Hallo,
Willkommen zum aktuellen Entwicklerlog für Charon II!
In letzter Zeit hat sich zwar schon so einiges getan, aber meist an Details und Baustellen, die nicht unbedingt den Haupthandlungsstrang voranbringen. ^^;
Desweiteren ist ein Teil meines kreativen Outputs zur Zeit auch
HIER verlagert worden.
Nichtsdestotrotz gibt es was zu berichten!
Was hat sich also getan?
- Neue Ressourcen und Edits wurden erstellt
- Maps und Szenen wurden weiter finalisiert, weitere Storyinhalte wurden ausgebaut
- Einige nette Details im KS kamen dazu:
- Kommende Gegner zählen auch Techniken zu ihrem Repertoire, die den Schaden abhängig vom Verhältnis "LP zu MaxLP" machen. So machen manche Techniken den Helden Schaden in Höhe der Differenz ihrer aktuellen zu den maximal-LP oder andere Techniken ntuzen dafür die Differenz der LP des Anwenders (was besonders bei Bossen böse enden kann).
- Manche Gegner erhalten die Möglichkeit, Helden in einem bestimmten Status zusätzlichen Schaden reinzudrücken. Wer also bisher immer meinte, negative Statusveränderungen aussitzen zu können, sollte sich das im Verlauf des Spieles nochmal überlegen. ;D
Aber keine Bange, die Helden haben die Möglichkeiten, sich dagegen zu schützen.
- Ein Gebiet im letzten Handlungsstrang des Spiels wurde konzeptionell völlig neu aufgerollt und dementsprechend auch andere Dinge (wie die Worldmap) angepasst.
Was kommt als Nächstes?
- Den Handlungsstrang auf dem Weg zum "Eistempel" endlich mal fertig machen
- Den Eistempel selber endlich abschließen (und dem Boss einen neuen Battler verpassen)
- Sidequests und optionalen Inhalt einbauen
- Kämpfe ausbalancieren
Kommen wir zu den Screenshots:
[spoiler=Screenshots]
Kathleya deutet recht mysteriöse Dinge an...
Der Aufstieg zum
Kanzo-Gletscher ist anscheinend kein Spaziergang.
Und im Zentrum des
Eistempels stehen die Helden auch vor Herausfoderungen...
(Zum genauen Anschauen bitte auf das Bild klicken!)
Die aktuelle (und wohl auch finale) Fassung der Weltkarte von Charon II. Gemein wie ich bin, habe ich natürlich die jüngsten Änderungen im
Nordosten ausgeblendet.
Aber hier ein kleiner Einblick: Die
Einöde von Thanis. Ein extrem unwirtlicher Landstrich in Zhetan und außer Staub und Steinen ist dort nichts. Außer vielleicht die ruhelosen Seelen rachsüchtiger Toter. ;D[/spoiler]
Soviel zu diesem Entwicklerlog.
Bis nächstes Mal!
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@Bloody_Angel: Danke für das Feedback!
Erst einmal finde ich es sehr schade, dass du die erste Szene mit Seles Katsura so gekürzt hast. Mir hatte die frühere Fassung sehr viel besser gefallen, denn da erklärt Seles die Grundlagen für das Spiel und erleichtert es gerade Neueinsteigern sich bei Charon zurecht zu finden.
Da denke ich aber, dass die neue Version hierbei zielführender ist. Es wurden ja nur die expliziten Begriffe und Namen entfernt, die gerade zu Beginn "zuviel auf einmal" sein können. Erklärt wird ja alles im Verlaufe des Spiels.
Dann hast du auch das Gespräch mit der Söldnerführerin in Arath gekürzt. Zum Beispiel hat Sai in der alten Version gesagt, dass er momentan zu nichts zu gebrauchen ist und die Söldner sein Schwert haben können zur Verteidigung der Stadt und darauf erst ist die Söldnerin angewidert und geht.
Das musste im Rahmen der Überarbeitung wegfallen, weil es nicht mehr gepasst hat. Sai soll schon als Hauptmann auftreten, allerdings sieht er - mangels Kräfte - lieber den Rückzug als sinnvolle Alternative. Vorher wirkte er mir ehrlich gesagt fast schon zu armselig. So wie es jetzt ist, passt mir das schon besser.
MfG Sorata