Megaupload wurde vom Netz genommen!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
SaraLovesVampires

Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von SaraLovesVampires »

Sicherlich haben viele von euch schon mitbekommen, dass Megaupload vom Netz genommen wurde und Mitarbeiter und der Gründer selbst verhaftet wurden. Meine Frage: Werden die Nutzer jetzt verfolgt?
Und wie sieht es aus wenn man einen Account dort hatte, der Geld gekostet hat?
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von Sylverblack »

SaraLovesVampires hat geschrieben:Meine Frage: Werden die Nutzer jetzt verfolgt?
Nein.
Und wie sieht es aus wenn man einen Account dort hatte, der Geld gekostet hat?
Die Kohle ist futsch.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
SaraLovesVampires

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von SaraLovesVampires »

Alles klar. Ist natürlich jetzt Sch***e!!!
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von Chefchen »

Wenn ihr mit paypal bezahlt habt könnt ihr sie evt wiederbekommen ansonsten ist die kohle wirklich Futsch

Btw
Anonymous hat rache geschworen ;)


soweit ich weiß wurden schon erste daten des Fbi's preisgegeben

EDIT:

Versucht mal auf die seiten zu gehen die im video angegeben wurden nur 3 davon gehen noch;)
VampFan
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 31. Okt 2010 00:10

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von VampFan »

Nutzer die dort einen account hatten und illegales gedownloadet oder hochgeladen haben können strafen bekommen ist teilweise auch schon passiert weil durch die accounts die daten gespeichert sind aber allein rein rechtlich ist megaupload keine illegale seite gewesen denn nicht alle inhalte können kontoliert werden wenn man naach dem standart geht müssten alle streamseiten vom netz genommen werden auch youtube
Benutzeravatar
Vampire of Darkness
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Aug 2011 09:16

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von Vampire of Darkness »

glaubt ihr die machen das wie kino.to einfach ne neue seite machen?
Wie wohl schmeckt...........

Only for metaller and anime fans
http://www.youtube.com/user/Crsafcdh?feature=guide

Blöde Menschen denken sie können alles tun ts ts ts
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von DJMCM »

Erstmal werden die Betreiber vermutlich in den Knast kommen.
Ja gut, das hat kinox.to auch nicht verhindert, aber megaupload ist nochmal eine DEUTLICH größere Nummer, als zweitgrößter Filehoster der Welt . . .
Sorrow Abused

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von Sorrow Abused »

VampFan hat geschrieben:Nutzer die dort einen account hatten und illegales gedownloadet oder hochgeladen haben können strafen bekommen
Meines Wissens nach ist es nicht verboten illegale Inhalte herunterzuladen, sondern nur sie zu vertreiben. Auch wenn ich den Link von Dateien herumschicke die ich selbst nicht geuploaded habe ist es strafbar. Aber der alleinige download? Nicht dass ich wüsste.
daddlertl
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 24. Mai 2010 22:00

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von daddlertl »

Theoretisch könnte man schon eine Strafe bekommen, Stichwort "Download aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen", jedoch ist beim reinen Downloaden die Strafe wesentlich geringer, als wenn man was hochlädt, da man beim Download z.B. nur ne CD nicht kauft was nur geringen Umsatzverlust bedeudet, beim Upload diese jedoch weltweit veröffentlicht, wodurch immenser wirtschaftlicher Schaden entstehen kann. Aus diesem Grund werden meist Uploader verfolgt und Downloader weniger, weil Uploader "die Quelle des Übels" sind.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Megaupload wurde vom Netz genommen!

Beitrag von Pheno »

daddlertl hat geschrieben:Theoretisch könnte man schon eine Strafe bekommen, Stichwort "Download aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen", jedoch ist beim reinen Downloaden die Strafe wesentlich geringer, als wenn man was hochlädt, da man beim Download z.B. nur ne CD nicht kauft was nur geringen Umsatzverlust bedeudet, beim Upload diese jedoch weltweit veröffentlicht, wodurch immenser wirtschaftlicher Schaden entstehen kann. Aus diesem Grund werden meist Uploader verfolgt und Downloader weniger, weil Uploader "die Quelle des Übels" sind.
Das kannsch so nicht unterstreichen.
Okay, der Schaden kann entstehen. Letztens wurde hier in Leipzig ein Jugendlicher verhaftet weil er eine Flasche Bier geklaut hat. Eine. *cry*

Du sagst, dass beim Download nur geringer Umsatzverlust stattfindet, aber das ist doch nur dieselbe Story des Uploads, nur umgekehrt. Wenn ich was hochlade, was keiner runterlädt ist doch der Schaden gleich null. Des weiteren kann man auch nur was runterladen was hochgeladen wurde. :ugly:

Logo, auf Uploader wird mehr Hatz gemacht, wenn ich eine Pflanze töten will fange ich auch unten bei der Wurzel an und nicht oben bei den Blüten, aber meines Wissens nach ist es seit Jahr und Tag nicht strafbar etwas herunterzuladen, wie SA schon sagte.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Gesperrt