Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Fanprojekte von Fans für Fans
Nyx

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Nyx »

@MajinSonic: Ah, mir fällt ein, was ich vergessen habe: Beim Öffnen der .exe kommt eine Fehlermeldung namens "Starting AFM failed". Blöderweise sagt er aber nicht, warum. :confused:
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Iglerich »

Da ich den AFM Patch nicht gemacht habe, kann ich dir da dummerweise nicht wirklich weiterhelfen. Es gibt aber Probleme mit einigen Betriebssystemversionen und nicht jeder kommt damit zurecht...

Vielleicht bist du einer der wenigen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Brianum »

MajinSonic hat geschrieben:Da ich den AFM Patch nicht gemacht habe, kann ich dir da dummerweise nicht wirklich weiterhelfen. Es gibt aber Probleme mit einigen Betriebssystemversionen und nicht jeder kommt damit zurecht...

Vielleicht bist du einer der wenigen.
Frag mal Cherry, Feedback hilft, den AFM zu verbessern.
Nyx

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Nyx »

Ich habe mit Cherry ein paar Mails gewechselt und wir denken, das Problem gefunden zu haben. Seiner Auskunft nach braucht es zum Starten das AFM drei Dateien, einmal die normale Start-exe und die AFM-Start-CFG-Datei, welche beide da sind. Nur die anotherfullscreenmode.exe fehlt, ohne die es, wie er sagte, diese Fehlermeldung geben muss, da nicht gestartet werden kann, was nicht da ist.
CherryDT
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 23. Okt 2010 22:28

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von CherryDT »

Es kann natürlich sein dass dein Antivirenprogramm die anotherfullscreenmode.exe heimlich gelöscht hat.
Leider vermuten manche Antivirenprogramme darin nämlich einen Virus. Es ist aber keiner, sondern das kommt wahrscheinlich daher, dass das Programm ziemlich aggressiv das Spiel (im RAM) manipuliert, was manchen Virenjägern wohl suspekt vorkommt.

Übrigens, wem das ganz zu sehr laggt, der sollte mal die afm_game_starter.cfg in Notepad öffnen und aus der 2 eine 1 machen. Dann wird nicht der hq2x-Filter, sondern der schnellere (aber weniger weiche) Scale2x-Filter verwendet.

Die Filter können auch mit F8 durchgeschaltet werden (kein Filter -> Scale2x -> hq2x -> kein Filter -> ...)

Ihr könnt die drei Dateien btw auch einfach in ein anderes Spiel kopieren um es in "high quality", wie MajinSonic sagt, zu spielen. :D
Nyx

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Nyx »

Jaa, es liegt an der Virenmeldung. Avira spielt vollkommen verrückt und lässt mich nicht auf die anotherfullscreenmode.exe zugreifen und will sie dauernd entfernen bzw. in Quarantäne verschieben. Was kann ich tun? .__.

EDIT: Ich habs gefunden - Die Datei als Ausnahme beim Echtzeitscanner nennen. Bis ich das gefunden hatte... uff.
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Iglerich »

Freut mich, dass endlich Licht ins Dunkel gekommen ist :)

Also wünsche ich euch nun viel Spaß damit :)
Die Datei ist aber wirklich clean, da ich Kaspersky vorher drüberlaufen lasse um euch Viren zu ersparen :)

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Favola »

Sieht toll aus. :) Vielen Dank, MajinSonic!

Edit: Hm, hat aber ganz schöne Probleme im Fenstermodus, oder? Also als ich gerade F4 gedrückt habe, da hat das Bild kurz ein paar mal geflackert und dann wurde es ganz schwarz, in den Vollbildmodus zurück ging es auch nicht mehr. Blieb mir nur noch übrig, das Spiel mit dem roten Kreuz zu beenden. Ist das normal?
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Favola »

Sorry für den Doppelpost, das hat leider einen großen Bug:
Und zwar die Stelle im Spiel, in der das Boot, auf dem Nyria fährt, von Meerungeheuern angegriffen wird. Tritt man nach dem Gespräch mit Sir Aaron und dem Kapitän aus der Kabine, wird das ganze nur schwarz. Drücke ich auf Leertaste oder ESC, geht es ganz aus. Habe es schon mehrmals neu gestartet, war immer wieder so. Schwierigkeitsgrad ist bei mir gerade "schwer", aber wird ja bestimmt auch bei den anderen so sein.
Geht das zu reparieren? Wäre ja schade um die schöne neue Version.
Benutzeravatar
Maxxdawn
Vampir 4. Generation
Beiträge: 310
Registriert: 2. Jan 2011 18:30

Re: Vampires Dawn 1 & 2 High Quality

Beitrag von Maxxdawn »

Schade, dass ich es erst so spät finde, aber
der HQ Patch (Natürlich die HQ Version) ist wirklich klasse.
Ist zwar ungewohnt, verleiht aber den Spielen etwas neues.
Bild
Gesperrt