Game of Thrones

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: Game of Thrones

Beitrag von Shanghelios »

Gut das ich schon die Bücher gelesen hab und weiß was bis zu 10 season in Game of Thrones Passiert :P
Bild
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Du Killer.
Fear

Re: Game of Thrones

Beitrag von Fear »

eh, keine Sorge - ich hab schon vermieden, irgendwas zu lesen (; also noch wurde ich nicht gespoilert. bin auch ganz gut darin, Spoilern aus dem Weg zu gehen. aber nicht gut darin, mit ner Serie anzufangen. hmpf.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Sollen wir dir eine Starthilfe geben, Fear? Mir fielen da so einige Bilder ein, die da doch sehr motivierend sind. Besonders wenn Tyrion so richtig einen auf "bösen" Onkel macht. :D *hüstel*

@BlackSeraphim: Klar ist Jon ein Stark, aber er kommt ja zumindest häufiger vor als seine Geschwister, deshalb habe ich ihn nicht erwähnt.
Obwohl es zu Jon da auch so einige Theorien gibt. [spoiler=Theorien]Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass Jon auch ein Kind des verrückten Königs sein könnte und Ned Stark ihn als seinen Bastardsohn ausgegeben hat, um ihn zu retten. Daran erschließt sich mir zwar nicht, warum Ned so etwas tun sollte (ob er Symapthien für den Jungen hatte), aber ich würde das momentan noch nicht ausschließen.[/spoiler]
Und ich mag die Stark-Kinder doch viel lieber mit ihren Wölfen. :( Das ist für mich ebenso eine Einheit wie Dany mit ihren Drachen.
[spoiler=Ghost]Dass Ghost aber Samwell begleitet, davon habe ich noch nichts mitbekommen. :oO: Dass er bei der Nachtwache bleiben sollte schon, aber bei Sam kann er eigentlich nicht sein. Sonst hätte er ihn und das Mädchen doch vor dem Angriff des White Walker in der letzten Episode gerettet, wie er es mit Jon in der ersten Staffel gemacht hatte. Nein, ich glaube, Ghost ist noch bei den anderen. Was mit denen ist, würde mich ja auch zu sehr interessieren, vom Rest der Nachtwache hat man ja nicht mehr gehört, seit Sam die Gruppe verlassen hat.[/spoiler]
Was mit Aryas Wolf passiert ist, würde ich auch gerne wissen. Ich meine, ein Wolf ganz allein irgendwo mitten in der Wildnis zwischen King's Landing und Winterfell, das kann doch nicht gut gehen.
Momentan hat Arya aber ganz andere Sorgen, die Arme.
Und den Winter will ich nur endlich in King's Landing sehen, [spoiler=Winter]weil ich wissen will, was man in King's Landing wohl tut, wenn die White Walkers in die Königsstadt kommen. Ich würde denen sowieso sehr viel mehr Screentime wünschen, weil sie äußerst interessante Figuren sind und bislang viel zu selten vorgekommen sind. Das macht zwar ihre geheimnisvolle Aura aus, aber mich würde schon interessieren, was sie denn nun eigentlich genau sind, woher sie kommen und was ihre Ziele in dieser Geschichte sind. Und wofür sie verdammt noch mal die riesige Armee brauchen, die wir am Ende der zweiten Staffel gesehen haben. Und warum sie die Söhne dieses unsympathischen Fettsacks annehmen statt den Typen und sein Dorf einfach auszulöschen und anzugliedern.[/spoiler] Ähm, ja, genug Wunschdenken und Flüche und so weiter. :roll:

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Achja;

[spoiler=-]Warum zum *Zensiert* hat der Fetti am Ende der letzten Episode nicht das Messer mitgenommen, mit dem er den Weißen Wanderer erledigen konnte? U mad, bro?[/spoiler]
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Th. 1, Ned: Ist kinderlieb. Es gab, auch in der Serie, erste Staffel, mittlerer Teil, einen Verweis, der das untermauert. Also, dass er kinderlieb ist.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

@SorrowAbused: :lol: Genau das hab ich in dem Moment auch gedacht! Ich meine, wenn man so etwas Geiles mit sich schleppt, warum lässt man es nach einmaliger Benutzung einfach liegen?
Aber warte ab, in der nächsten Episode (spätestens aber bei der nächsten Konfrontation) ist es wundersamerweise wieder da!

@lt. hamlet: Hm, das stimmt. Aber ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, dass [spoiler=Jon]Jon nicht Neds Sohn sein soll, sondern stattdessen ein Targeryan. Bisher hatten die doch alle blonde Haare (Jon aber nicht) und dass die Haarfarbe in den Familien eine Bedeutung hat, sieht man ja an den Lannisters und Baratheons.[/spoiler] Ich zeige mich noch skeptisch und warte auf einen Beweis.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Massive Spoiler voraus: A Wiki Of Ice And Fire <-der Artikel, der sich genau damit, also mit Herrn Schnees Herkunft beschäftigt.
Wenn wir gerade dabei sind: Lieblingsfiguren? Ich mag Arya, Sandor, Petyr und sämtliche Charaktere aus Dorn. Alles Getriebene, die nicht ans Ziel kommen.
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Bloody_Angel hat geschrieben: und dass die Haarfarbe in den Familien eine Bedeutung hat

Dann frage ich mich wie ein gewisser Erbbetrug nicht auffallen kann.

lt. hamlet hat geschrieben:Wenn wir gerade dabei sind: Lieblingsfiguren?
Jon Snow, Tyrion Lannister (und das seit Anbeginn, nicht erst seit er "cool" wurde. Ich Hipster ), Bronn, Benjen Stark (der mir viel zu kurz kam), Syrio Forel und, wie bereits angemerkt, Jaqen H'ghar.

Aber ich denke es lässt sich kaum darüber streiten, dass die wohl coolste Personb der 3. Staffel Olenna Tyrell ist. Diese Oma ist einfach der Knaller.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Sorrow Abused hat geschrieben:
Bloody_Angel hat geschrieben: und dass die Haarfarbe in den Familien eine Bedeutung hat
Dann frage ich mich wie ein gewisser Erbbetrug nicht auffallen kann.
DAS frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber zumindest Ned hat es ja bemerkt und sein Vorgänger Jon Arryn ebenfalls.
Ich glaube, es ist einfach nicht jedem in Westeros bekannt, dass die Haarfarbe eine Rolle spielt. Die Haarfarben werden halt in diesem Buch festgehalten, das Ned in Staffel 1 gelesen hat. Aber es ist doch auffällig:
Targeryan: blond
Lannister: blond
Baratheon: schwarz (oder war es braun? Auf jeden Fall etwas Dunkles...)

Lieblingscharaktere... :-k Das ist schwierig, denn viele Charaktere in Game of Thrones sind von Anfang an einfach unsympathisch gestaltet und ich glaube auch nicht, dass man sie mögen soll.
Wenn ich überhaupt von Lieblingen sprechen kann, dann bei den Wölfen und den Drachen. :cuinlove: Die Fabelwesen sind ohnehin die besseren Charaktere.
Anfangs mochte ich Dany eigentlich noch ganz gerne, aber inzwischen bin ich ihr gegenüber doch recht skeptisch. Ich weiß nicht mehr, ob ich sie wirklich auf dem Eisernen Thron sehen will.
Wen ich aber mag, das ist Tyrion, weil er einfach witzig ist. Ich finde, er ist einer der besten Charaktere überhaupt in der Serie.
Jon mag ich an für sich auch, aber für ihn würde ich mir noch mehr wünschen; mehr Szenen, noch mehr Tiefe... er ist auf jeden Fall vielversprechend.
Und ja, Sorrow, Oma Tyrell ist einfach spitze. Ich finde diese Frau einfach genial.

Mal dagegen: welche Charaktere könnt ihr auf den Tod nicht ausstehen bzw. welchem Charakter wünscht ihr mehr als jedem anderen den Tod?
Platz 1 macht bei mir ganz klar Joffrey, ziemlich dicht gefolgt von seiner Mutter.
Früher stand Jaime Lannister auch einmal auf der Liste. Aber seit der Dinge, die er mit Brienne erlebt hat und die er auch bereit war für sie zu tun, finde ich ihn nicht mehr ganz so schrecklich.

Tja, den meisten anderen Charakteren stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber, gerade den Leuten in King's Landing. Das betrifft besonders sämtliche Würdenträger. :-s

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Antworten