Browsergame angehalten

Hier erfahrt ihr alles Wichtige und aktuelle zum Browsergame
Benutzeravatar
Rhoyder
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 13. Aug 2010 16:03

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von Rhoyder »

Sharkhush hat geschrieben:Wie gleich wieder eine riesen Diskussion entsteht.
Gehört eben dazu, wenn man ständig Überflüssige Themen anspricht.


Ein Reset ist und bleibt unnötig. Das Resultat wären bisher das Leute leaven und das nur weil andere unbedingt so Geil auf gute Highscoreplätze sind. Das Möglichst ohne viel Aufwand.
Benutzeravatar
Masterd
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 11. Okt 2005 14:30

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von Masterd »

Rhoyder hat geschrieben:Ein Reset ist und bleibt unnötig.
find ich gut ;)
Rhoyder hat geschrieben:Das Resultat wären bisher das Leute leaven und das nur weil andere unbedingt so Geil auf gute Highscoreplätze sind. Das Möglichst ohne viel Aufwand.
Der eine so der andere so, also ich hab wie oben geschrieben mich auch, wenn es Monate gedauert hat hochgearbeitet ;)
Will damit nur sagen das es andere auch schaffen können!
Bild
Benutzeravatar
LostHollow
Vampir 4. Generation
Beiträge: 242
Registriert: 8. Aug 2010 17:44

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von LostHollow »

Nur um das nochmal klarzustellen. Ich bin sehr dankbar dafür, was MasterD und meine Ally für mich getan haben und ich will deren Leistung mit meinem vorigen Post aufkeinenfall schmälern. Danke dafür.

Es mag sein, dass ich negative Reaktionen mit meinem Post hervorrufen werde, jedoch zwinge ich keinen, meine Meinung zu lesen.

Es ist Tatsache, dass das Spiel, so wie es bisher ist, einfach nicht als Langzeitspiel ohne Reset funktioniert.
Es fehlen Neulinge, es fehlt die Motivation, es fehlt das Ziel, dass man gemeinsam anstreben kann, und somit fehlt für mich auch die Freude.

Ein Reset ist unnötig? Wieso denn? Hier findet eine Diskussion statt? Wo?
Liefer mir bitte gute Argumente, die auch untermauert sind, dann kann eine Diskussion, ob ein Reset sinnvoll oder nicht ist, beginnen.
Ich glaube es ist allen klar, dass den meisten Neulingen die Motivation fehlt langfristig hier zu spielen. Außerdem ist es allen klar, dass Inaktivität hier auch eine große Rolle spielt. Und ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass es einige Schwächen im Kampfsystem gibt.

Das Spiel hat aufjedenfall Potenzial und es ist Verbesserungswürdig, wieso seid ihr Kritik gegenüber dann so abgelehnt?
So wie Vampires Dawn jetzt ist, sehe ich dieses Spiel nur sinnvoll in einer Art rundenbasiertem Game.
Meiner Meinung nach sollte eine Runde eventuell 2-4 Monate daueren, danach gibt es einen Reset und eine neue Runde beginnt.
Das Ziel wäre es für einen Spieler oder eine Allianz, in den Besitz von allen Elrasburgen zu gelangen und die Herrschaft über die Welt anzutreten, das wäre dann der Rundensieg für den Spieler oder diese Ally.
Wenn eine Runde nicht so läuft, na und, joint man eben in der nächsten.

Sicher, man müsste alle Bau-, Forschungs-, und Reisezeiten Prozentual kürzen und abermals einiges an Aufwand hineinstecken, aber meiner Meinung nach würde sich die Arbeit in diese Richtung lohnen.

Und um nochmal ganz sicher zu gehen, Nein, meine Meinung habe ich schon lange und nicht erst seitdem ich angegriffen wurde.

Grüße,
LostHollow
Bild
Benutzeravatar
LostHollow
Vampir 4. Generation
Beiträge: 242
Registriert: 8. Aug 2010 17:44

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von LostHollow »

So wie ich es beschreibe ist es Vampires Dawn.
Abgesehen von den Tafeln, den Helden, den Rassen und den Einheiten gibt es keine Verbindung in die beiden Spiele und das finde ich, ist auch ein Kritikpunkt.
Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von Brianum »

Nach ausgiebieger Beobachtung und Kontrolle der Datenbank habe ich das Browsergame wieder gestartet. Nach dem Hardwaretausch mussten noch ein paar andere Sachen erledigt werden, die ich leider am Anfang verpeilt hatte... Sorry ;)
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von Chefchen »

Hey nur weil der umfrage Thread nach Nicht resetten aussieht brauchst du ihn ja nicht gleich schkiessen :o

Man kann da ja trotzdem noch weiter diskutieren
heboracer

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von heboracer »

Chefchen-Aizen hat geschrieben:Hey nur weil der umfrage Thread nach Nicht resetten aussieht brauchst du ihn ja nicht gleich schkiessen :o

Man kann da ja trotzdem noch weiter diskutieren
diese diskussion ist sowieso sinnfrei, zumindestens solange wir noch nicht einmal wissen was brianum an veränderungen vorhat.

wir alle kennen die derzeitige situation mit der inaktivität und selbst wenn wir das spiel resettet ändert das nichts an den problemen die die inaktivität erst verursacht hat.

und wer mir jetzt kommt mit "doch das ändert schon mal ein problem" bekommt von mir eine gescheuert.
schließlich habe ich zumindestens, wenn ich mich in einem BG anmelde, andere sorgen als auf die rangliste zu gehen und zu schauen welcher platz ich bin, wer ist rang 1, wie viele punkte hat er?


ich bitte euch jetzt innigst diese diskusion zu stoppen und erstmal abzuwarten was brianum für veränderungen plant
Benutzeravatar
Ruchu
Vampir 5. Generation
Beiträge: 152
Registriert: 2. Jan 2011 18:03

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von Ruchu »

Masterd hat geschrieben:
Ruchu hat geschrieben:
ich finde eigentlich das gerade die neueren spieler mehr von nem Reset haben als die älteren weil die älteren verlieren sehr viel während die neuern damit so natürlich mit den alten auf einem niveau spielen könnten,
Auch wir älteren haben klein angefangen, wie ich schon geschrieben habe war ich auch sehr zerschlagen, war von zwischen 3-6 Platz auf 87 Platz Runtergerutsch und jetzt war ich ne Zeitlang auf 3-2 und jetzt 1
urm ich hab nie gesagt die älteren seien einfach boom mit so 100k punkten im spiel gewesen, ich sagte das die neueren einfach das defizit der zeit haben, nicht das es nicht möglich wäre sich hoch zu arbeiten XD
Masterd hat geschrieben:
Ruchu hat geschrieben:für mich als Neuling wäre es schön gewesen wenn die ganzen grossen ma etwas näher an mir dran wären, damals war ich angriffslustig nur gabs halt kaum jemanden der mich nicht sofort fertig gemacht hätte XD
schreih das mal nicht zu laut xDDD
ich sagte Früher, inzwischen greif ich niemanden an der es nicht meiner meinung nach verdient hatt.
Masterd hat geschrieben:
Ruchu hat geschrieben:und ich schreibe ja FALLS es einen Reset gibt, wollen tu ich 100% keinen Oo
FALLS ?Du wünscht es dir wohl eher :P
Wir werden ja sehen was nun wird, 24 Stunden sind zwar schon rum, aber naja dauert die Kaffeepause halt noch länger ^^
Lies bitte nochmal den ersten post den ich hier gemacht habe, ich werd nichtmehr spielen sollte es einen reset geben ^^ ich wünsche mir also keinen.
hab nähmlich irgendwie keine lust nochmal von vorne anzufangen.
Bild
Sharkuu
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2011 09:58

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von Sharkuu »

los komm her und scheuer mir eine, wer nicht denken kann hat es verdient aufs maul zu bekommen-.-

zurück zum thema:

ein reset KÖNNTE eine menge probleme lösen, da man nach einem reset das ganze spiel neu angehen kann!

man guckt nicht als erstes auf die rangliste? joar kommt drauf an, wenn ich mich wo anmelde wo es schon nen jahr gespielt wird, dann brauch ich das nicht, wenn ich aber extra auf den neu angekündigten server warte, dann ist die rangliste eines der meist geklickten sachen

und ein reset WIRD einige probleme lösen, z.b das nicht angreiffen...wenn ich mal in die rangliste gucke was bei mir in der reichweite mit punkte ist gibt es 2 möglichkeiten:

a) inaktiv und auf 3 burgen runter
b) nicht angreiffbar da in einer großen ally wo er sofort rumheult und die ihm alles wiederhohlt

also was macht ein "jüngling" in diesem spiel?

er freut sich 50 sec nur forschen zu müssen, um da auf die fresse zu fallen da es später extrem lange dauert

er baut seine burg aus, was er nach einem tag dann auch nurnoch 1-2x am tag kann da sowenig rohstoffe produziert werden

er hohlt sich neue burgen, um festzustellen das er nicht mit dennen handeln kann ( wer jetzt sagt das man das mit transportern machen kann blabla, der hat noch nie ein anderes browsergame gespielt, sonst wüsste er worauf ich hinauswill)

er baut sie wieder aus

er hohlt sich neue burgen

er baut sie wieder aus

er hört mit dem spiel nach spätestens 2-3 wochen auf, da hier 1) keine aktivität ist 2) alles unübersichtlich und 3) man nichtmal einheiten bauen muss, da man eh niemals angegriffen wird solange man keine 100k punkte hat um in reichweite der aktiven spielern zu sein

versteht mich nicht falsch, das ist ein browsergame nach VD art, und deswegen liebe ich es auch so komisch wie es ist, aber man muss der tatsache ins auge blicken das die meisten leute VD eher nicht mögen und somit nicht gefesselt werden von diesem spiel!
heboracer

Re: Browsergame angehalten

Beitrag von heboracer »

@Sharkuu

lies dir noch einmal meinen letzten satz durch, wenn du ihn dann immer noch nicht verstehst musst du ihn halt so lange lesen bis du ihn verstanden hast.

du hast bestimmt keine ahnung was verändert wird und ich auch nicht. das einzige was ich kann ist zu rätseln ob brianum überhaupt einen meiner vorschläge umsetzt.
und niemand weis was sich durch die änderungen verändert...

und das durch den reset mehr kämpfe entstehen ist fraglich, da
1.) allianzen wieder sehr schnell entstehen werden
2.) spätestens in einem jahr diese diskussion wieder von vorne losgeht.

und wenn einmal ein reset durchkam kommt so eine diskussion monatlich auf
Gesperrt