Game of Thrones

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Game of Thrones

Beitrag von Illusion Master »

Naja die meiste Spannung ist denk ich mal schon vorbei, viel lebt ja nicht mehr.
Armeen gibs eigentlich nur noch 4 bis 5 davon nur 2 extrem groß.
Und ich hab die starke Vermutung das die beiden größten Armeen erstmal auf einander treffen und eine kleine dabei übrig bleibt.
Aber ich lass mich mal überaschen.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich muss euch zustimmen: die letzte Folge war einzigartig und für mich persönlich ein deftiger Dämpfer. Vorher habe ich nämlich fast die ganze Staffel über gedacht: "Boah, in King's Landing passiert doch aktuell gar nichts! An allen anderen Orten gibt es viel spannendere Ereignisse!" Well, all hail Cersei Lennister. Or not.

Gesamt betrachtet ist Staffel 6 wohl meine Lieblingsstaffel bisher. Sie hat erstaunlich viele Handlungsstränge wieder aufgenommen, besonders einen, der in Staffel 5 nicht behandelt wurde (Bran) und diesen weiter geführt.
Und wir sind nach einem gewissen verwöhnten Balg in Staffel 4 nun die nächsten Drecksäcke (Pardon) losgeworden. Zumindest daran hapert es bei Game of Thrones ja nicht und ich feiere es immer wieder, wenn einer von diesen Fieslingen besonders überraschend oder brutal oder auf beide Weisen das Zeitliche segnet.

Auf Staffel 7 bin ich persönlich sehr gespannt, zumal ich tatsächlich mal gehört habe, dass es die letzte Staffel sein könnte. Falls dem so wäre, hätte die Staffel einiges zu tun.

Und jetzt an alle, die Episode 6.10 gesehen haben (und vorsichtshalber im Spoilertag):
[spoiler=Son]Wer ist Jon Snows Vater?
Dass die gesamte Geschichte um Jon nicht so ganz wahrheitsgemäß erzählt worden war, war vielen Fans ja eigentlich klar und dass Eddard Stark in Wahrheit Jons Onkel ist, haben viele schon vermutet.
Aber wer ist wohl der Vater? Trägt Jon wirklich Targaryen-Blut in sich? Oder ist der Vater gar jemand ganz anders? Ich tippe persönlich zwar darauf, dass die ganze Entführungs-Vergewaltigungs-Geschichte von Ned erlogen wurde und seine Schwester und ihr "Entführer" in Wahrheit Gefühle füreinander hegten, aber ganz so sicher bin ich nicht.
Was meint ihr?[/spoiler]

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Game of Thrones

Beitrag von Illusion Master »

Ich tippe mal auf Robert, womit er eigentlich der Nachfolger für den Eisentuhl hätte sein müssen.
Da bring ich das gespräch zwischen Robert und Ned auf der Wiese ins Spiel, da Ned Robert belügt.
Targaryen defenitiv NEIN die gabs wie die Lannisters nur in Blond :(
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Oh je, Illu, du gehst auch vollkommen in der Haartheorie auf.
Aber soweit wir wissen, entsteht diese Blondvererbung NUR, wenn Targaryen mit Targaryen und Lennister mit Lennister (und vermutlich, wenn diese beiden Familien miteinander verkehren würden). Die Serie und auch die Bücher weisen ja explizit darauf hin, dass in der Familie der Drachen Inzest nichts allzu Unnatürliches war, um das reine Blut der Drachen zu bewahren. Und bei Cersei, Jaime und Tyrion können wir nicht nachweisen, wer ihre Mutter war, um deren Haarfarbe zu überprüfen. Das heißt, dass wir nicht wissen, welche Haarfarbe herauskommt, wenn zum Beispiel ein Targaryen und eine Stark Kinder miteinander haben würden.
Es gibt nur eine Familie, bei der wir mit Sicherheit sagen können, dass ihre Haarfarbe dominant vererbt wird und das sind die Baratheon. Das wird nämlich in der ersten Staffel so gesagt.
Ich würde auch gerne glauben, dass es Robert ist, aber dann ergibt dieser eine Satz, den wir verstehen, keinen Sinn. Wenn Jon sein Sohn wäre, wen würde Robert dann umbringen wollen? Denn Lyanna sagt zumindest, dass Robert irgendwen umbringen wird. Uns fehlt zwar der Kontext, aber wenn Robert der Vater wäre, fehlt mir persönlich einfach eine Person, die er töten sollte. Oder befürchtete sie, er würde Jon umbringen, weil sie ganz offensichtlich im Kindbett starb? Seinen eigenen Sohn? Das kann ich mir schwer vorstellen.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Game of Thrones

Beitrag von Illusion Master »

Ich hab die Szene noch einmal geguckt, da fällt nirgends ein Wort davon das Robert wen umbringen wird.

Aber ich habe etwas gefunden was bestätigen dürfte, das John Schnee tatsächlich von Rhaegar ist.
Gefudnen hab ichs lustiger weise unter wiki bei dem Profil von Rhaegars Frau aus dem Hause Martell.


Auf dem Turnier von Harrenhal traf Elias Ehemann Rhaegar 281 n. A. E. Lyanna Stark und verliebte sich offenbar in sie. Er gewann den Tjost des Turniers und krönte zur Überraschung aller Gäste Lyanna statt seiner Ehefrau zur Königin der Liebe und Schönheit, ein unglaublicher Affrond, da Lyanna zudem schon mit Robert Baratheon verlobt war.[7] Elias Reaktion auf dieses Ereignis werden nicht erwähnt. Ein Jahr später entführte Rhaegar Lyanna bzw. manche sagen auch, er sei mit ihr durchgebrannt, was schließlich Roberts Rebellion auslöste.
Ich würde mal sogar vermuten, das der Master von der Mauer der auch die gleichen Ansichten mit Rhaegar teilte, eventuel gewusst hat von Rhaegar , das es ein Kind gibt und dessen Name, weswegen er John so viel gepusht hat auf der Mauer mit seinem Einfluss.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Game of Thrones

Beitrag von Bloody_Angel »

Illusion Master hat geschrieben:Ich hab die Szene noch einmal geguckt, da fällt nirgends ein Wort davon das Robert wen umbringen wird.
Hm, ich hab auch noch mal recherchiert und es selber noch mal geschaut und Lyanna sagt (so, dass wir es verstehen können) : "If Robert finds out he will kill him. You know he will." Man muss ganz genau hinhören, aber sie sagt es tatsächlich. Und das war so für mich der ausschlaggebende Grund, warum ich mir sicher war, dass Robert nicht der Vater sein kann. Wir wissen nicht, worauf sich "him" bezieht, aber man darf vermuten, dass es entweder um Jon selbst oder um dessen Vater geht. Und wenn ich an Robert zurückdenke und an seinen ganzen Charakter, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er Jon getötet hätte, wenn er die Wahrheit gewusst hätte.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Mystica

Re: Game of Thrones

Beitrag von Mystica »

Habe mich wirklich immer gesträubt GoT zu schauen, weil ich dachte die Story wäre nichts für mich. All meine Freunde haben mich immer animiert der Serie eine Chance zu geben. :lol:
Habe nun letzte Woche angefangen, eher aus Langeweile und es fällt mir ja wirklich schwer das zuzugeben, aber ich bin begeistert! Ich liebe es und mein Lieblingscharakter ist Daenerys Targaryen.
Habe in einer Woche fast die gesamte Staffel 1 durch. :P
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: Game of Thrones

Beitrag von Shanghelios »

Hat jemand sich mal das got risiko gegönnt?
Bild
Benutzeravatar
Dreckulla
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Okt 2016 11:00

Re: Game of Thrones

Beitrag von Dreckulla »

Shanghelios hat geschrieben:Hat jemand sich mal das got risiko gegönnt?
Hej Shanghelios,

am Wochenende habe ich mir genau die selbe Frage gestellt. Da habe ich eine "Standard" (falls man das so sagt) Version von Risiko gespielt und mir gewünscht, dass es die GoT Version wäre. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Würde mich auch sehr interessieren :)

LG Jessi
"Was Süßes raus, sonst spukt's im Haus." - Halloween 2001
Antworten