Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

1.5.2012:
So, neue Infos sind am Start!

Nach einigen konstruktiven Kritiken und Gesprächen zu Charon 2, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen eine erneute Überarbeitung angedeihen zu lassen. Das hat jetzt speziell den Anfang des Spiels getroffen, allerdings ergeben sich durch die Veränderungen dort auch Konsequenzen für spätere Dialoge und Szenen und Plotlines. Deswegen muss ich ohnehin nochmal den bisherigen Content durchgehen und baue noch den ein oder anderen Eye Candy mit ein.

Was heißt das nun genau?
Da sich durch die Änderungen nochmal reichlich am Spiel ändern wird (und somit auch Saves der Final Demo leider nicht übernehmbar sind), beabsichtige ich, eine weitere Demo herauszubringen. Diese wird dann aber ca. die Hälfte der Vollversion beinhalten. ^^
Ich denke, das ist angesichts der Wartezeit in Ordnung, denn ich möchte auch eine gute Qualität bieten können. :D

Die (bisherigen) Änderungen nochmal im Detail:
  • Diverse Fixes und Erweiterungen am KS (Exa-Techniken enthalten nun schöne Effekte, die auch technisch funktionieren)
  • Diverse Schönheitsfehler beseitigt, neues Eye-Candy eingebunden (Rennsystem, Ortsanzeige auf der Map, schönere Animationen für Springen usw.)
  • Komplett überholter Anfang des Spiels mit teilweise spielbaren Intro und packenden Prolog!
  • Dementsprechend drastische Änderungen an späteren Dialogen, Szenen und Plotverläufen
  • Es wird eine Final Demo 2.0 geben, die ca. die Hälfte der Vollversion enthalten wird (geht also bis Mitte des 3. Kapitels)
[spoiler=Screenshots]Bild
Die Schlacht am Anfang des Spiels ist nun live erleb- und (teilweise) spielbar!

Bild
In Folge dessen wird Arath auch zum zentralen Handlungsort des Prologs, denn dort gibt es reichlich zu tun!

Bild
Um diesen Schrein scheinen sich die Ereignisse im Prolog zu drehen... Was hat es mit ihm auf sich?

Bild
Sai bekommt nun schon recht früh Verstärkung!

Bild
Ob Mara ihm helfen kann, Arath zu retten?

Bild
Eine Konsequenz aus der Überarbeitung: Man sieht nun auch, wie die Todesorchidee zustande gekommen ist!

Bild
Zwar gibt es im Menü auch eine Ortsanzeige, aber nun wird man beim Betreten eines neuen Gebietes extra diese Anzeige zu sehen bekommen. :3

Bild
Und wenn man nun S gedrückt hält, kann man auch rennen! Das funktioniert zwar nicht auf der Weltkarte, aber sollte auch so hilfreich sein (und sieht gut aus)! °^°[/spoiler]

Kritik, Lob, Meinungen usw. sind wie immer erwünscht! ;)

MfG Sorata
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Yenzear »

Sieht ja alles schonmal dufte aus ^^
Quasi noch mehr Tiefgang in Sachen Story -^_^-
Bild Bild
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Iglerich »

Gut, also man muss dem XP Maker ja mal die Grafik lassen x) Da kann ja ein RM2k3 nicht mithalten. Bin auch viel eher ein Freund von XP als von VX.

Die neuen Screens sehen gut aus. Ich war nur leider nie ein Freund von dem FaceSet Stil, aber das ist nunmal geschmackssache.

Ich hoffe übrigens, dass das KS wesentlich schneller läuft als in Charon1. Ich fand das entschieden zu langsam, da die Schadenszahlen so zäh eingeblendet wurden :) Ansonsten darf man gespannt sein, welche Formen und Größen es noch annehmen wird. Ein Spiel kann sich ja von heute auf Morgen um 180° drehen^^

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

Ich war nur leider nie ein Freund von dem FaceSet Stil, aber das ist nunmal geschmackssache.
Was stört dich an meinem Zeichenstil? ^^;
Man möchte sich ja immer weiter verbessern. :3
Ich hoffe übrigens, dass das KS wesentlich schneller läuft als in Charon1. Ich fand das entschieden zu langsam, da die Schadenszahlen so zäh eingeblendet wurden :)
Das KS läuft eigentlich schön flüssig, würde ich meinen, von daher keine Panik ^^
Ansonsten darf man gespannt sein, welche Formen und Größen es noch annehmen wird. Ein Spiel kann sich ja von heute auf Morgen um 180° drehen^^
Naja soviel umdrehen wird es sich nicht nochmal, nur die Form annehmen, die ich beabsichtige und mit der ich auch zufrieden bin. Wird halt ein großer Epos mit viel zu erkunden. ;)

MfG Sorata
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Iglerich »

Was stört dich an meinem Zeichenstil? ^^;
Man möchte sich ja immer weiter verbessern. :3
Ich finde ihn irgendwie... die Gesichter sehen zusammengequetscht aus :) Aber immerhin Respekt, dass du überhaupt selbst Faces hinbekommst :D
Das KS läuft eigentlich schön flüssig, würde ich meinen, von daher keine Panik ^^
Guuuut...beruhigt :D
Naja soviel umdrehen wird es sich nicht nochmal, nur die Form annehmen, die ich beabsichtige und mit der ich auch zufrieden bin. Wird halt ein großer Epos mit viel zu erkunden. ;)
Viel Erkunden? Das klingt mehr als ausgezeichnet :)

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

24.5.2012:
Kleine News zwischendurch:
Der Prolog, die erste Stadt und das erste Gebiet wurden überarbeitet und angepasst und ich sitze gerade an der Minenstadt Mikhail, die leichte optische Überarbeitungen erfährt. Inhaltlich wird die Hauptquest in der Stadt etwas umarrangiert, um den neuen Vorgaben aus dem Prolog mehr zu entsprechen.
Außerdem konnte ich in Bezug auf die "Collapse-Effekte" der Gegner einen netten Eye-Candy-Effekt einbauen (mit Hilfe von Todu): Bosse erhalten einen Extra-Effekt, wenn sie besiegt sind (wie im guten oldschool FF).

Soviel zum Stand und hier noch ein paar Screens, frisch aus der Entwicklung:
[spoiler=Screens]Bild
Mikhail wird optisch etwas umgestaltet, damit es etwas etwas glaubhafter zum Wohnen wirkt, als der vorherige Steinhaufen. :x

Bild
Die mysteriösen Xearon-Flammen werden nun auch mal von tatsächlicher Technologie umgeben, damit man sie auch nutzen kann. :3

Bild
Als Screenshot etwas schwer zu erkennen (ingame ist es natürlich deutlicher zu sehen): Sterben Bosse, "versinken" sie effektvoll, ganz wie zu guten alten FF-Zeiten ;3[/spoiler]

MfG Sorata
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

12.07.12:

Es geht gut voran, mittlerweile bin ich mit der Überarbeitung auch kurz vor der Technoidenstadt wieder angelangt. :D
Neben dem Plot, dem Eye Candy und den Dialogen habe ich auch noch andere Dinge überarbeitet/verbessert:
  • Im Menü unter "Techniken" kann man sich nun detailliertere Informationen zu jeder Technik holen (was besonders bei Sais Techniken praktisch ist), inklusive Attributen, Schadensparametern usw.
  • Die diversen Elementarsteine, die ja laut Beschreibung auch Zauber entfesseln sollten, können es technisch gesehen nun auch. Soll heißen, verwendet man ein solches Item, ist es, als würde man einen Zauber wirken. Die Helden sind so also in der Lage auch Zauber zu wirken, die nicht ihrer Veranlagung entsprechen (ohne MP-Verbrauch). Allerdings kosten diese Items ja Geld und und verfügen über keine Zusatzeffekte. ;)
Zur Krönung hatte ich spontan Lust, den Erdtempel grafisch aufzumotzen: Das Ergebnis sieht ihr in den folgenden Screenshots. ;)


[spoiler=Screens]Bild
Der erste (und unschaffbare) Kampf gegen die Todesorchidee in neuem Gewand!

Bild
Charon, der Finstere, der sich in einer Sequenz die Ehre gibt und sprichtwörtlich aus den Schatten tritt. :D

Bild
Bei Besprechungen hat dieser es nicht so mit inkompetenten Dienern...

Bild
Ein Beispiel für die detaillierten Technik-Informationen.

Bild
Der Erdtempel in neuem Glanz...

Bild
...mit ganz viel Sand!
Da ich dem Element Erde einerseits die Eigenschaft des Lebens, aber auch die des Todes zuordne, bot sich Sand ganz gut an, besonders um den
Aspekt der Zeit und Vergänglichkeit zu illustrieren.

Bild
Und auch etwas, das der Spieler vom Prolog des Spieles wiedererkennen wird...

Bild
Auch das Umfeld von Göttin Gaias Konfrontation mit Lazaar bekommt ein Upgrade![/spoiler]

Soviel erstmal von mir.

MfG Sorata
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Yenzear »

Wow...

man merkt zumindest grafisch, dass sich sehr viel getan hat.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf die VV ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

28.8.2012:

Schon wieder über ein Monat rum, wie?
Nun, wir waren auch nicht gerade untätig. :D

Inhaltlich gehen wir gerade die Stadt Ramuth an, damit dürfte dann das 1. Kapitel in absehbarer Zeit endlich einmal (endgültig) fertig sein. ^^;
Aber ich kann schon mal verraten, dass wir da nochmal etwas an den Ereignissen herumrütteln werden. Ein Durchspielen der 2. Final Demo wird sich also generell für alle lohnen, denke ich. xD

Ein paar Updates mal noch:
  • Angesichts einiger Änderungen in Bancou habe ich mich dazu entschlossen, im späteren Spielverlauf eine Schnellreisemöglichkeit einzubauen. In welcher Form, das werdet ihr dann in der Vollversion sehen. :)
  • Dem südlichen Teil der Lera-Ebene wurde ein optionaler Abschnitt geschenkt, der Part von zwei Sidequests wird und neben fiesen Gegnern auch ein nettes Rätsel zu bieten hat.
  • Etwas Eye-Candy: Dank Todus Bemühungen können wir uns alle bald über einen schöneren und schnelleren Kampfübergang freuen.
  • Es gibt nun einen neuen animierten Titelbildschirm (jetzt über RGSS-Script und nicht mehr über Events). Läuft schneller und mMn weniger fehleranfällig als die bisherige Eventverarbeitung. Optische Spielereien sind noch in Planung.
  • Es wird im späteren Spielverlauf auch noch einige inhaltliche Anpassungen geben, dank Innoxious, mit dem ich immer fleißig den Plot, die Charaktere und Dialoge bespreche. Für euch ist das vom momentanen Kenntnisstand nun weniger relevant, aber ich meine, dass unsere Überlegungen vieles im Spiel nachvollziehbarer machen. :)
    Also freut euch schon mal drauf! :P
Soviel dazu.
Kommen wir zu ein paar Screenshots!


[spoiler=Screens]Bild
Für diesen Herren (dessen Namen man nun mal endlich früher erfährt (nur nicht auf dem Screenshot :P )) gab ein optisches Make-Over.
Ne Glaskugel schützt das Hirn besser und passt auch besser zum Charakter.

Bild
Auch der dämonische Mechanoid wurde optisch aufgemotzt.

Bild
Der neue Titelbildschirm. Der Nebel ist animiert und die Auswahl verschiebt sich je nachdem, wo der Cursor gerade steht.

Bild
Im Südteil der Lera-Ebene findet man nun auch diesen mysteriösen Baum vor. Irgendwas scheint da nicht koscher zu sein...

Bild
Oha! Eine Höhle unter dem Baum?
Wo die wohl hinführt?

Bild
Na toll! Eine Ruine der Thanara...
Was die da wohl wieder für Schindluder getrieben haben?

Bild
Das Event in den Morphera-Bergen ist etwas abgeändert worden.
Scheint, als hätte Dämonenprinz Regarshii im Vergleich zur alten Version gleich mal nen ganzen Schwung seiner Orgonen eingepackt...
Na das wird ein spannender Kampf (und wie sag ich euch)! ;)[/spoiler]

Das war's dann erstmal für diesen Post von mir!

MfG Sorata
Benutzeravatar
Sartes
Vampir 3. Generation
Beiträge: 433
Registriert: 14. Aug 2010 15:51

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sartes »

*wartet weiterhin voller sehnsucht*
Soldat: Sire! Sire!
Sartes; was ist los Soldat?!
Soldat: Sire wir werden von allen Seiten Belagert!!!
Sartes: Wunderbar dann können wir in alle Richtungen angreifen....
Gesperrt