Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Was haltet ihr von Facebook?

Umfrage endete am 16. Feb 2012 14:35

Super.
1
5%
Nützlich.
9
47%
nicht gut aber auch nicht schlecht.
2
11%
langweilig.
2
11%
Scheiße.
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
mdeindl
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jun 2011 14:48

Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von mdeindl »

Hi Leute,
ich glaube ihr kennt alle Facebook.
Was haltet ihr von Facebook? Toll oder schlecht?

Ich bin NICHT bei Facebook angemeldet und werds auch (wahrscheinlich) nie machen,
da ich nicht gern meine Daten eingeb, damit andere Unternehmen damit Geld verdienen.
lg mdeindl
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
EL-Zelda

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von EL-Zelda »

Ich finde Facebook ist eher Betrug......... Warum???
Weil man sein Account/Profil nicht löschen kann und daher so viele Mitglieder!!!


Betrug ist sowas für mich...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorrow Abused

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Sorrow Abused »

Und ich wette mind. die Hälfte aller Personen die behaupten FB ist scheisse, sind hinterrücks trotzdem angemeldet.

Ich habe "nützlich" angekreuzt. Ich bin auf Facebook und auch jeden Tag aktiv. Ich lasse grundsätzlich nur Leute auf meine Liste die ich persönlich kenne und mit denen ich auch von Auge zu Auge noch reden würde. Regelmäßig wird daher die Freundesliste aussortiert.
Ich spiele keine Spiele, mache keine Tests und lass mir auch nicht erzählen wann ich sterben werde oder was Chuck Norris von mir hält. So dumm nutz ich das SN dann auch nicht.

Aber mal im ernst. Mir geht auch diese Datenschutz-Debatte auf den Sack. Wer es nicht will, bitte - ihr braucht nicht zu haten sondern FB einfach nicht zu nutzen. Aber dann geht auch nicht hin und saugt euch Origin und ähnliche Software. Einige nehmen die Sache wirklich ernst, ich weiss, und das respektier ich voll und ganz... aber dieser FB-Hate ist größtenteils nur gepose und semicoole Rebellion weil man "seine Daten schützen will"... und in Wirklichkeit weiss das Netz schon mehr über einen als man selbst, auch wenn man FB noch nie im Leben aufgerufen hat und weil man zu doof ist das Internet so intelligent zu nutzen wie man behauptet.

Ich hätte auch "Super" angekreuzt, aber da FB halt dennoch das Datenschutz-Manko hat bleibts beim Nützlich. Aber das ist ein Manko über das ich genug weiss, dessen Folgen ( < an dieser Stelle einmal laut lachen, dankeschön ) ich kenne und bei dem ich bereit bin es für den gelieferten Service auf mich zu nehmen.
Wenn FB jetzt wieder vom Myspace-Trip runterkommt und das System im Monatstakt nicht weiterhin immer mehr verschlimmert, dann bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Pheno »

Hab auch "nützlich" angekreuzt. Vor allem wenn man viele Freunde im Ausland hat ist Facebook in Sachen Kontaktieren und "Teilen" meine erste Wahl.

Zu der Datensache dito @Sorrow, über sowas sollte man sich vor seiner Anmeldung Gedanken machen und wer kein Problem damit hat, dass irgendwer damit Geld verdient - es wird ja niemandem direkt aus der Tasche gezogen oder vom Konto abgebucht - so what? Was man nicht preisgibt kann auch keiner wissen, geschweigedenn Nutzen oder Profit daraus schlagen. Ob der Traffic nun steigt weil ich angegeben hab, dass ich gerne By Blood And Iron höre oder Jalapeños esse ist mir wumbe. :)
Zuletzt geändert von Pheno am 17. Jan 2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Vampire of Darkness
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Aug 2011 09:16

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Vampire of Darkness »

bin auch angemeldet wie sorrow schon sagt nützlich und wegen daten also ich hab noch nie irgentwas in der art einegeben meistens geb ich nen scheiss ein denn ich adde nur leute die kenne andere nehm ich gar nicht an
Wie wohl schmeckt...........

Only for metaller and anime fans
http://www.youtube.com/user/Crsafcdh?feature=guide

Blöde Menschen denken sie können alles tun ts ts ts
Benutzeravatar
mdeindl
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jun 2011 14:48

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von mdeindl »

EL-Zelda hat geschrieben:Ich finde Facebook ist eher Betrug......... Warum???
Weil man sein Account/Profil nicht löschen kann und daher so viele Mitglieder!!!


Betrug ist sowas für mich...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man kann aber seinen acc löschen: dauert aber 2 Wochen :-k
lg mdeindl
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Sylverblack »

EL-Zelda hat geschrieben:Ich finde Facebook ist eher Betrug......... Warum???
Weil man sein Account/Profil nicht löschen kann und daher so viele Mitglieder!!!


Betrug ist sowas für mich...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Anzahl der Satzzeichen kontraproportional zur Intelligenz des Autors ist?

---

Ich benutze FB für Listen von Leuten, die ich kenne. Besonders praktisch finde ich das SN, um den Kontakt zu Leuten zu halten, zu denen man andernfalls (bspw. nach dem Schulabschluss) diesen verlieren würde. Ich habe alle Schulfreunde und -bekannte in FB.

@Datenschutz-Problematik:
Sylverblack in einem anderen Forum hat geschrieben:Was Facebook mit meinen Daten macht, ist mir scheißegal, da steht eh nix über mich.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
EL-Zelda

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von EL-Zelda »

Man kann das Account/Profil aber nicht richtig löschen. Es bleibt immer da!!
Rebber

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Rebber »

ich finds auch nützlich, da meine Schwester in England wohnt und ich somit mit ihr schreiben kann
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Pheno »

EL-Zelda hat geschrieben:Man kann das Account/Profil aber nicht richtig löschen. Es bleibt immer da!!


Das ist so nicht richtig, was dableibt ist ein, ich nenns mal "Haufen", für den Fall, dass du dich später wieder anmelden willst, so dass man eben den ganzen Registrierungskram nicht noch mal von vorn machen muss sondern einfach die Reaktivierung bestätigt. Man wird trotzdem aus allen Freundeslisten gestrichen und beim Aufrufen des Profillinks kommt dann eine Meldung, dass dieses Profil bzw. dieser Nutzer nicht mehr existiert.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Gesperrt