Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden
Benutzeravatar
Waschbaer
Gebissener Mensch
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2011 11:33

Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Waschbaer »

ich würde es interessieren, wie ihr auf Makerspiele gekommen seid. Es ist ja doch eine nicht besonders verbreitete spieleart, oder besser gesagt, eine Szenespielart.

Ich persönlich bin durch die Beilage des Spiels in der Screenfun aufmerksam geworden, es war, soweit ich weiß, die erste SF in der VD erschien. Bediengt durch eine schlechte Pc-Ausstattung hab ich es dann mal angetestet und war hellauf begeistert. Nach ein paar Jahren wurde dann auch bei mir die Ausstattung besser und ich konzentrierte mich auf die farbenfrohe Welt der 3D-RPGs (von Baldurs Gate etc. mal abgesehen :D) bis...nun, bis vor ein paar Wochen. Jetzt komme ich nicht mehr nach all die guten RPGs zu bewundern :D
Soweit von mir, jetzt würde mich eiure "Geschichte" interessieren

Waschbär
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von BrainX »

Kurz gesagt: dito. Bin ebenfalls via SF auf Vampires Dawn, bzw. allgemein auf (RPG-)Spiele dieser Art aufmerksam geworden. Ich fand die Screenshots ganz interessant und habe mir VD I auch promt installiert. Danach bin ich soweit ich mich erinnern kann auf Helden gestoßen (ebenfalls auf einer SF).
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Yenzear »

Bei mir wars eben auch so.
Habe mir eines Tages mal sie SF gekauft und gelesen.
Bin da auf einen Artikel über den RPG Maker 2000 gestoßen, welchen ich aufmerksam durchgelesen habe.
Da mein damaliger Traumberuf Spieleprogramierer (welchen ich meilenweit verfehlt habe, bin Lackierer xD)
war und ich zumindest mal was in dieser Richtung tun wollte, war ich schon interessiert daran.
Auf der Heft-CD war natürlich das Kultspiel, um das sich hier alles dreht : Vampires Dawn
welches, wie es in der SF drinne stand auch mit dem Maker erstellt wurde.
Ich habs intalliert und war hellauf begeistert davon.
VD war quasi mein erstes Makerspiel überhaupt.
Bild Bild
Lienad
Gebissener Mensch
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2011 13:10

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Lienad »

Ja, war bei mir Auch so.
Mein erstes Maker spiel war ebenfalls Vampires Dawn aus der Screenfun.
Ist sogar schon sau lang her. ^^ Des war 8/02 und auf der CD war als Hauptspiel
Seven Kingdoms II xD (falls ihr euch fragt woher ich des weiß, ich hab die CD noch!)
Später wurde VD I ja nochmal in einer SF mit beigefügt, aba die version war zensiert
mit deutlich weniger Blut. Danach ging es bei mir dann auch mit den Maker-Games los.
Hab dann auch noch spiele wie "Unterwegs in Düsterburg", "Eternal Legends" "Ahriman's Prophecy"
"Laxius Power" und diverse andere gespielt. Wirklich hängen geblieben sind nur VD, Eternal Legends und
Unterwegs in Düsterburg, wobei ich Unterwegs in Düsterburg n bissl kurz fand. ^^
Des einzige was mich n bissl stört, ist das ich noch immer nicht VD II durchgespielt habe xD
VD I hab ich einmal durchgespielt, und prompt des schlechte Ende erwischt. VD II wurd mir nach ner zeit zu langweilig
(ewiges Leveln usw.) und kurz nachdem es mir langweilig wurde ist meine Festplatte mit den Daten drauf "verreckt".
Aber auch vor VD mochte ich RPG's. Spiel zur Zeit auf der PS2 die Final Fantasy spiele und paar andere, aber den Kultfaktor von VD haben die trotzdem net. ^^

Achja, an alle die VD mögen/lieben/verehren: Seht euch mal den Film "Stormriders" an. Der hat ein paar parallelen mit VD ^^
Salbatanu
Gebissener Mensch
Beiträge: 29
Registriert: 31. Okt 2010 13:11

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Salbatanu »

Ich bin durch meinen Bruder auf Makerspiele gestoßen. Das war vor etwa ~10 Jahren. Seitdem makern mein Bruder und ich aktiv, sind in der Szene aktiv unterwegs und haben schon ein paar Projekte vorgestellt/veröffenticht. Keine Ahnung wie mein Bruder damals auf den Maker kam. Auf jeden Fall hab ich damals mit dem 95er angefangen und dann über den 2000er zum 2003er gewechselt, später aber auch mal den XP und VX ausprobiert, bin aber doch beim 2003er geblieben.
Absolut Zero

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Absolut Zero »

ja VD is schon geil ich kann mich noch genau daran erinnern als ich mir das erste mal ne SF geholt hab war da VD drauf ( wann das war ka so ca. vor 10 jahren) hab mich erst nich dafür interessiert trotz der guten screens aber dann hab ichs mal ausprobiert und kurz gesagt es war echt geil besser als ichs mir gedacht hatte seitdem hatte ich jede CBS und SF nach weiteren maker games abgesucht jedes gezockt und durch gespielt bis auf VD 1 aber auch nur weils zu lang gedauert hatte das ewige lvln und nacht abwarten nur um coole objekte zu bekommen (Umwandeln von menschen) oder um blut zu saugen aber ich habs irgend wann in diesem jahr doch noch geschafft den alten knochen zu schaffen aber VD2 hab ich sofort durch gezockt diese coole grafik die burgkämpfe hach einfach spitze besonders die endkämpfe auf schwer waren geil nun VD kann niemand toppen die anderen games wie Eternal legends Licht und Finsternis oder dunkle Schatten waren ja lachhaft und zu kurz kein richtiger nervenkizel bei den bossgegnern oder zu einfache quests bei VD musste man schon etwas strategischer sein ein fehler und man war mause tot besonders ein paar quests waren schoön schwer naja so ciel zu meiner "kleinen" geschichte

mfg Absolute Zero
Schifty

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Schifty »

Ich bin durch die CBS auf VD2 gekommen habs durchgespielt und fands klasse.
Als es dann wieder mal in der CBS erschienen war habe ich mir die Seite angeschaut mir DS und VD runtergeladen und DS sowie VD angespielt aber nie fertig gespielt.
Joa soweit meine Geschichte wobei ich nie groß andere RPG-Maker Spiele gespielt hab
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Sylverblack »

Waschbaer hat geschrieben:Ich persönlich bin durch die Beilage des Spiels in der Screenfun aufmerksam geworden, es war, soweit ich weiß, die erste SF in der VD erschien.
Dito.
Obs die erste SF mit VD war, weiß ich aber nicht mehr. Ich war damals halt noch blutjung und hatte kein Geld für "echte" Spiele, also begnügte ich mich mit SF-Krams wie Funkflitzer usw.
Von VD war ich dann aber aufgrund der - im Vergleich zu den restlichen SF-Spielen - enormen Komplexität höchst positiv überrascht. Außerdem hatte mich die Story in ihren Bann gezogen.

Mir fällt grad auf, dass der Sub nicht passt. Ich habs mal in den Spiele-Talk verschoben.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Raronking

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Raronking »

Bei mir war es ganz witzig ich hab bei You Tube auf einen Channel geschaut,ratet was derjenige Lets played hat ja ihr liegt richtig Vampires Dawn dann dachte ich mir hey ich will das Spiel google gleich mal nach Vampires Dawn finde nichts geh auf den Channel zurück dann steht da,RPG Maker games kann man auf dem RPG-Atelier finden natürlich gehe ich zu der Seite und seit dem spiele ich viele RPG Maker games alle RPG Maker VX-XP-2k-2k3
Benutzeravatar
TalkThatTalk
Vampir 5. Generation
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mär 2012 15:26

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von TalkThatTalk »

Das ist Jahre her.

Also ein Freund von mir hat sich die Screenfun geholt und den RPG Maker mit VD entdeckt. Ich kam dann eines Tages zu ihm und er wollte mir was zeigen. Er hatte VD mit dem RPG Maker so bearbeitet das es eines der lustigsten Spiele wurde die ich je gesehen hab. Ich war sofort von den RPG's begeistert. Doch ich habe es dann nach paar Monaten vergessen und vor 3 Monaten habe ich es wiederentdeckt. Würde ich ihn noch kennen hätte ich ihm gesagt er sollte sein Spiel hier hochladen :D
Bild
Gesperrt