Hoffnung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Larka

Re: Hoffnung

Beitrag von Larka »

Für mich gibt es Hoffnung nicht , klar das viele andere Personen etwas mit Hoffnung verbinden können , Aber bei mir zählt einzig und allein das Schicksal , denn
das Schicksal entscheidet ob man lebt oder nicht.
Fenchelvieh

Re: Hoffnung

Beitrag von Fenchelvieh »

... Ich hasse diese verf*te Laptoptastatur, da laber ich mir hier einen ab, will gerade abschicken und dann verwirft das Scheißteil alles! -.-

Aaalso... um in Stichpunkten wiederzugeben, was ich im Laufe von sicherlich mindestens einer 3/4 Stunde geschrieben habe:
-Du erinnerst mich an mich vor 5, 6 Jahren bis vor ungefähr nem halben Jahr. Ich hab viel durchgemacht, Sex, Gewalt, Drogen, ne ganze Menge. Aber ich hab mich eingekriegt, ich hab mein Leben inzwischen so weit im Griff, dass ich jetzt, mit meinen 22 Jahren, ENDLICH bereit bin zu arbeiten, selbstständig zu werden, die ganze verf*te Scheiße der Vergangenheit loszulassen und einen Neuanfang zu wagen.
-Mit nem stabilen Freundeskreis und jeder Menge Arbeit wirst du das auch können. Du darfst nur NIEMALS aufgeben. Btw, die Mitleidstour ist out, versuch's erst gar nicht mit "Uh, mein Leben ist so scheiße, ich hab nichts mehr, ich bring mich um" oder so'n Dreck, hat mich z.B. nur in Schwierigkeiten gebracht, (Jugend-)klapse macht's nur schlimmer.
-Tolles Zitat, keine Ahnung von wem: "Wenn jeder an sich selbst denken würde, wäre an alle gedacht" Ich fixier mich nur auf meine nahe Umgebung und nicht auf das Leid der Armen und Kranken der Welt. Mein Tipp: Konzentrier dich erstmal auf dich selbst, dann auf andere, egal was für ein Mensch du bist, leg dir was zum Kuscheln zu, ein Kaninchen oder dergleichen, an dem du üben kannst, zärtlich zu sein, Verantwortung zu übernehmen (da gilt die Ausnahme, sich nicht nur auf dich selbst zu konzentrieren). Ein Tier ist imo die beste Medizin gegen psychische Störungen, und die hast du meiner Meinung nach (soll nicht beleidigend rüberkommen), auf mich wirkst du, wenn ich mir den Thread so durchlese, wie ein Soziopath. Keine Ahnung, ob du Angst vor dir Selbst hast, ob du dich liebst oder hasst, aber du solltest ganz dringend versuchen, mit dir selbst ins Reine zu kommen.
-Hoffnung ist für mich durchweg positiv, wenn ich damals den Mut verloren hätte zu hoffen, wäre ich nicht mehr. Wenn ich mir mein Leben JETZT angucke, kann ich wohl zufrieden sein. Klar, ich bin arbeitslos, krieg kein Geld vom Amt, mein Vater ist suizidgefährdet, meine Mutter fängt auch an, solchen Scheiß zu labern, dass sie nicht mehr kann, weil sie von ihrem Kerl genervt ist und bla, mein Freund ist... etwas, von dem man Abstand nehmen sollte, meine beste Freundin ist ne Schlampe (auch wenn ich sie liebe, aber ihr Neuer tut mir Leid, weil ich ihn schon ewig kenne, aber sie macht immer den gleichen Fehler und ist definitiv nicht lernbereit) und ich hab keine Chance auf Ausbildung. ABER ich habe nen Trostpreis bekommen: Ich darf in eine Maßnahme, meine "Hoffnung" besteht momentan darin, meinen Weg zu finden, endlich die Chance zu bekommen, zu gucken, was ich kann und will. Und solange ich hoffen kann, habe ich Grund zum leben. Das triste Überleben in der heutigen Welt... wenn ich mir ansehe, wie einige Leute dahinsiechen und in ihrem Selbstmitleid ertrinken, während sie nicht sehen, dass das Glück zum Greifen nah ist.
-Hoffnung auf Glück könnte man wohl am ehesten in den Zusammenhang bringen. Ob es nun die Hoffnung auf das Glück der Mutter ist, die im Krankenhaus liegt und niemand weiß, an welcher Krankheit sie nun leidet, dass sie wohlbehalten nach Hause zurückfindet; die Hoffnung auf das Glück, nicht wieder an so eine verlogene Schlampe wie seine Exfreundin zu geraten, die einen nur benutzt hat, um an den besten Kumpel ranzukommen, andererseits einen Partner zu finden, der einfach passt, der passt!, dem man sich anvertrauen kann, bei dem man sich fallen lassen kann, wo es keine Heucheleien sind, wenn er/sie/es dir ein Liebesgeständnis macht, und das auch, wenn du es täglich mehrere Male hörst. Und am Wichtigsten ist wohl die Hoffnung auf das Glück, dass egal in welcher Scheiße du steckst, alles wieder besser wird.

Der Thread an sich gefällt mir btw sehr, ich habe zu meiner Anfangszeit hier einen Thread eröffnet, existiert leider ned mehr: "Wie definiert ihr Liebe", kamen auch sehr schöne Antworten.
Ich hoffe nur, dass mir niemand krumm nimmt, was ich schreibe, ich will sicherlich niemanden verärgern, runtermachen oder dergleichen. Auch wenn ich versuche objektiver zu schreiben merke ich im Nachhinein IMMER, dass ich eh nur subjektiven Content zum Thema beitrage.

Yours Fen
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Hoffnung

Beitrag von Sylverblack »

valnar-love hat geschrieben:alle sagen ich liebe dich doch ist es nur von 5% ernst gemeint so ist es auch mit glück oder freude viele heucheln so ne gefühle um andere nicht zu verletzten wen es andern schlecht geht ist es mir schlicht weg egal die menschen sind mitlerweile eh so abgestumpft das sie nur heucheln so sehe ich das auch wen es sich kalt anhört
Dass die Welt kein rosa Ponyhof ist, fällt dir aber früh auf. Obwohl - kA, wie jung du bist. Deiner RS zu urteilen sehr.
menschen sind mittlerweile eh so abgestumpft
Schwachsinn, der Mensch war schon immer so.

---

Ansonsten kann ich dir Fenchelviehs Post nur empfehlen, vllt. lernst du da was draus.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
valnar-love

Re: Hoffnung

Beitrag von valnar-love »

Fenchelvieh hat geschrieben:leg dir was zum Kuscheln zu, ein Kaninchen oder dergleichen, an dem du üben kannst, zärtlich zu sein, Verantwortung zu

1 ich habe ne katze 2 ich weiß was zärtlichkeiten sind 3 in ner klapse war ich selber mal
so wie du mich darstelst schaut es aus als wäre ich mega gestört ganz erlich
und ich bin 24
Fenchelvieh

Re: Hoffnung

Beitrag von Fenchelvieh »

Mit 24 ist noch längst nicht jeder erwachsen...

Und ich habe bereits betont, dass ich dir nicht auf den Schwanz treten wollte. Wenn du es so empfindest, entschuldige ich mich hiermit.

Wie ich aber auch erwähnt habe, kenne ich vieles in der Art, was ich an eigenem Leib erfahren musste, und was genau das aus mir gemacht hat. Wenn du ganz unten bist, musst du an dir arbeiten, sonst bist du nichts weiter als n Geist. Manche Menschen müssen um ihren Platz in der Welt kämpfen, ist halt so...

LG Fen
valnar-love

Re: Hoffnung

Beitrag von valnar-love »

Fenchelvieh hat geschrieben: Und ich habe bereits betont, dass ich dir nicht auf den Schwanz treten wollte. Wenn du es so empfindest, entschuldige ich mich hiermit.
LG Fen

thx fürs enschuldigen und wen man mir auf den schwanz treten würde wäre das ja sehr schmerzhaft und deine Erfahrungen hmm ich glaube da kommen wir uns nahe aber denoch hat jeder sein Kreutz zu tragen so ist das leben leider und deswegen habe ich auch keine hoffnungen oder sonst was
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Hoffnung

Beitrag von Morlorx »

valnar-love hat geschrieben:für mich ist liebe glück und als das drum und dran nix als eine illusion alle sagen ich liebe dich doch ist es nur von 5% ernst gemeint so ist es auch mit glück oder freude viele heucheln so ne gefühle um andere nicht zu verletzten
LOL. Wenn du das ernsthaft glaubst, naja.. also ich wüsste nicht, dass es bei Familie & Freunden so üblich ist, Gefühle zu heucheln, tritt sicher mal seltenst auf, aber unter normalen Umständen eigentlich nicht. Keine Ahnung was bei dir abgeht. Und in der Liebe, naja, wenn du 24 bist, such dir Frauen, die geistig älter als 20 sind und nicht grade aus der untersten Gesellschaftsschicht stammen, da gibt es viele, die solche Dinge ernster nehmen, als die, die als Jugendliche noch dachten, nach 2 Wochen könnte man heiraten.
valnar-love

Re: Hoffnung

Beitrag von valnar-love »

Morlorx hat geschrieben: such dir Frauen, die geistig älter als 20 sind und nicht grade aus der untersten Gesellschaftsschicht stammen, da gibt es viele, die solche Dinge ernster nehmen, als die, die als Jugendliche noch dachten, nach 2 Wochen könnte man heiraten.
lol ne frau wohl nicht weil ich gay bin aber danke trozdem und was bei mir alles ableuft willst du nicht mal wissen
Benutzeravatar
Yukina
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 21. Dez 2010 15:08

Re: Hoffnung

Beitrag von Yukina »

Hoffnung?
oh, sowas wusste ich mal, aber seit jahren habe ich Hoffnung verloren ^^
Es heißt immer "Hoffnung stirbt zuletzt"
Da kann ich sagen: "Ich habe meine Hoffnung überlebt." (Wobei, eine einzige Hoffnugn habe ich noch, eine Absurde...)

Hoffnung... ich denke, das ist selbst an etwas zu glauben.
uff das ist schwer zu erklären.
Wenn man fest an etwas glaubt, auch wenn das vielleicht gar absurd ist, dass man sich drauf freut, oder dran arbeitet dies zu erreichen. Ähnlich wie traum, nur das bei Hoffnung man vielleicht nicht immer was dafür machen kann.
Zb: "Irgendwann mal den richtigen finden" <~ man kann nicht viel dafür machen, es ist eher zufall wann man wo wen trifft oder kennenlernt.
oder: "Nach dem Tod geht es irgendwie weiter." <~ Ein Leben nach dem Tod? Glauben nicht alle dran, aber wer dran glaubt hat Hoffnung das es so ist.

^^° Schwer zu erklären, vielleicht weißt du was ich meine =) Hoffnung ist recht vielfälltig. Kleine Kinder Hoffen darauf was vom Weihnachtsmann zu bekommen. also..
^^ Jeh nach Lebenserfahrungen und ansichten sowie Glauben und wissen ist es recht unterschiedlich =)
Verbringe jeden Tag mit einem Lächeln, denn man weiß nie wann es der letzte Tag ist... .
Sorrow Abused

Re: Hoffnung

Beitrag von Sorrow Abused »

Wenn ich den Thread lese hab ich stark das Gefühl das Board verlassen zu müssen
Gesperrt