Vampire der vierten Generation

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Dragor
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2010 12:43

Vampire der vierten Generation

Beitrag von Dragor »

Zu denen habe ich ja einige Fragen...

1.) Sind sie sozusagen versklavt? Sie scheinen ja Valnar willig und ohne Murren zu folgen. Asgars Vampire (Valnar und die Diebinnen, die ja auch dritte Generationen sein müssten) scheinen ja noch mehr oder weniger einen freien Willen zu besitzen.

2.) Wieso besitzen Vampire der vierten Generation keine Affinität? Warum können z.B Vampirmagier Feuermagie benutzen? Müssten sie nicht dazu eine Feueraffinität besitzen?

3.) Vampire der ersten, zweiten und dritten Generation werden allgemein Vampire genannt... Wieso wird dann bei der vierten unter Lord/Lady, Krieger/Kriegerin und Magier/Magierin unterscheidet? Ist das nur eine simple Neigung der jeweiligen Vampire oder wird das während der Verwandlung wirklich bestimmt?

4.) Können sich Vampire der vierten Generation an ihr vergangenes Leben erinnern? (Glaube, es gibt einen Dialog mit einem Krieger, wo sie es eben NICHT tun) Denken sie, nachdem sie erwachen, sie seien schon immer Vampire gewesen oder ist das eine simple Amnesie und sie wissen, dass sie Menschen waren?

5.) Erholen sich Vampire der vierten Generation in Särgen nicht? Ich sehe keine Gruftkaserne oder dergleichen... Oder ruhen sie sich einfach nie aus?

6.) Wie stark ist der Schaden, welche die Sonne auslöst? Die dritte Generation ist ja mit den Augen etwas empfindlich (laut Asgar in Teil 1)... Kriegen Vampire der vierten Generation jetzt schneller Sonnenbrand? ^^
Weiter, weiter ins Verderben!
Wir müssen leben, bis wir sterben.
Vamsome
Gebissener Mensch
Beiträge: 29
Registriert: 2. Aug 2010 23:00

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Vamsome »

1) denke mal die haben keine andere wahl, valar können sie ja nich angreifen, und wo sollten die denn sonst hin? ^^

2) nicht jeder Vampir der 4. Generation hat immer dieselben Affinität, könnte ja sein, das die Vampir Magier die Glücklichen mit einer Affinität sind während Krieger einfach keine haben ^^,
Aus dem Selben Grund hat Valnar auch nur 2 anstatt von 3 und besitzt auch keine Blut Affinität

3)Gut alle dieser Vampire sind zwar Vampire der 4. Generation, denke aber der unterschied macht die vorherige Körperliche Beschaffenheit.
Denke mal ein Bodybuilder der zum Vampir wird, ist trotzdem stärker als ein absolut Normaler mensch der Vampir wird, bzw. wenn ein Mensch eine geringe Magische Begabung gehabt hatte (von der evtl. noch nicht mal wusste), kann er als Vampir natürlich besser bzw. überhaupt Magie im vergleich anderer Vampire seiner Generation wirken

4) Dass die Vampire aus VD2 einen solchen "Zufalls" Dialog haben, liegt wohl daran, dass sich marlex n haufen arbeit ersparen wollte.
Hätte er jeden Vampir-Soldaten einen individuellen text mit eigener Hintergrund Geschichte gegeben, würden wir heute immer noch auf VD2 warten :D

5) Vampire der 4.Gen. erholen sich auch in Särgen, aber willst du das halb vd2 mit ner Särge Epidemie verseucht haben ? ^^, wenn marlex für jeden Vampir in VD2 einen Sarg erstellt hätte, währe das spiel entweder
a: Doppelt zu groß (vom Speicherplatz gesehen)
und /oder
b: gäb es riesige unnütze räume die nur aus Särgen bestehen ^^, zudem weißt man ja nicht was im Rekruten-raum im Ansgars schloss ist, vielleicht hat Marlex die dort alle Versteckt? ;)

6) Weiß jetzt nicht ob ich das schlecht in Erinnerung habe, aber soweit ich weiß sagt Simons Opa, der die Geschichte erzählt, das Vampire der 5 Gen. und niedrieger regelrecht von der Sonne eingeäschert werden, während aber Vampire der gen. 0-4 sich eine gewisse zeit lang (aber nicht ewig) unter normalen Sonneneinstrahlung bewegen können.
Halt je niedriger die Generation desto schneller bzw. desto eher verbrennen die jew. Vampire.
Asgar, Alaine und Valnar können im vergleich auch ja nicht ewig in der Wüstensonne ausharren.


So zwar ein paar Liter text aber egal ^^

bedenke aber, das sind meine antworten zu den Fragen, jeder hat natürlich seine anderen ^^
Benutzeravatar
Sartes
Vampir 3. Generation
Beiträge: 433
Registriert: 14. Aug 2010 15:51

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Sartes »

ich möchte da auch was ergenzen^^

die sonne greift vampire von generation 0 bis 4 nicht an, sie fühlt sich zwar nun nicht wie balsam auf der seele an aber sie macht im grunde nix...

wegen valnars augen, nun in vd2 hat er keine brille mehr, das lässt darauf schließen das er entweder resistenter wird oder die beeinträchtigung nicht so groß ist als das man die nicht ignorieren könnte...

die 4te generation nun die dürfte mehr darunter leiden aber da sie nicht drunter verreckt (normale sonnenstrahlung) gehe ich davon aus das diese die beeinträchtigung noch ignorieren/aushalten können



So zu den "klassen" magier/krieger/Lord ect...ich vertrete auch die meinung das der Vampirismuss ingame bereits vorhandennes Können erweitert (logisch ne^^ was gut is kann nur besser werden^^) ein krieger zu lebzeiten wird folglich als Vampir eine deutliche steigerung an kraft spüren.

Ein gelehrter könnte dagegen seinen draht zur magie entdecken o.o aber allgemein glaube ich nicht daran das vampire der 4ten generation in eine solche kaste gewandelt werden, ich glaube das die frischen rekruten (ich spinn das mal aus^^) quasie gemustert werden wobei festgestellt wird wo sich ihre Stärken befinden. Der Lord/Lady erscheint mir wie eine art Kampfmagier und gewinnt durch eine kluge komination von waffenkunst und magie seine schlagkraft


was die affiniteten angeht: Wenn man die Vampirmagier nun einmal angugt scheint es in VD gar geschlechtsbedingt zu sein welche das bei der 4ten sind.

So hat der Magier im großen und ganzen eher die offensiven kräfte erhalten, in seinem fall ganze drei gruppen feuer, eis und (entschuldigt wenn ich falsch liege aber es sind eben schwächende zauber ^^) status...dafür das sie aber ganze drei haben sind diese für sie aber allgemein sehr kraftaufwendig (blutkosten) wobei ich da aber auch wieder der meinung bin das dies mit training zu meistern ist...

die Magiern dagegn kassiert im groben eigentlich nur eis und blut vieleicht auch feuer da sie wie der magier zu beginn feuer erhält....

der Lord dagen scheint mehr dunkelheit zu haben als alles andere...

im großen und ganzen aber glaube ich das die affinitet doch stark varieiren können




was das vorleben der vamps angeht nun meinerseits hat sich auch gefragt warum die nicht nachforschen oder so aber hir helfen einige worte von asgar: die eine info kommt in asgars schloss auf dem Dach des Südwalls nahe der Treppe da musste mit dem krieger reden, bei dem wird es schon recht deutlich das sie instinktiv valnar folgen aber durch andere einflüssie sicheventuel doch abwenden von ihm...

die andere info kommt im schloss rakar wenn man mit einer der magierinnen redet, da sagt asgar das sie sich nicht an ihr vorheriges leben erinnern können, gut den punkt kann man nun sehn wie man will aber wenn man es so hinnimmt das sie ersteinmal instinktiv valner gehorchen ist das ganze durchaus logisch


so fehler könns behalten :D
Soldat: Sire! Sire!
Sartes; was ist los Soldat?!
Soldat: Sire wir werden von allen Seiten Belagert!!!
Sartes: Wunderbar dann können wir in alle Richtungen angreifen....
Dragor
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2010 12:43

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Dragor »

Hab mal mit ein paar Vampiren auf Burg Johlar geredet...

Denen geht die Sonne wohl furchtbar auf den Sack, ebenso sind sie absolut gehorsam, was sie auch machen... Jedenfalls das Letztere nach Asgar :D
Weiter, weiter ins Verderben!
Wir müssen leben, bis wir sterben.
Benutzeravatar
Vampire of Darkness
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Aug 2011 09:16

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Vampire of Darkness »

wie lange hast du denn gebraucht um die die fragen zu formulieren? wichtig is eigentlich nur dass das game geil ist
Wie wohl schmeckt...........

Only for metaller and anime fans
http://www.youtube.com/user/Crsafcdh?feature=guide

Blöde Menschen denken sie können alles tun ts ts ts
Dragor
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2010 12:43

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Dragor »

5-10 Minuten.

Ich geniesse das Spiel wirklich, aber ich will meine Erfahrung vertiefen und möglichst viel Hintergrundwissen in Erfahrung bringen :D
Weiter, weiter ins Verderben!
Wir müssen leben, bis wir sterben.
Benutzeravatar
Diddy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 77
Registriert: 7. Nov 2011 01:19

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Diddy »

Vampire of Darkness hat geschrieben:(...) wichtig is eigentlich nur dass das game geil ist
Also sollte man deiner Meinung nach gar keine Fragen stellen, eben weil es "geil" ist?
BaalNocturno
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 19. Apr 2011 21:38

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von BaalNocturno »

Vampire of Darkness hat geschrieben:wie lange hast du denn gebraucht um die die fragen zu formulieren? wichtig is eigentlich nur dass das game geil ist
das ist so ne super Aussage wie: zB Final Fantasy 8 ist scheisse schau dir die miese Grafik an, spiel lieber Crisis, das hat ne ultra Grafik

klar ist es geil, keine Frage, aber
1. sollte die ganze Arbeit dahinter gewürdigt werden, da Marlex wirklich lange dran war und viel reingesteckt hat
2. wenn ein Spiel kein Shooter ist ( da ist die Story ja recht egal im Prinzip, auch wenns eine gibt), sollte man sich wirklich Zeit nehmen, die Welt zu erkunden, die Hintergründe der Story beobachten, analysieren, darüber nachdenken etc erst so vertieft man alles und es wird wirklich interessant!
3. Man sollte ein Spiel geniessen und es sollte einen anregen es zu hinterfragen
4. Wieso keine Fragen stellen? Wenn du keine Fragen hast, hast du meiner Meinung nacht nicht wirklich aufgepasst, denn es ist immer irgendwas unschlüssig bzw nicht ganz klar/erläutert. Es schadet nicht sich die Meinungen/Ideen andere anzuhören

mfg Baal
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Yenzear »

Ich bin da mit meinen Vorpostern einer Meinung.
Wenn das Game geil ist, ist das ... nun ja ... geil xD Aber ist es auch logisch aufgebaut?
Was hat der Autor getan, um die Figuren lebendig und Facettenreich zu gestalten?
Das sind alles Storyelemente, die garnicht so leicht umgesetzt werden können wie es
einige villeicht glauben und eben diese Dinge in erfahrung zu bringen, sie zu hinterfragen
und das Spiel zu erkunden nach antworten auf Fragen die sich folglich ergeben, das ist
die Würdigung, die sich jeder Autor wünscht und man selber gewinnt ein besseres Verständniss
für das Storywriting.
Bild Bild
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampire der vierten Generation

Beitrag von Brianum »

Marlex hat ja selbst im Interview geschrieben, dass es einige Stellen gibt, die zwischen VD 1 und 2 unlogisch sind. Man kann sich dafür entweder eine tolle Ausrede ausdenken oder einfach schreiben, dass es halt unlogisch ist. Die Qualität von Spielen nur in der Grafik zu sehen ist leider ein Phänomän, was immer häufiger auftritt.
Gesperrt