Game of Thrones

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Ja, Joffrey und Cersei sind ganz mies. Allerdings habe ich auch ein ziemliches Problem mit Stannis und seiner Priestertussi, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Allerdings scheine ich recht alleine damit zu sein, dass ich Arya nicht leiden kann.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Sorrow Abused hat geschrieben:Ja, Joffrey und Cersei sind ganz mies. Allerdings habe ich auch ein ziemliches Problem mit Stannis und seiner Priestertussi, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Allerdings scheine ich recht alleine damit zu sein, dass ich Arya nicht leiden kann.
Du meinst Melisandrae. Den Namen muss sich keiner merken. ;) Aber spätestens seit der letzten Episode (3.08; die neun kommt ja heute) kann ich nicht mehr sagen, dass ich sie und Stannis nicht leiden kann. Ich HASSE die beiden.
Was Arya betrifft, kann ich dich aber verstehen. Sie ist mir manchmal zu aufmüpfig und bringt sich ständig in Schwierigkeiten, die wirklich nicht sein müssten. Ihre aktuelle Begleitung zum Beispiel hat sie sich ja selbst zuzuschreiben.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Über Melisandre kann man sich schon streiten, aber Stannis finde ich eigentlich ziemlich sympathisch. Wirklich unsympathisch... Caitlyn, Brienne, Daenerys. Die gehen mir am meisten auf den Wecker. Daenerys gar nicht mal so sehr, weil ich die Figur unsympathisch finde, sondern weil mir der Erzählstrang unglaublich auf den Keks geht. "Jaja, wir gehen... morgen. Morgen. Morgen. Morgen...."
Und um nochmal auf die Sache mit dem Erbbetrug zurückzukommen: Cersei ehelicht Robert, Cersei blond. Kein direkter Hinweis. Allerhöchstens ein Indiz.
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Aber wenn ich mich recht erinnere, so haben laut des Stammbuches in welchem Eddard nachsclägt, alle Nachfahren der Könige stets die selbe Haarfarbe des Vaters getragen. Dadurch und mithilfe der bereits auftretenden Gerüchte kam er doch auf den Trichter mit den Geschwisterschmusern. Und halt die Sache mit dem Knirps im Turm.

Ich find das mti den Haaren sowieso im Grunde nicht direkt beweislastig, bloß wollte ich auf BS' Theorie eingehen. Ich glaube nicht dass GoT so fantasylastig ist dass sie die genetischen Grundlagen neu zusammenwürfeln.
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Indiz, jaa. Ich mein' ja nur, weil Robb Stark in puncto Haarfarbe auch mehr nach seiner Mutter kommt (jedenfalls in den Büchern...).
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Von wem dann wohl Sansa is..
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Mir entgeht die Pointe.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Sorrow Abused hat geschrieben:Aber wenn ich mich recht erinnere, so haben laut des Stammbuches in welchem Eddard nachsclägt, alle Nachfahren der Könige stets die selbe Haarfarbe des Vaters getragen. Dadurch und mithilfe der bereits auftretenden Gerüchte kam er doch auf den Trichter mit den Geschwisterschmusern. Und halt die Sache mit dem Knirps im Turm.

Ich find das mti den Haaren sowieso im Grunde nicht direkt beweislastig, bloß wollte ich auf BS' Theorie eingehen. Ich glaube nicht dass GoT so fantasylastig ist dass sie die genetischen Grundlagen neu zusammenwürfeln.
Fast richtig. In dem Buch stand eindeutig, dass jeder männliche Baratheon dunkle Haare hatte. Das hat nichts mit der Königsfamilie zu tun. Und wenn wir uns Gendry mal anschauen, der hat auch eine dunkle Haarfarbe. Joffrey allerdings nicht. Seine Geschwister übrigens auch nicht.
Das widerspricht nicht unbedingt der Genetik, es kann durchaus sein, dass das dunkle Haar bei den männlichen Baratheons rezessiv vererbt wird. Klar, jetzt könnte man sagen, dass Joffrey einfach das Gen nicht geerbt hat und durch und durch ein Lannister ist. Aber immerhin hatten es alle männlichen Baratheons vor ihm (Ned hat es nachgeschlagen und ich glaube es auch).
Ich glaube nicht, dass das auf alle zutrifft (die Stark-Kinder wurden genannt, da wirken mit Sicherheit die unterschiedlichen Familien, die hier zusammen kommen), aber warum sollte man so ein Fass aufmachen, wenn es keine Bedeutung hätte?

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

lt. hamlet hat geschrieben:Mir entgeht die Pointe.
Wenn man im GoT-Universum den Kindern stets die Haarfarbe vererbt hätte, dann wäre Sansa wohl ein Adoptivkind. Die ist doch total ginger.
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Aber das hab doch nicht ich, sondern BA gesagt! Außerdem ergäbe es sehr wohl Sinn, weil Sansa ja die Tochter von Caitlyn ist. Nach Buchbeschreibung auch eher braunrot (mit Fantasie auch in der Serie).
Antworten