Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Felix91
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2010 21:53

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Felix91 »

ich habe Charon 1 gespielt und das hat spaß gemacht ich frage mihr nuher wann kommt die VV raus
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Yenzear »

Ich für meinen Teil werde die VV abwarten, bevor ich wieder spiele.
Es gibt viele gute Makergames.
Im MMX habe ich "Helden" wieder gefunden, welches ich derzeit am zocken bin.
Da kommt wieder richtig Nostalgie auf ^^

Wielange die VV noch dauert wird wohl niemand so mit 100%iger Sicherheit sagen können.
Sich einen festen Termin zu setzen ist in meinen Augen auch irgendwie suboptimal
da man sich im Grunde selbst hetzt. Habe mit sowas nur schlechte Erfahrungen gemacht
aber wie Sorata das händelt weiß ich nicht ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Vampire of Darkness
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Aug 2011 09:16

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Vampire of Darkness »

hört sich gut an
Wie wohl schmeckt...........

Only for metaller and anime fans
http://www.youtube.com/user/Crsafcdh?feature=guide

Blöde Menschen denken sie können alles tun ts ts ts
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

Vielen herzlichen Dank für das ganze Feedback bisher. ^^
Freut mich, dass man Spiel auch hier zu gefallen weiß. :3

Um noch aufgekommene Fragen zu beantworten:

@Sartes:
einwas muss ich doch sagen zum inhalt: Ich hasse den Hasen, den hab ich erst mit voller party und lv 20 totbekommen XD
Ich empfehle hierbei, später den Süden des Dämmerwaldes wieder zu besuchen und dort in der Ruine nachzuschauen. Dort lässt sich nämlich ein Accesoire finden, das den "Todesbiss" des Kaninchens vom Effekt her negieren kann. ;)

@Schrille:
Wenn sich der Erzählstil jetzt noch etwas verbessert hat, dann bin ich wirklich überzeugt.
Ich werd mir die Demo nach den Feiertagen mal zu Gemüte führen und dann einen kleinen Erfahrungsbericht dazu abgeben.
Ich hoffe sehr, dass sich der Erzählstil gebessert hat, aber selbst wenn nicht, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar, auch im Hinblick, was bei Charakteren und Storyverlauf nicht gefallen wollte etc. ^^;

Zum Termin der Vollversion werde ich kein Datum festlegen, aber ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr fertig wird. ^^;

MfG Sorata
Benutzeravatar
Sartes
Vampir 3. Generation
Beiträge: 433
Registriert: 14. Aug 2010 15:51

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sartes »

ach das ding habe ich gefunden^^ letztlich war das ding aber unnötig (nicht nur weil der hase schon im eimer war als ich das ding hatte) Maras Nebelangriff da der wurde zwar immer aufgehoben aber dank ihrer enormen schnelligkeit konnte ich den hasen fast immer blind halten ;D
Soldat: Sire! Sire!
Sartes; was ist los Soldat?!
Soldat: Sire wir werden von allen Seiten Belagert!!!
Sartes: Wunderbar dann können wir in alle Richtungen angreifen....
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Pheno »

Hab Teil 1 mehrmals durchgespielt, die Demo von Zhetan Chronicles auch und warte seit einem guten Jahr sehnsüchtig auf die VV! :D
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

Um auch hier etwas aktuell zu bleiben, mal die letzten beiden Monats-Updates:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.01.2012

So... Was gib es Neues?
Das erste Drittel von Kapitel 3 sind im Prinzip fertig finalisiert und es kann munter weiter gehen! :D
Dank Todus kräftiger Unterstützung wurden auch viele KS-Bugs und -Schönheitsfehler beseitigt, sowie neue kleine Gimmicks ermöglicht. :3

Was sich im Detail noch so getan hat:
  • Der Angriff-Abbrechen-Technik-und-doch-nur-Angreifen-Bug ist Geschichte!
  • Viele kleinere Posen-Fehler sind beseitigt und werden noch ihr Ende finden (z.B. dass verwirrte Helden zum Gegner rennen, um sich oder ihre Gefährten zu schlagen)
  • Beschwört man eine Exa ist der Beschwörer gleich nochmal dran! Man "vergeudet" also keine Runde mehr, wenn man eine Exa ruft.
  • Es ist mir nun auch möglich, für Techniken einen "Cooldown" zu verwenden. D.h. manche Techniken können nach ihrem Einsatz erst nach einigen Runden wieder verwendet werden. In der Final Demo würde das vorallem Exa-Techniken betreffen.
Einiges klingt vielleicht nicht so spektakulär für den Spieler, aber war schon etwas knifflig, das einzubauen. Letztlich zählt aber nur, dass es das KS noch interessanter gestaltet. ;)

Diese Änderungen (neben dem Entfernen einiger Bugs und Fehlerchen) veranlassen mich dann dazu, demnächst ein Update für die Final Demo herauszugeben. Dort werden dann vorrangig KS-Fixes und -Updates enthalten sein. :)
Seid also gespannt! :3

Desweiteren haben wir uns überlegt, die ehemals geplante Elementar-Verstärkung von Waffen durch die Objekt-Fusion zu streichen, da dadurch das Balancing zu einfach zu kippen wäre. Stattdessen wird die Objekt-Fusion, wie es in der Final Demo bisher schon knapp angeklungen war, primär dazu da sein, Objekte, die dem Spieler das Gameplay etwas erleichtern könnten, herzustellen.
Was genau nun im Angebot ist, wird sich in der Entwicklung noch zeigen müssen.

Abschließend noch zwei Screens, frisch aus dem Ofen. °^°
[spoiler=Screens]Bild
Die Höhle im La'rokh-Pass sieht nun anders aus! Was für Geheimnisse sie jetzt wohl birgt?

Bild
Im Laufe des Abenteuers wird es Sai und Co. erneut in eine Mine verschlagen. Allerdings wird diese von den Technoiden (unter Aufsicht des Ordens) betrieben.
Was unsere Helden hier wohl erwartet?[/spoiler]


18.02.12:
Hallöchen!

in dem letzten Monat seit dem letzten Posting hat sich (auch durch Prüfungen bedingt) leider nicht soviel getan, was den aktuellen Plot unmittelbar vorangebracht hätte... ^^;
Allerdings war ich nicht gänzlich untätig, keine Sorge!
  • Die Exa-Techniken sind soweit für den Stand der Demo fertig eingerichtet. Auch mit einigen netten Eigenheiten. ;)
  • Hagarz hat eine neue Kampfmusik! <3
  • KS-Interface-Grafiken wurden überarbeitet
  • Zit hat nun einen Schwung neuer Facesets
  • Einige grafische Spielereien wurden schon mal für spätere Dungeons eingebaut (siehe Screenshots)
  • Folgende Handlungsstränge wurden nochmal verfeinert und angepasst (Seid einfach mal auf das Ergebnis gespannt ;) ).
Damit geht das Update ziemlich gut voran. Sollte also in nicht allzu ferner Zukunft verfügbar sein. ;)

Desweiteren hoffe ich bald, noch etwas anderes Erfreuliches ankündigen zu können, aber das wird die Zeit noch zeigen.
Derweil gibt es ja im Moment ein Let's Play der Final Demo von Shinso. ^^

Zu guter letzt noch ein paar Screenshots:
[spoiler=Screens]Bild
Ein mysteriöser Kerl an einem noch mysteriöseren Ort...

Bild
Was haben Gaia und ihre Schwestern mit diesem Kerl zu besprechen?

Bild
Zit (mit neuen Facesets) erkundigt sich über die Lage in Sarulis, das scheinbar angegriffen wurde... Doch wer steckt dahinter? D:[/spoiler]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kritik, Anmerkungen und dergleichen sind erwünscht. :)

MfG Sorata
Benutzeravatar
Sartes
Vampir 3. Generation
Beiträge: 433
Registriert: 14. Aug 2010 15:51

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sartes »

auch hir erwarte ich sehnsüchtig die VV :D
Soldat: Sire! Sire!
Sartes; was ist los Soldat?!
Soldat: Sire wir werden von allen Seiten Belagert!!!
Sartes: Wunderbar dann können wir in alle Richtungen angreifen....
Benutzeravatar
obechrt20
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dez 2011 20:11

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von obechrt20 »

Einfasch Super :up:
[img]http://s14.directupload.net/images/120322/g4frr82v.png[/img]
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Yenzear »

Wenn man die Präsentation im Studio so sieht, wird das Spiel wohl
gameplaytechnisch ziemlich weit vorne sein.
Das KS jedenfalls wird schon beeindruckend ^^
Bild Bild
Gesperrt