Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Was haltet ihr von Facebook?

Umfrage endete am 16. Feb 2012 14:35

Super.
1
5%
Nützlich.
9
47%
nicht gut aber auch nicht schlecht.
2
11%
langweilig.
2
11%
Scheiße.
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Yenzear »

Ich finde es weder gut noch schlecht.
Im Grunde ist Facebook nur ein soziales Netzerk wie jedes andere mit
dem Unterschied, dass es extrem Populär ist und dass auch entsprechend
viele Leute es nutzen und man mit vielen in Kontakt bleiben kann.
Ich bin dort nicht angemeldet, weil ich schlicht und ergreifend zu
faul bin, um regelmäßig da reinzuschauen.
Eure Daten können Hacker ganz leicht von jeder HP klauen, wo ihr euch anmeldet oder von Unternehmen
bei denen ihr was Online bestellt habt. Da brauchen die Facebook nicht unbedingt für.
Wer also unbedingt vermeiden will, dass andere die eigenen Daten einsehen können
der sollte sich aus dem I-Net zurückziehen.
Bin bei MeinVZ und schaue da nie rein, also warum sollte ich zu FB ?
Rebber hat geschrieben:ich finds auch nützlich, da meine Schwester in England wohnt und ich somit mit ihr schreiben kann
Man kann auch E Mails versenden.
Sylverblack hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Anzahl der Satzzeichen kontraproportional zur Intelligenz des Autors ist?
Ist kein Geheimniss ^^
Bild Bild
Rebber

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Rebber »

Yenzear hat geschrieben:
Rebber hat geschrieben:ich finds auch nützlich, da meine Schwester in England wohnt und ich somit mit ihr schreiben kann
Man kann auch E Mails versenden.
ja schon klar aber so geht es schneller aber ist nun auch egal. Ist halt meine Meinung^^
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Pheno »

Neben dem einfachen Korrespondieren kann man auch mal eben 200 Fotos zeigen, die sich die andere Seite ohne Virencheck, Herunterladen usw. Stück für Stück angucken kann wann sie will. Das ownt schon im Vergleich zur e-Mail. Und die Verlinkungen... wie viele heiße Girlz ich dadurch kennen gelernt hab, muharhar. :P
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Brianum »

Ich schliesse mich ebenfalls der Meinung an, die hier bereits einige gepostet haben. Ich nutze Facebook ebenfalls nur für "reale" Freunde, einige wenige Ausnahmen mal nicht beachtend. Gerade als Kommunikationsplattform hat Facebook sich durchgesetzt, wenn man bedenkt, dass man den Facebook-Messenger auch in jedes Desktop-Messaging-Programm integrieren kann, ist das sehr praktisch.

Was den Datenschutz angeht - bzw. die Datenschützer -, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Facebook meine Daten zu geben, wenn § 5 des TeleMedien-Gesetzes mich dazu zwingt, alles auch in mein Impressum zu schreiben. Das ist einfach nur eine alberne, aus technischer Sicht nicht mehr zeitgemäße Diskussion.

Ähnliches gibt es auch bei IPv6. Wir hätten genug statische IPs für jedes Gerät, etc. Dann hätte man z.B. die Möglichkeit Leute, die "Fehlverhalten" an den Tag zu legen, zu identifizieren bzw. zuverlässig auszusperren. Ich persönlich habe nichts gegen eine statische IP.
Benutzeravatar
Naibaf
Gebissener Mensch
Beiträge: 25
Registriert: 12. Okt 2013 19:51

Re: Facebook- Erfindung des Jahrhunderts oder einfach nur scheiß

Beitrag von Naibaf »

Ich bin selbst auf Facebook angemeldet und kann auch nur über mich sagen, dass ich die Seite nutze um mit Leuten zu schreiben, die man sonst nicht mehr sieht, mit Freunden generell deren Kontakt man nicht verlieren will und...ich sag nur Geburtstage! :D Da hat man jeden Geburtstag und muss sich nicht alles von selbst merken^^
Hmm...Ansonsten teile ich vielleicht noch die Themen, welche die Presse aktuell so bewegt und gebe meinen Kommentar dazu ab.
Von den Zockereien oder komischen "Wie-wird-dein-Schließmuskelkater-mal-aussehen?"-Spielen bin ich ehrlich gesagt ziemlich abgeneigt.

PS: Fast hätte ichs vergessen: Man schreibt sich vielleicht auch mal mit englischsprachigen Leuten - Für mich als Laie ne gute Möglichkeit, fremdsprachtechnisch am Ball zu bleiben :)
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach!
Gesperrt