Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo]

Beitrag von Sorata »

18.10.2012

Puh! Also außer Kleinigkeiten und Betatesting (das ich einer kleinen internen Gruppe überlasse, also spart euch bitte Nachfragen dazu) wäre das 1. Kapitel endlich mal finalisiert und abgeschlossen. :)

Es hat sich also so einiges ergeben:
  • Todu arbeitet an Lösungen zu kleineren technischen Schönheitsfehlern (inklusive dem viel geforderten Anpassen von Zits MP-Leiste) ;)
  • Der Plot in Ramuth verläuft nun ein klein wenig anders. Wir hoffen, dass euch das Endresultat dann besser gefällt, als die große Rei-Mecker-Tour xD
  • Der Plot im 2. Kapitel wird sich in einiger Hinsicht auch nochmal ändern, allerdings beschränkt sich das mMn eher auf eine Umsortierung und Umarrangierung der Szenen in Grathia. ;)
  • Charon 2 hat ein eigenes cooles Musikstück spendiert bekommen (und einige sind auch noch in der Mache). Bin schon gespannt, wie es bei den Spielern ankommen wird.
  • ...und eine andere gewichtige Änderung (nicht direkt den Inhalt des Spieles betreffend) hat sich in den letzten Wochen ergeben, doch dazu bei Gelegenheit mehr. ;)
Soviel dazu, nun zu den Screens:
[spoiler=Screens]Bild
Was hat dieser teuflische Lazaar nur vor?!
(Nein, ehrlich. Sein Text ist ein Zitat, das nicht von ungefährt kommt. > :3 )

Bild
Göttin Gaia stößt auf unerwartete Gegner!

Bild
Oh je! Jetzt kriegen es die Helden mit einem garstigen Boss zu tun!

Bild
Hu? Wer mag nur die Gestalt bei Charon sein? Und warum teilt sie sich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Finsteren?[/spoiler]

Es steht übrigens immer noch die Nachfrage zu Feedback speziell zum 2. Kapitel!
Was hat euch gefallen, was nicht?
Immer her damit!
Was ich nicht weiß, kann ich auch nicht berücksichtigen für die Verbesserungen. °^°"

MfG Sorata
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.0] (v0.4)

Beitrag von Sorata »

*räusper*
Die FINAL DEMO 2.0 ist VERÖFFENTLICHT!

Was ist neu?
  • Kapitel 1 und 2 völlig überarbeitet (ca. 50% der Vollversion sind damit im Kasten)
  • Neue Sidequest und neuer Plot!
  • Bereinigen von Schönheitsfehlern
  • Hier und da grafische Überarbeitungen
Also, ab mit euch zum Download-Button im ersten Post des Threads (Datei sollte ab 23:45 Uhr verfügbar sein)!
In diesem Sinne:
Bild


EDIT: Ach ja, glatt vergessen: Die Speicherstände alter Versionen von Charon 2 sind NICHT kompatibel.
Da sich soviel geändert hat, empfehle ich aber sowieso nochmal von vorn zu beginnen.
Dieses Mal sind die Speicherstände aber für die Vollversion übernehmbar, keine Bange. :)

MfG Sorata
Fear

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.0] (v0.4)

Beitrag von Fear »

Da du offensichtlich ein Mensch bist, der begriffen hat, dass MajinSonics Müll nicht den Namen "RPG" verdient, mag ich dich.
Ich mag also auch dein Game. Das Mapping ist ein wenig unausgereift teilweise, die Story nett und die Charaktere mag ich auch.

Viel Erfolg :winken:
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.0] (v0.4)

Beitrag von Morlorx »

Bild

Hab es auch angespielt und bin zur Zeit vor Ramuth.
Bisher ging es vom Schwierigkeitsgrad her, es gab ein paar Stellen wo es nicht soo berauschend war aber ich bin gut zurecht gekommen.(War noch an die vorhergehende demo gewöhnt.)
hab bis lvl 20 gelvlt ( alle) und hab dann erst den Boss in Bancou gemacht, und ansich ging der, war nur sehr itemaufwändig, aber im vergleich zu Venta war er ein normaler Gegner.
Mit den vielangesprochenen Bienen hate ich eig nicht wirklich ein Problem da ich sie dann beim lvln auslies.
Was ich toll fand war das man von der 8. Stadt etwas mehr zu sehen bekam.Was ich weniger toll fand waren das z.b. Maras Paralyseklinge weg war , und das die Bosse 2-3 Züge haben (Negativstatus entfernen, Angreifen,und eine 3. option z.b. MP entziehen, so zumindest waren der Boss in Bancou und der im Strandtempel* (*da bin ich mir aber grad nicht sicher ob ich das richtig mitbekam).
Ich werd bald noch den 2. exa in Mikhail holen, der wird vermutlich schwerer sein als Venta(?) mal sehen was ich am Ende der Demo hier für ein lvl hab, bei der 2. hatte ich etwa 27 - 30.
BGMmäßig hat sich auch einiges verändert, so fand ich es zuvor manchmal etwas besser.

Auf jedenfall ist es ansich ein sehr gutes Spiel und die Veränderungen sind überwiegend Positiv ^-^
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.0] (v0.4)

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich bin zwar erst bei Kapitel 1, aber ich will dir auch schon mal ein paar erste Eindrücke aufschreiben, die ich bei Charon II habe. Bis jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf die Vollversion.
Grafik: nice, mir gefallen vor allem die selbst gezeichneten Bilder, die du hier noch sehr viel stärker und selbstbewusster einsetzt als bei Charon - Dawn of Hero. Die Maps sind auch sehr ausgeglichen, nicht zu groß und sehr übersichtlich, aber auch nicht klein.
Sidequests: mir gefällt die Idee, dass die Auftraggeber mit einem Frage- bzw. Ausrufezeichen markiert sind. Die Quests sind gut machbar, die Belohnungen auch in Ordnung.
Hauptpfad: die Story - so weit wir sie kennen - ist spannend auf jeden Fall und ich konnte mich schon tierisch aufregen, dass Charon hier schon wieder Ärger macht. :D Ja, ich mag Charon nicht und das macht ihn zu einem perfekten Gegenspieler. Es ist übrigens sehr witzig, dass Mara ähnlich wie schon Sorata aus ganz eigenen Gründen zu den Menschen überläuft. Die Charaktere sind gut angelegt und haben schon Hintergründe, aber es haben sich noch nicht alle offenbart, was auf jeden Fall neugierig auf mehr macht. Was ich mir hier eben nur für die VV wünschen würde, wäre, dass du verbindest, was die Geschichte mit der Gegenwart zu tun hat. Aber ich denke mal, das passiert bestimmt. ;)
Zauber: Da muss ich ehrlich sagen - gerade Maras Statuszauber sind leider wenig hilfreich. Der Blind-Zauber trifft eigentlich nur bei kleinen Gegnern (und da brauche ich ihn nicht) und der Stummzauber hält nicht lange genug an, wenn man ihn braucht. Dagegen sind Sais Techniken richtig klasse. Und auch Reis Zauber sind toll, vor allem, da man sich die Macht der Katsura erst "freizaubern" muss. Ein bisschen Arbeit also an Mara, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den Zaubern.
Kämpfe: die Kämpfe verdienen ein Extra-Lob, da du anspruchsvolle Kämpfe eingebaut hast, bei denen man nicht nur stupide draufhauen oder loszaubern muss, sondern auch mal nachdenken muss. Namentlich beim Schatzmeister oder auch bei dem Dämonenprinz mit seinen Ogoren. Letzterer hat mich fast zur Weißglut getrieben ](*,) mit seiner ewigen Verstärkung und ich hab massenweise Items gebraucht, aber er war ja Gott sei Dank machbar. Das Einzige, was ich bisher noch nicht geschafft habe, waren die roten Flammen; vielleicht sollte ich das und die Celestia jetzt mit Rei noch einmal probieren.
Eine Frage hätte ich nur noch: welche Spendensumme muss man denn in Ramuth eingeben, um den Segen zu bekommen? :???: Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber es scheint weder die höchste Summe zu sein, die geht, noch eine niedrige Summe.

Wenn ich durch bin, werde ich meine bisherige Einschätzung noch ergänzen, aber momentan bin ich mit Charon II zufrieden und freue mich in jedem Fall auf die VV des Spiels.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Charon II Patch (v0.41) ist veröffentlicht!

Beitrag von Sorata »

Hiho,

Danke erstmal für das Lob. Freut mich, wenn sich die Mühe in diesem Projekt dann ja zu lohnen scheint. ;D
Eine Frage hätte ich nur noch: welche Spendensumme muss man denn in Ramuth eingeben, um den Segen zu bekommen? :???: Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber es scheint weder die höchste Summe zu sein, die geht, noch eine niedrige Summe.
Das ist Zufall. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5 hast du Erfolg. Du könntest also auch immer nur einen Zen spenden. ;D

Ansonsten:
Absofort findet ihr eine gepatchte Version der Final Demo im Download-Link!

Wer die ganze Demo nicht noch einmal laden will, kann sich das folgende Archiv laden!

Patch-Datei einzeln herunterladen
Hinweis: Den Inhalt des Archivs einfach im Projektordner einfügen und die bestehenden Ordner einfügen und alte Dateien überschreiben.

Changelog für v0.41:
  • Behobene Bugs & Game-Breaker:
    • im Gasthaus am Salik-Canyon
    • im Kerker von Grathia, während der Sidequest zu den Gemma-Ruinen
    • Der Erdtempel bleibt nach Abschluss unzugänglich
    • Rätsel-Konstellationen im Erdtempel
    • Rätsel-Konstellationen im Windturm
    • Truhen in Raum unterhalb der Arath-Mikhail-Straße haben nun Inhalt
    • Monsterfibel verzeichnet nun auch wirklich alle Monster, selbst wenn ein Ultra-Fungi aus dem Kampf entkommen konnte.
  • Behobene Schönheitsfehler:
    • Rechtschreibfehler
    • Map-Details
  • Umstrukturierungen:
    • Dialoge und ein paar Abläufe im Prolog sind angepasst
Viel Spaß mit der nun (hoffentlich) fehlerfreien Version und besonders den Änderungen im Prolog!

MfG Sorata
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Entwicklerlog 30.09.2013

Beitrag von Sorata »

Hallöchen!

Es ist mal wieder Zeit für einen Entwicklerlog!
Was hat sich nun seit dem Release der Final Demo 2.0 getan?
Einiges!
Es gilt jetzt, das 3. Kapitel durchzuarbeiten. Da dieser Content schon vor längerer Zeit einmal umgesetzt wurde (mir aber in der Form nicht gefiel), existiert nun schon sehr viel Material das sogesehen "nur" finalisiert werden muss.
Trotzdem wird es kein leichtes Unterfangen, da viele Orte und Quests inhaltlich umstrukturiert werden müssen und eigentlich jeder Dungeon im 3. Kapitel generalüberholt wird. Schauen wir einfach mal, wie weit ich dieses Jahr damit noch komme. xD

Was wurde bisher geschafft?
  • Die Anfangsszenen von Kapitel 3
  • Der "Donnertempel" ist komplett umgesetzt und spielbar
  • Ein Wildgebiet nach dem Tempel auf dem Weg zur nächsten Stadt ist finalisiert
  • Ein paar weitere Szenen wurden schon geschrieben
  • Spätere neue Dungeon-Desings wurden angefangen, umzusetzen
  • Die Weltkarte wurde etwas aufgemotzt, d.h. mit ein paar passenderen Tiles für die Tempel u.a. versehen
Was steht unmittelbar als Nächstes an?
  • Eine weitere Stadt finalisieren, samt Szenen o.Ä.
  • Ein neues Wildgebiet/Dungeon (ich sag nur: Minenabenteuer No. 2)
Zum Abschluss noch ein paar Screenshots zum Donnertempel:
[spoiler=Screenshots]Bild
Das Titelbild zum 3. Kapitel. Es werden neue Dinge offenbart, weitere Fragen aufgeworfen und man trifft den ein oder anderen Bekannten wieder. :D
Bild
Der Donnertempel ist ein Sinnbild der Technologie und hält so manche Herausforderung für die Helden parat...

Bild
Und irgendwie scheint sich etwas Unnormales im Tempel breitzumachen. Ob dieser seltsame Bewuchs was damit zu tun hat?

Bild
Selbst die Pagode des Tempels wird beeinträchtigt. Was geht hier vor?

Bild
Hat dieses Ding damit zu tun? D:

Bild
Ein neues Rätsel-Feature feiert im Donnertempel seine Premiere: Ihr könnt einen kleinen Mechanoiden "programmieren". D.h. ihr könnt eine Route von ihm bestimmen, mit Anfangs-, End-Aktion und der Route an sich. So kann man z.B. über Abgründe gelangen, indem man sich vom Mechanoiden tragen lässt. Man muss nur noch den richtigen Weg abschätzen. ;)[/spoiler]

Soweit erstmal von mir.

Bis zum nächsten Mal,

MfG Sorata
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Beitrag von Bloody_Angel »

Die neuen Bilder sehen echt klasse aus; ich kann es kaum noch erwarten, bis Charon II rauskommt.

Aber zuerst einmal bin ich dir ja noch eine Einschätzung zum Rest von der Demo schuldig. ^^ Und inzwischen habe ich die Demo auch zum zweiten Mal durchgespielt, sodass meine Eindrücke doch noch relativ frisch sind und ich sie hoffentlich ordentlich zusammen bekomme. Dabei habe ich sogar ein paar Dinge anders gemacht und ein bisschen mehr geschafft. Unter anderem die Exa Celestia von Erde und Wind sowie zwei Sidequests geschafft, die ich beim ersten Mal noch nicht gepackt hatte.

Meine Ersteinschätzung ging bis Ramuth, allerdings ohne den Erdtempel und da mache ich doch mal weiter.
Der Erdtempel (eigentlich alle Tempel) und sein gesamtes Konzept bekommt von mir ein sehr großes Lob, denn du zwingst den Spieler dort zu trainieren, wenn man den Tempel auch schaffen will. Zeitgleich machst du es aber auch nicht zu einfach, schließlich ist die Gegnerzahl begrenzt.
Das Treffen mit Gaia und die folgenden Ereignisse fand ich sehr überraschend. Dazu besonders den Kampf mit dem Wächter, der sich ganz plötzlich gegen Gaia wendet und versucht sie anzugreifen. Der Kampf war fordernd, aber auch nicht zu schwer.
Der Aufbruch aus Ramuth war storytechnisch interessant gemacht, aber da muss auf jeden Fall noch erklärt werden, was genau denn Sai aus dem Zimmer teleportiert hat.
Da ich die Rekah-Ebene nicht so kompliziert zu spielen fand, übergehe ich die jetzt einfach mal. Aber als Ebene der Tränen und die Möglichkeit einzukaufen war sie in jedem Fall schön gemacht.
Grathia: Das war schon sehr geschickt von dir gemacht die Charaktere gleich beim Betreten der Stadt zu verhaften und sie dann mit der Prüfung des Ordens zu konfrontieren. Die Prüfungen waren, wie ich finde, sogar recht anspruchsvoll, gerade das Auge, da man hier ja genau hinsehen musste, um es zu lösen.
Die Sidequests in Grathia fand ich interessant, gerade die Aufgabe des alten Kriegers mit der Todesorchidee. Wenn man einmal herausbekommen hat, wie man die Orchidee schwächen kann, dann ist die Pflanze gar nicht so schwer zu besiegen, aber man muss es eben erst einmal merken. *heul* Beim ersten Mal Spielen habe ich nicht gesehen, dass die Statuen irgendeine besondere Bedeutung haben.
Was mir hier ein bisschen fehlt, ist die Bedeutung des Grabes nördlich von Grathia. Ich war dort, aber es passierte eigentlich nichts. Es gab dort auch nichts zu finden, also wäre es schön dort noch etwas zu haben.
Lufttempel: Die Idee den Tempel nur betreten zu können, wenn man den Erdsplitter einsetzt, war schon sehr cool und das Schweben von einem Punkt zum Anderen auch. Der Wächter war an für sich nicht schwer, aber sehr gemein fand ich, dass er in einer Runde drei Statuszauber einsetzen durfte. Wenn man da kein "Kraut des Heils" bei sich hatte oder Venta, war man ja eigentlich verloren. Und gerade deshalb hoffe ich, dass du das nicht änderst. ;)
Canyon: Ich glaube, das war eines meiner Lieblingsgebiete, weil es sehr schick gemappt war und du dazu noch eine sehr glaubhafte Begründung eingebaut hast, wieso man nicht früher durch den Canyon gehen und vom Weg abkommen konnte. Die Monster waren nicht zu schwierig, wenn man ihre Schwächen bemerkte. Aber ich frage mich bis heute, warum genau ich die Holzbretter eingesammelt habe. :-k
Südlich des Canyons: Da hast du noch einiges zu tun, denn wir können zwar die Höhle, die zerstörte Stadt und den Donnertempel betreten, aber das war es auch. Die Höhle ist durch eine Barriere gesichert, in der Stadt passiert sonst eigentlich gar nichts und der Donnertempel kommt ja jetzt erst (der sieht übrigens sehr sehr geil aus).
Die Verfolgung: statt Donnertempel also müssen wir Zapientus und Zit folgen. Diese Abweichung von der eigentlichen Handlung und dem ansonsten einseitig wirkenden Einsammeln der Splitter kam mir sehr gelegen, zumal du sie gut eingeführt hast.
Dazu hast du mich doch ziemlich überrascht mit dem Sprung in die Weltenschwelle und der Reise nach Zartenia, denn so früh habe ich nicht damit gerechnet.
Zartenia: Da sind wir also in der Welt der Dämonen und Zit ist von der Finsternis getroffen. Mara geht los, um ihn zu retten. Ich war zu Anfang überhaupt nicht begeistert davon, dass ausgerechnet Mara das tun soll, auch wenn es von der Story her die einzige Möglichkeit war. Denn Mara allein im Kampf war mir nicht geheuer. Aber sie hat sich ja doch gut geschlagen und das Kämpfen machte sogar Spaß, weil die Gegner nicht zu stark waren.
Das Dorf war interessant, weil man sich ja erst einen Weg durch die Soldaten bahnen musste und dann von den Imps angehimmelt wurde. Zumindest erfüllte es seinen Zweck ein Heilmittel für Zit zu finden und dazu hat man einiges über Charon herausgefunden.
Beim Kampf gegen den Imp war ich übrigens auch wieder skeptisch, ob man das mit Mara allein schafft (auch als man den Ultra-Finsternis-Imp besiegen musste, selbst wenn sie zu einem Erzdämon geworden ist), aber es war ja doch so gemacht, dass man es schaffen konnte.
Charons Residenz: Und noch eine Überraschung, mit der ich mal wieder absolut nicht gerechnet habe - du lässt einfach mal so Charon sterben und die Überreste gegen die Gruppe kämpfen. Hat mich wirklich überrascht und gerade solche Überraschungen in der Story liebe ich. Das lässt mich noch mehr fragen, was genau Lazaar und Zapientus eigentlich planen und warum sie dafür Charon töten müssen.
Der Kampf gegen Zapientus war wieder so einer, den ich sehr gut gemacht fand, weil man wieder sehr taktisch denken musste. Man konnte ihn nicht einfach angreifen, weil er sich so gut hinter seiner Nullzone versteckte und dadurch eben genau überlegen, wie man es anstellte. Aber da ich die Herausforderung liebe, kam mir so etwas doch sehr gelegen. :D

Fragen hast du übrigens genug übrig gelassen und auch einige Gebiete, die ich noch nicht betreten konnte. Aber ich gebe dir mal eine Liste mit Dingen, die mir so aufgefallen sind. ;)
1) der Chronist: Dieser Herr scheint ja wirklich überall zu sein, denn in einer Szene sieht man ihn in Zartenia (nach der Konferenz mit Charon) und dann bei Gaia, als diese Reis Vater und Kirin zu sich gerufen hat. Da bleibt natürlich die Frage, wer er ist und warum er sich dort befindet.
2) Gebiete, die man noch nicht betreten konnte, aber gerne betreten würde:
- Dunkle Höhle beim La'rokh-Pass (Barriere aus Eis)
- Höhle der Angst (Barriere aus Schatten)
- Ash'talgar-Höhle im Plateau von Darrakh (lebendige Barriere)
Zumindest die letzte Höhle sollte man doch aber eigentlich in Kapitel 2 schon betreten müssen, da die Ebene ja Stück für Stück von der Dunkelheit verschlungen wird und wir vermutlich auch so schnell nicht wieder nach Zartenia kommen werden.
3) Exa Celestia: Die Exas finde ich momentan, wenn man sie denn mal hat, relativ unspektakulär. Ich hatte mir da eigentlich ein paar starke Zauber oder etwas in der Art erwartet, aber das war wohl nichts. :( Wahrscheinlich hatte ich auch zu sehr mit etwas gerechnet, dass vielleicht mit den GFs aus Eternal Legends oder den Bestia aus Final Fantasy vergleichbar ist. Aber etwas erhoffe ich mir dann schon, wenn man erst einmal alle Exas zusammen hat.
Und natürlich bin ich auf deine Erklärung gespannt, wer denn die letzten zwei Exas bekommt. [momentan ja Sai - Licht und Erde, Mara - Dunkelheit und Wind, Rei - Wasser und Feuer oder Eis] Zit kann ja eigentlich keine Zauber einsetzen, also bin ich mehr als gespannt, wie du das erklärst oder ob du noch ein Gruppenmitglied einfügst.

Den Rest lasse ich ganz auf mich zukommen, aber natürlich bin ich vor allem interessiert daran, wie es wohl in der Geschichte weitergeht. Welche Pläne verfolgt Lazaar und was haben die anderen Feinde wohl damit zu tun? Und wofür braucht Lazaar unserer kleine Gruppe?
Ich bin gespannt. :D

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Sorata
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2007 22:41

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Beitrag von Sorata »

Vielen Dank für das Lob und ausführliche Feedback! Freut mich, dass es dir so gefällt! :)

Das meiste von dir Angesprochene klärt sich noch in der Vollversion, keine Sorge. ;)
Bloody_Angel hat geschrieben:Aber ich frage mich bis heute, warum genau ich die Holzbretter eingesammelt habe. :-k
Schau nochmal genauer im Canyon herum. ;)
Dort war noch ein Höhleneingang, den du sicher nicht besucht hast.
Damit klärt sich dann auch teilweise die Frage nach der weiteren Exa-Verteilung. ;D

Btw.: Die Exa erlauben dir den Einsatz zusätzlicher Techniken, wenn du sie rufst. Die Anzahl der Techniken und deren Effekte steigen/verbessern sich mit dem Level der Exa-Celestia (der wiederum steigt mit den erhaltenen Erfahrungspunkten). Einsehbar ist das dann auch über den Menüpunkt "Techniken", wenn du da einen Skill auswählst. :)

MfG Sorata
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Beitrag von Bloody_Angel »

Sorata hat geschrieben:Schau nochmal genauer im Canyon herum. ;)
Dort war noch ein Höhleneingang, den du sicher nicht besucht hast.
Damit klärt sich dann auch teilweise die Frage nach der weiteren Exa-Verteilung. ;D
Oh mein GOTT!!! Ich habe die beste Exa Celestia ever verpasst! ](*,) (ja, ich habe jetzt extra deswegen die Demo noch ein drittes Mal durchgespielt)
Eigentlich finde ich es ja ein bisschen schade, dass Zit Ignis bekommen hat und nicht Rei. So bekommt Rei nämlich die Exa Celestia von Wasser und Eis, was ja irgendwie als Kombination schon langweilig ist. Wasser und Feuer hätten meiner Meinung nach besser zusammen gepasst. Aber andererseits scheint Ignis ja zumindest bei der ersten Beschwörung auch Donnerenergie freizusetzen und da passt es ja wieder ganz gut zu Zit.
Btw.: Die Exa erlauben dir den Einsatz zusätzlicher Techniken, wenn du sie rufst. Die Anzahl der Techniken und deren Effekte steigen/verbessern sich mit dem Level der Exa-Celestia (der wiederum steigt mit den erhaltenen Erfahrungspunkten). Einsehbar ist das dann auch über den Menüpunkt "Techniken", wenn du da einen Skill auswählst.
Das wusste ich alles ja schon. Am Ende der Demo hatte ich ja auch Solumcustos und Venta bereits auf Level 10. Aber was ich eigentlich meinte, ist, dass ich einen starken Angriffszauber erwartet hatte, als ich meinen ersten Exa Celestia traf. Eben so etwas, was Ignis bei der ersten Beschwörung macht. Aber wer weiß, vielleicht lerne ich die Beschwörungen ja in der Vollversion dann zu schätzen.
Und hoffentlich bekommt Zit bald ein großes MP-Upgrade, sonst kann man mit ihm ja gerade einmal Ignis beschwören und muss dann schon wieder nachladen.

Übrigens habe ich beim dritten Mal Spielen wieder einige Dinge gesehen, die ich beim ersten und zweiten Mal übersehen habe. Zum Beispiel das Monster in Arath ( :lol: und nein, ich meine nicht den Basilisken) oder den Hansibalschlüssel, mit dem ich Hansibals Vorratskammer ausrau... ähm besuchen kann. ^^"
Ich wette, wenn ich noch ein viertes Mal spielen würde, würde ich noch etwas finden. :D Aber ich glaube, das lasse ich lieber. Ich warte jetzt lieber ab, wie du das Spiel fortführst. Ich habe da zwar so meine Ideen, wie du weitermachen kannst und bestimmt auch wirst, aber vielleicht findest du ja noch einen Weg, den ich nicht mit einberechnet habe.
Hauptsache, ich bekomme sehr bald die Gelegenheit Zapientus zu töten. *please insert Lazaars extrem durchgedrehten, gruseligen Gesichtsausdruck*

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Gesperrt