösten Rauschzustand gleichkommt).
Wenn Emotionen, so wie du sagst, anerzogen würden, gäbe es starke kulturelle Unterschiede in Bezug darauf. Tatsächlich ist allerdings bei allen Menschen auf dieser Welt die Gefühlspalette gleich. Schon die alten Griechen oder Ägypter hatten genau dieselben Gefühle (wie Liebe oder Hass) wie wir. Einzig der kulturspezifische Umgang mit Gefühlen ist unterschiedlich.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
valnar-love

Re: Hoffnung

Beitrag von valnar-love »

für mich ist liebe glück und als das drum und dran nix als eine illusion alle sagen ich liebe dich doch ist es nur von 5% ernst gemeint so ist es auch mit glück oder freude viele heucheln so ne gefühle um andere nicht zu verletzten wen es andern schlecht geht ist es mir schlicht weg egal die menschen sind mitlerweile eh so abgestumpft das sie nur heucheln so sehe ich das auch wen es sich kalt anhört
Gesperrt