Game of Thrones

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Ich hab' Bände 6-10 hier, alle auf deutsch. Sind jeweils etwa 700 Seiten. Ich würde dir das Zeug schicken, für Porto und 'n kleines Trinkgeld - darüber ließe sich sprechen, wenn du Interesse daran hast. Neu kosten die glaub' ich jeweils zwischen 10 bis 15 €, aber das schau lieber nochmal selbst nach. Band 6 setzt, glaube ich, ungefähr dort an, wo Arya bei den Waldgangstern gelandet ist - das Ende geht aber über Staffel 3 hinaus (sie müssten schon einiges in die letzte Episode quetschen).
Ich überlasse sie dir, weil ich sie sowieso nicht im Regal stehen habe und auch nicht wieder lesen möchte (iiiiih, Fantasy!).
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

So. *hände reib* Das Finale von Game of Thrones ist gelaufen und ich muss sagen: es war ein tolles Finale. Nach Episode 3.09 war es ziemlich schwer eine großartige Folge zu machen und das zu toppen. Toppen konnte man The Rains of Castamere zwar nicht, aber man konnte eine nahezu ebenbürtige Episode entgegen setzen, gewisse Dinge abschließen und klären, aber auch neue Türe öffnen. Und die Zeit bis zum Beginn der vierten Staffel (erst im Frühjahr 2014 :cry: ) ist einfach viel zu lang.

Am Ende der dritten Staffel ist aber eines klar: die sieben Königreiche haben sehr viel mehr Probleme als die fast lächerlich wirkenden Streitigkeiten der fünf Könige, die ohnehin schon auf zwei reduziert worden (ich zähle Stannis schon lange nicht mehr zur Konkurrenz) und sie wissen es nicht einmal. Und selbst wenn sie es erfahren haben, so kann ich mir vorstellen, dass manche die Warnungen aus dem Norden nicht ernst nehmen werden. Joffrey mit Sicherheit nicht und viele andere auch nicht. Für sie ist die Gefahr im Norden weit weg und vermutlich auch nur eine dumme Legende.
Oh, wie sehr würde ich mir wünschen, dass Joffrey ein Opfer der Gefahr aus dem Norden wird. Aber Joffrey als White Walker? Nee, lieber nicht.
Diejenige, die meiner Meinung nach am besten gegen die Gefahr gewappnet ist, ist Dayneris mit ihren drei Drachen [spoiler=impressed]und ihren tausenden Soldaten.[/spoiler] Feuer sollte den White Walkers eigentlich Schaden zufügen.
Ah, ich denke wohl zu viel nach.
Wer mir einfach richtig leid tut, ist Sansa. Diese Staffel war nicht leicht für sie und das Finale machte es sicherlich nicht viel schlimmer. Manchmal würde ich ihr wünschen, dass Lady noch bei ihr wäre, dann hätte sie wenigstens eine Freundin bei sich. Aber - und das muss man mit aller Härte sagen - an Ladys Tod ist sie ja selbst schuld.
Und am Ende der Staffel kann ich von einem größeren Teil der Lannisters sagen, dass sie mir nicht mehr auf die Nerven gehen. Tyrion mag ich ja sowieso, aber inzwischen sind auch Jaime und Tywin zumindest nicht mehr in der "Ich hasse euch"-Kategorie. Sie haben sich verändert bzw. Tywin hat in dieser Staffel andere Seiten von sich gezeigt. In jeder Szene mit Joffrey in dieser Staffel musste ich einfach nur grinsen. [spoiler=Opa]Joffrey schien meist selbst nicht zu bemerken, dass sein Großvater ihn nach allen Regeln der Kunst maßregelt (was auch nötig ist). Tywin legt seinem Enkel Zügel an, wie sehr der sich auch zu wehren versucht und das finde ich einfach gut.[/spoiler]

Ich bin gespannt, wo man in der nächsten Staffel ansetzen wird. Im Norden ist ja auch einiges passiert, in der Nachtwache, mit den Wildlingen und auch mit den White Walkern. Da kann man tatsächlich viel machen.

O:)
Zuletzt geändert von Bloody_Angel am 12. Jun 2013 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Sorrow Abused

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sorrow Abused »

Bloody_Angel hat geschrieben:The Rains of Cashmere

:oO:
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Sorrow Abused hat geschrieben:
Bloody_Angel hat geschrieben:The Rains of Cashmere

:oO:
Tu so, als hättest du es übersehen und mach einfach weiter im Text. Ich hab schon halb geschlafen, als ich es geschrieben habe und frag mich lieber nicht, was ich noch so alles im Kopf hatte. ](*,) Ich habs gleich korrigiert.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
lt. hamlet

Re: Game of Thrones

Beitrag von lt. hamlet »

Nächste Staffel wird gut. Mir hat jetzt der Abschluss nicht so gut gefallen, war mir etwas zu sehr in die Länge gezogen. Mehr Emotion als gut. Nächste Staffel wird gut!
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Game of Thrones

Beitrag von Morlorx »

Erste Staffel fertig und bin richtig überrascht. Eigentlich bin ich nicht so Fan von Fantasy, außer es ist wirklich richtig, richtig gut. Hatte da auch erst Bedenken, aber srsly, Game of Thrones rockt wirklich. Mir gefallen die ganzen Schauplätze, Familien und Charaktere und fast jede Folge hat so einen kleinen Twist, Spannung durch weg da, kaum Längen, richtig nice (:

Muss nur sagen, am Anfang hat mich die extreme Anzahl an Charakteren enorm verwirrt und vor allem bei den männlichen Nebencharakteren musste ich manchmal googlen, wer das jetzt ist. z.B. in Folge 9 erinnerte ich mich nicht mehr an Yoren, der war einfach da.

9,5/10
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sylverblack »

Bin jetzt mit den ersten 3 Staffeln fertig. Beste Serie, die ich bisher gesehen habe.
Was die 9. Folge von Staffel 3 angeht: Ich fand die Folge wesentlich schlechter als alle bisherigen. War ziemlich enttäuscht, weil es dramaturgisch nicht so wirklich gepasst hat (was aber der Vorlage geschuldet ist), nichts im Vergleich zum schockenden Ende von Folge 9 der 1. Staffel.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Game of Thrones

Beitrag von Morlorx »

keine Ahnung, muss irgendwie sagen, dass ich Red Wedding eher lustig als dramatisch fand. Der Plot ist ja okay und gut, aber wie das dargestellt wurde, lol. Caitlyn kam mir da vor wie in einem schlechten Horrorfilm.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Game of Thrones

Beitrag von Illusion Master »

S6 E10

Abartig gut!
Die ganze Folge kannste mit einem Wort beschreiben: "Explosiv"
Ich habe bishe rin keiner Folge so dermaßen viele Key Chars verecken sehen.

Vorsicht mini Spoiler

Beste Stelle war, wo die olle, die blöde Nonne als Einweg Gummipuppe, an ihrem Diener verschenkt hat.
Ich hab Tränen gelacht.
Nesuke

Re: Game of Thrones

Beitrag von Nesuke »

Kann dem nur beifplichten die folge ist einfach nur Göttlich
Jetzt kann man ein Jahr warten, gerade jetzt wo es extremst spannend wurde
Antworten