wo sind die savegames gespeichert?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
ersgutervalnar

wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von ersgutervalnar »

nabend, hab seit langer zeit wieder vd installiert und dazu noch den easy patch, der aber den ein oder anderen bug aufweist, jetzt hab ich hier gelesen, dass man lediglich vd neuinstallieren muss, um den patch zu löschen, ich würde aber gerne mein savegame behalten und finde den im vampires dawn ordner nicht...
Daaniel
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2011 21:52

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Daaniel »

Eigentlich befindet sich der Speicherstand in dem Ordner. Bei mir finde ich die Speicherstände unter den Namen: "Save01.lsd".
Wenn sich das wirklich dort nicht finden lässt, dann geh einfach mal auf "Start" unten links, und dann auf "Suchen", und gibst du als Suchbefehl: "Save01.lsd" (je nachdem wo du gespeichert hast, auch "Save02.lsd" usw) ein! Dann findet er die auf jeden Fall, und ziehst die auf deinen Desktop oder woanders hin! :)
ersgutervalnar

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von ersgutervalnar »

vielen dank! hoffe es geht klar, dass ich ein neues problem in diesen thread poste...

ich kann irgendwie nicht mehr nach oben laufen bzw. der charakter läuft immer automatisch nach unten, das ist nicht nur bei vampires dawn, sondern auch bei unterwegs in düsterburg so, außerhalb beider spiele funktioniert die "pfeil nach unten"-taste

kennt hier jemand das problem? hab bereits die tastatur ein und wieder ausgesteckt
Daaniel
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2011 21:52

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Daaniel »

ersgutervalnar hat geschrieben:vielen dank! hoffe es geht klar, dass ich ein neues problem in diesen thread poste...
ich kann irgendwie nicht mehr nach oben laufen bzw. der charakter läuft immer automatisch nach unten, das ist nicht nur bei vampires dawn, sondern auch bei unterwegs in düsterburg so, außerhalb beider spiele funktioniert die "pfeil nach unten"-taste
kennt hier jemand das problem? hab bereits die tastatur ein und wieder ausgesteckt
Dieses Problem scheint es öfters zu geben. Schau mal hier: kann-mich-nich-bewegen-t16046.html (Der vierte Beitrag von "Spark", vielleicht hilft dir das)
ersgutervalnar

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von ersgutervalnar »

yo, dann erstmal danke für deine hilfe mit den savegames :)
Jayna6806

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Jayna6806 »

hallo :)
Ich bin auch grade auf der Suche nach meinen Savegames, aber selbst durch die Suchfunktion kann ich sie nicht finden.. ich hab diese ganzen map-karten da, aber nicht eine savegame-datei.. wenn ich allerdings eine vorgefertigte savegame-datei da einfüge funktioniert es-
ich würd so ungern nochmal von vorn anfangen, aber ich find auch keine datei, wo sich jemand an der stelle befindet, wo ich grad bin und ich hätte eh gern "meinen" Spielstand^^
weiß jemand woran das liegt?
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von White Wolf »

Hast du Windows 7?

Da wirds in nem Temporären Ordner gespeicher.

Ist glaub ich unter user\AppData\Local\VirtualStore\Program Files.

Dort sind die bzw. der Ordner von Vampires Dawn enthalten.

Wenn du den öffnest ist dort die Datei vom Savegame.

mfg,

White Wolf
Nyx

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Nyx »

ich hab das gleiche problem wie Jayna. Wenn ich mir beispielsweise die Enden-savegames runterlade und überspeichere, habe ich ja meinen alten spielstand, der vorher natürlich auch da war, aber nicht in form einer datei.
Jayna6806

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Jayna6806 »

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ein Glück ich muss nicht wieder von vorn anfangen :D Die Savedatei ist da :)
Da wär ich von allein nie drauf gekommen oO und ja, liegt dann an meinem windows 7^^
Danke nochmal!! Schönen Abend noch!!
Nyx

Re: wo sind die savegames gespeichert?

Beitrag von Nyx »

also ich habe Windows Vista.
Gesperrt