Neue Gebäude

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
EL-Zelda

Neue Gebäude

Beitrag von EL-Zelda »

Ich hätte mal ein Vorschlag für neue Gebäude:

-Universität (zweck) Um so höher ausgebaut umso günstiger die Forschung.
-Gasthaus (zweck) Um so höher ausgebaut umso mehr Gefangene kann man abschleppen zur Folterkammer.
-Trainingsgelände (zweck) Um so höher ausgebaut umso günstiger die Truppen.
-Kirche (zweck) Um so mehr Glück ein Schrein zu finden. (Quest)

Natürlich hat alles ein Limit...vielleicht höchstens bis 40%

So jetzt seid ihr dran...

Vielen Danke

Fröhliche Grüße: EL-Zelda
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: Neue Gebäude

Beitrag von DJMCM »

Also:

Die Idee mit der Universität finde ich sehr praktisch, ich hab mir schon des öfteren überlegt, ob es nicht einen Weg gäbe, die Forschungen zu beschleunigen, weil die mit der Zeit doch schon lange dauern :/


Das mit dem Gasthaus verstehe ich aber nicht ganz. Soll das bedeuten, dass bei Quests häufiger Gefangene gefunden werden, oder dass mehrere Gefangene auf einmal gefunden werden ? Oder werden durch das Gasthaus noch zusätzlich Gefangene in die Folterkammer gesteckt ? . . . So oder so finde ich das nicht wirklich notwendig, da sich auch als ich angefangen habe, die Schätze, die man Gefangenen abluchsen konnte, nicht wirklich gelohnt haben. Insofern sind die für mich eh ein eher überflüssiges Feature ;) (Ein weiterer Zweck für die wäre allerdings sicher praktisch)


Die Kosten für Einheiten zu senken wäre manchmal wirklich ganz praktisch, besonders wenn man endlich die stärksten Einheiten freigeforscht hat, weil 100.000 Filar sind wirklich kein Pappenstiel. Allerdings würden die dazugehörigen Helden dann an Wertigkeit verlieren . . . Aber am Namen würde ich noch feilen. Ein Trainingsgelände hat zwar thematisch was mit Soldaten zu tun, aber nicht mit ihrem Preis, oder ? Vielleicht Gilde oder Söldnerbörse oder so . . .


Ich finde, eine Kirche passt gut in die Gebäude hier rein, rein von dem Gebäude an sich. Aber wenn, dann würde ich ihr einen anderen Zweck geben, denn die Wahrscheinlichkeit, Schreine zu finden, steigt ja schon durch das finden der Schreine selbst, und da würde ich keine weiteren Faktoren mehr reinfließen lassen.


Alles in allem finde ich aber auch den Maßstab ein bisschen sehr hoch. 40% . . . Dann würden Bosseinheiten ja nur noch 60.000 kosten, fast die Hälfte . . . Bei Forschungen wäre sowas allerdings ganz praktisch, wenn man vorher die Dauer etwas erhöht und die Baukosten entsprechend hoch ansetzt.
EL-Zelda

Re: Neue Gebäude

Beitrag von EL-Zelda »

Das Erkläre ich so:

Trainingsgelände

Die Truppen kosten ja den vollen Preis und beim Trainingsgelände trainieren sie die Fähigkeiten (Angriff usw.) schon an ,daher sind sie günstiger. Vielleicht höchstens bis 30% günstiger bei allen Einheiten.

Das Gebäude ist einmalig wie die Silbermine. Man kann das Gebäude auf allen 40 Burgen bauen.
Ist das Gebäude auf 39 Burgen bei Stufe 1 und Burg 40 Stufe 2 ,gibt es nur 3% günstiger. (Ganz einfach) Das ergibt bei 40 Burgen + 1= 2050 Punkte

-Die Helden können doch so bleiben. (Bonus halt)

(Falls vorhanden)
- pro Gebäude & Stufe, 50 Punkte

Es gibt 10 Stufen...

1. 10.000 Stein & Holz Einheiten 2.% günstiger
2. 25.000 Stein & Holz Einheiten 3.% günstiger
3. 50.000 Stein & Holz Einheiten 5.% günstiger
4. 75.000 Stein & Holz Einheiten 6.% günstiger
5. 100.000 Stein & Holz Einheiten 8.% günstiger
6. 250.000 Stein & Holz Einheiten 10% günstiger
7. 500.000 Stein & Holz Einheiten 15% günstiger
8. 1.000.000 Stein & Holz Einheiten 20% günstiger
9. 5.000.000 Stein & Holz Einheiten 25% günstiger
10. 10.000.000 Stein & Holz Einheiten 30% günstiger

Die letzten Stufen sind natürlich sehr schwer zu ereichen. (Besser so)

(Für die Universität gilt das gleiche Programm)

1. 10.000 Stein & Holz 2.% günstigere Forschung
2. 25.000 Stein & Holz 3.% günstigere Forschung
3. 50.000 Stein & Holz 5.% günstigere Forschung
4. 75.000 Stein & Holz 6.% günstigere Forschung
5. 100.000 Stein & Holz 8.% günstigere Forschung
6. 250.000 Stein & Holz 10% günstigere Forschung
7. 500.000 Stein & Holz 15% günstigere Forschung
8. 1.000.000 Stein & Holz 20% günstigere Forschung
9. 5.000.000 Stein & Holz 25% günstigere Forschung
10. 10.000.000 Stein & Holz 30% günstigere Forschung


Gasthaus

Da die Folterkammern fast nur leer sind,hier der Bonus.
Um so höher ausgebaut je mehr schleppt man zur Folterkammer.
-pro Tag werden für bestimmte Stufen Gefangene in der Folterkammer sein.
-pro Gebäude & Stufe, 50 Punkte

Das Gebäude ist einmalig wie die Silbermine. Man kann das Gebäude auf allen 40 Burgen bauen.
Ist das Gebäude auf 39 Burgen bei Stufe 1 und Burg 40 Stufe 2 ,gibt es nur 3 Gefangene pro Tag. (Ganz einfach) Das ergibt bei 40 Burgen + 1= 2050 Punkte


Es gibt auch hier vielleicht 10 Stufen...(Mehr zu bauen ist immer gut)

1. 10.000 Stein & Holz 1 Gefangener
2. 25.000 Stein & Holz 3 Gefangene
3. 50.000 Stein & Holz 5 Gefangene
4. 75.000 Stein & Holz 6 Gefangene
5. 100.000 Stein & Holz 8 Gefangene
6. 250.000 Stein & Holz 10 Gefangene
7. 500.000 Stein & Holz 15 Gefangene
8. 1.000.000 Stein & Holz 20 Gefangene
9. 5.000.000 Stein & Holz 25 Gefangene
10. 10.000.000 Stein & Holz 30 Gefangene

Kirche

(Fehlt auf jedenfall)

Jeder Spieler bekommt zusätzliche Spenden vom Bischof/Pfarrer pro Tag.
-pro Gebäude & Stufe, 50 Punkte

Das Gebäude ist einmalig wie die Silbermine. Man kann das Gebäude auf allen 40 Burgen bauen.
Ist das Gebäude auf 39 Burgen bei Stufe 1 und Burg 40 Stufe 2 ,gibt es nur 300 Filar pro Tag. (Ganz einfach) Das ergibt bei 40 Burgen + 1= 2050 Punkte


Es gibt auch hier vielleicht 10 Stufen...(Mehr zu bauen ist immer gut)

1. 10.000 Stein & Holz 100 Filar pro Tag
2. 25.000 Stein & Holz 300 Filar pro Tag
3. 50.000 Stein & Holz 500 Filar pro Tag
4. 75.000 Stein & Holz 600 Filar pro Tag
5. 100.000 Stein & Holz 800 Filar pro Tag
6. 250.000 Stein & Holz 1.000 Filar pro Tag
7. 500.000 Stein & Holz 15.000 Filar pro Tag
8. 1.000.000 Stein & Holz 20.000 Filar pro Tag
9. 5.000.000 Stein & Holz 25.000 Filar pro Tag
10. 10.000.000 Stein & Holz 30.000 Filar pro Tag

So... ich hoffe das ist übersichtlicher und besser....
(Ich denke das ins Spiel reinzunehmen ist gut und ohne große Aufwendigkeit)

Fröhliche Grüße: EL-Zelda ho ho ho
Aaron
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mär 2011 19:22

Re: Neue Gebäude

Beitrag von Aaron »

sorry,nimm es mir nicht übel, aber das ist teilweise ziemlicher quatsch.
Wenn die Forschungen nicht so lange dauern würden und einen gewissen preis haben, wäre ja jeder in den top 20 schon überall bei 100% und es würde überhaupt keine steigerungsmöglichkeiten mehr geben.
Kirche war das einzige, was mir halbwegs sinnvoll erschien, die finde ich ganz gut.
Anhang: Ich glaube, du hast das immer noch nicht verstanden, 30 Millionen oder stein kannst du nie lagern, egal wie gut deine Burg ausgebaut ist. ;-)

DJMCM's aussage bezüglich gefangenen finde ich aber auch wichtig, es ist wirklich sinnlos, seine leute dort zu foltern, da man meist maxiaml ein paar tausend filar bekommt...
Vielleicht als Folterausgang nicht nur Geldgewinne machen, sondern halt auch so ereignisse wie "Er verrät dir die ungefähre lage eines Schreins. Er ist sich seiner Sache etwas/ziemlich/sehr/extrem sicher". Man erhält dann bei der nächsten Quest auf einer Schreininsel eine 15/25/45/75% höhere Chance, einen schrein zu finden. Oder "Er vermutet/ahnt/hat gehört/ist sich sicher/weiß, dass hinter der alten Linde am Brauhaus ein Schatz vergraben ist" und man erhält beim nächsten Questfund mit 10/20/40/60/80%iger Wahrscheinlichkeit die doppelte Summe an Filar.
EL-Zelda

Re: Neue Gebäude

Beitrag von EL-Zelda »

Kirche

Kurz nochmal zur Kirche habe etwas vergessen.
Die Spenden die der Bischof/Pfarrer den Spielern gibt, kommen Natürlich von den Dorfbewohnern. Je höher die Kirche ausgebaut ist umso mehr Spenden erhalten die Spieler.
(Siehe oben)

Ihr müßt doch zugeben das Vampires Dawn, mehr Möglichkeiten und Spaß brauch!!!

Das lustige ist ja daran 10.000.000 Stein & Holz erstmal zu schaffen.Aber es gibt immer ein paar Freaks, die es versuchen zu schaffen. Das ist halt die Herausforderung!!!
Das heißt, die Lager auf 1000 zu bekommen... wahnsinn

(Das machen Jahrelange treue Fans)
Aaron
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mär 2011 19:22

Re: Neue Gebäude

Beitrag von Aaron »

das lager kann man wie gesagt nicht auf 1000 bekommen...xD
und das mit gebäuden die geld produzieren wurde auch schoneinmal abgelehnt glaube ich, ich meinte nur ein gebäude an sich, mit der funktion, die questchancen zu erhöhen...Das wäre halbwegs sinnvoll...der rest ist ziemlich unausgereift und recht unssinnig^^
maximal lagern konnte man glaube 1 million +/- 10.000, hatte ich irgendwo gelesen, weiß aber nciht mehr die genaue zahl...
EL-Zelda

Re: Neue Gebäude

Beitrag von EL-Zelda »

Die Gebäude Steinbruch,Holzfällerhütte,Bauernhof,Lagerhäuser und Kornspeicher kann man doch endlos ausbauen. Also kann man das Lagerhaus bis endlos bauen und damit 10.000.000 Stein & Holz erreichen. Es dauert nur ewig!!!
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: Neue Gebäude

Beitrag von DJMCM »

Nicht ganz.
Die Kosten für das Lager steigen so, dass sie irgendwann die eigene Kapazität übersteigen.
Irgendjemand hat meines Wissens mal ausgerechnet, das man Lager nur bis Stufe 101 bauen kann, weil Stufe 102 mehr kosten würde, als in die Lager von Stufe 101 reinpassen . . .
Und deshalb kann man auch Steinbruch und Holzfällerhütte nur so weit ausbauen, bis sie nicht mehr als 1.010.000 Stein/Holz kosten . . .
EL-Zelda

Re: Neue Gebäude

Beitrag von EL-Zelda »

Ich vermute das ist gelogen. Aber Brainium müßte es genau Wissen...
Aaron
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mär 2011 19:22

Re: Neue Gebäude

Beitrag von Aaron »

ja, ich vermute auch eine große verschwörung und dass der punktebeste spieler hier dich bestimmt nur anlügt, weil er keine ahnung hatt...xD

hab es mal gesucht, einfach oben bei suche "maximale stufe" eingeben und es ist der 2. Eintrag, dass schaffst du beim nächsten Mal vielleicht auch selber :)

Edit: Dadurch, dass ich hier "maximale Stufe" geschrieben habe, ist es jetzt natürlich der 3. Eintrag, nicht dass du es nicht findest ;-)
Gesperrt