Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden
doansche

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von doansche »

Tjo hab mir damals ne Screenfun gekauft, als die Verpixelung des Blutes bei VD noch nicht drin war! Das ist jetzt gut 10 Jahre her! Und da mir die typischen Rollenspiele für den Supernintendo schon damals am besten gefallen haben von den Spielen her und ich schon in den 90er Jahren Spiele wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia und Zelda spielte, war des dr Hammer als ich diese Art von Spielen auf der Screenfun gefunden hab. Zur Zeit gefallen mir am besten:

Vollversionen:
1) Die Reise ins All
2) Hybris Rebirth
3) Eroberung

Demos:
1) Flame of Rebellion
2) Charon 2 - Zhetan Chronicles
3) Wolfenhain

Und die findet ihr dort: http://www.rpg-atelier.net
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Chefchen »

Ich war damals 8 oder so und ein bekannter(er war damals 16 oder so kA mehr^^) hat mir einen PC zusammen gebaut
der für damalige zeit eig recht gut war... Glaube ich... Er hatte mir einige spiel drauf gemacht vor allem Nintendo spiele die über emulatoren liefen
Und unter anderem VD UiD und glaube auch EL bin mir bei EL aber net ganz sicher
Naja Hab dann VD und UiD gezockt wollte aber iwann eine verknüpfung aufm desktop
hab aber statt eine verknüpfung zu machen die Rpg_rt.exe auf den desktop verschoben tja und das war dann das letzte mal das ich es gezockt hatte...
Dann vor 2 jahren oder so hatte ich mich wieder an das game erinnert nur wusste ich keinen namen hab aber trotzdem irgendwie nach ewiger suche die seite hier gefunden (ich wusste noch das es um vampire geht xD) und iwann wollte ich mich anmelden und was sah ich ES WIRD KEIN VD 3 geben...
ich hatte tränen in den augen...Wirklich -.-
Britannicus
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 7. Mär 2012 17:54

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Britannicus »

Ein Kumpel hat mir eines Tages in der Schule begeistert von einem Spiel erzählt, "extrem miese Grafik, aber unglaublich cooles System und geile Dialoge". Da mir Grafik eh ziemlich wayne ist, hab ichs mir von ihm schicken lassen, und so hab ich mit VD angefangen... auch wenns der zweite Teil war.:p
Benutzeravatar
obechrt20
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dez 2011 20:11

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von obechrt20 »

Über meinen Bruder vor ca. 10 Jahre
[img]http://s14.directupload.net/images/120322/g4frr82v.png[/img]
DonFaber
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 1. Sep 2012 15:57

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von DonFaber »

Als kleiner Bub kaufte ich mir mal eine Screenfun, Gott habe sie seelig, und dort war dann VD1 vertreten ^^

und so weiter und so weiter :D
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich hab mein erstes Makerspiel durch eine Freundin bekommen; sie hat mir Unterwegs in Düsterburg empfohlen und mir die zugehörige CD aus der Screefun gegeben, damit ich es auch spielen konnte. Dabei habe ich mir dann auch ein paar andere Spiele runtergeladen, darunter Vampires Dawn und Eternal Legends. Und seitdem spiele ich ganz gerne RPGs aus der Makerszene. :)

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Illusion Master »

Bin durch Screen Fun drauf aufmerksam geworden, erste Spiel VD1
Benutzeravatar
keyblader
Gebissener Mensch
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2012 20:05

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von keyblader »

Ich bin durch TrueMG auf die Makergames gekommen.
Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von Jayna644 »

Bei mir war es die Bravo-Screenfun mit VD und UiD 1
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
XeVo0

Re: Wie seid Ihr auf Makerspiele gestoßen?

Beitrag von XeVo0 »

Mein Bruder hat mich damals auf VD 1 gebracht, und ich war davon begeistert, dass es ein Spiel mit so viel Blut geschafft hat, gut zu sein. Er hatte es glaub ich von ner Screenfun CD.
Gesperrt