EM 2012 Polen / Ukraine

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Sylverblack »

Oh Gott. Diese Griechen... das war so dermaßen unverdient. >_>
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Morlorx »

Lasst einfach im Viertelfinale um den Euro spielen :>
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Favola »

Also eines verstehe ich nicht: Warum sind denn jetzt die Griechen im Viertelfinale statt der Russen? Also von den Punkten her stehen ja beiden gleich, aber von den Toren her hat Griechenland 3:3 (3 Tore erzielt, 3 Tore kassiert) und Russland aber 5:3. Das ist doch viel besser?!
Naja, heute Abend frage ich auch nochmal meine Experten, mit denen ich immer zusammen gucke.^^

Schade, dass Polen es nicht ins Viertelfinale geschafft hat. Aber heute erstmal wieder Deutschland. :) Die letzten beiden Spiele waren zwar nicht so der Renner, aber ich hoffe, bald wird die deutsche Mannschaft mal wieder ihre schönen Techniken zeigen.
Sonata

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Sonata »

Meine Mutter meinte eben, wenn zwei gleich stehen, wird zuerst der direkte Vergleich berücksichtigt. Also in diesem Fall, wie die Griechen gegen die Russen gespielt haben. Somit sind die Griechen weiter, da sie gewonnen haben.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Sylverblack »

Favola hat geschrieben:Also eines verstehe ich nicht: Warum sind denn jetzt die Griechen im Viertelfinale statt der Russen? Also von den Punkten her stehen ja beiden gleich, aber von den Toren her hat Griechenland 3:3 (3 Tore erzielt, 3 Tore kassiert) und Russland aber 5:3. Das ist doch viel besser?!
Ja, das ist diesmal ziemlich seltsam. Es gilt der direkte Vergleich, aber wie du schon richtig gedacht hast, normalerweise das Torverhältnis (und nur bei gleichem Torverhältnis der direkte Vergleich. Wenn der unentschieden ausging gilt die Anzahl der erzielten Tore und sollten selbst die gleich sein, die Fair Play-Wertung [gelbe und rote Karten - niedrigste Anzahl gewinnt natürlich]. Zuletzt wird gelost, das ist aber noch nie passiert).
Bisher war das immer die normale Prioritätenreihe (Punkte > Torverhältnis > Direkter Vergleich > Erzielte Tore > Fair Play > Los), aber zu dieser EM wurden aus unbekannten Gründen in der Reihe Torverhältnis und Direkter Vergleich vertauscht.

Bin ziemlich zufrieden, wie Deutschland gespielt hat. Nochmals eine Steigerung zum letzten Spiel, gefühlte 80% Ballbesitz, große Dominanz und ein Gegner, der sich nur darauf konzentriert hat, das Spiel der Deutschen zu zerstören (was auch meistens gut geklappt hat). Der Sieg war am Ende sehr verdient. Was noch verbessert werden sollte ist der Tempoumschwung, der wieder nicht so rasant aufkam wie noch in der Quali oder in Südafrika. Mehr frühe, riskante Pässe wären auch gut, denn am Ende wurde etwas arg viel um den 16er herumkombiniert, als sich die Dänen wieder perfekt mit 10/11 Mann hinten eingeordnet hatten. Was außerdem auch mal besser werden sollte ist die Gefährlichkeit bei Standards. Ich hab das Gefühl, dass wir seit ner halben Dekade kein Tor mehr über nen Standard gemacht haben. XD
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Pheno »

Zu den Standards:
Der Kommentator sagte gestern, dass Torsten Frings 2007 den letzten Freistoß versenkt hat. :D

Nya, ich hoffe mal, dass gegen Griechenland endlich Reus und Götze drankommen. Dann in den letzten 2 Spielen gegen Spanien/Frankreich/England/Italien zu rotieren bringt auch nichts mehr.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Sylverblack »

Muss mich korrigieren: In diesem Jahr hat die UEFA die Regularien für die Tabellenauswertung KOMPLETT überarbeitet. Es gilt jetzt ein hochkompliziertes System. Solange alle Gruppenteilnehmer unterschiedliche Punkte haben, bleibt alles wie gehabt.
Kommen wir jetzt zu den Sonderfällen:
- 2 Mannschaften haben dieselbe Punktzahl: Es gilt der direkte Vergleich zwischen diesen beiden Mannschaften (wer gewonnen hat).
- 3/4 Mannschaften haben dieselbe Punktzahl: Es gilt primär das Torverhältnis und sekundär die erzielten Tore. Kommt es danach trotzdem zu Mannschaften, die sich einen Tabellenplatz teilen, tritt wieder eine Gabelung ein:
  • • 2 Mannschaften auf demselben Tabellenplatz: Bei diesen Mannschaften gilt der direkte Vergleich
    • 3 Mannschaften auf demsleben Tabellenplatz: Ein Dreiervergleich wird erstellt, in dem die Spiele gegen die letzte Mannschaft nicht mehr zählen. In diesem Dreiervergleich gilt wieder: a) Spielausgang, b) Torverhältnis, c) erzielte Tore
Sollte in allen obigen Sonderfällen immernoch keine Klarheit erzielt worden sein, geht es wie folgt weiter: Tordifferenz aus allen Spielen > Erzielte Tore aus allen Spielen > UEFA-Koeffizient (vergleichbar mit der FIFA-Weltrangliste, jedoch mit anderer Rechenformel und nur auf Europa beschränkt) > Fair Play-Wertung > Los.
Da in diesem Turnier keine Mannschaft denselben UEFA-Koeffizienten hat, fallen Fair Play und Los flach.

Ehrlich gesagt blicke ich kaum durch bei diesem Scheißsystem. Das ist das dümmste, was die UEFA bisher gemacht hat, seit ich Fußball schaue. Totaler Schwachsinn. Wie man sich hier als nicht-Computer noch eine Tabellensituation auf die Schnelle selbst erklären soll, ist mir ein Rätsel.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Eg veit ikki
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2011 18:26

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Eg veit ikki »

so kompliziert is das doch auch nun wieder nicht
is doch alles relativ verständlich wenn man jahrelang Fußballfan ist

zur Aufstellung:
wieso wollen alle Reus und Götze im Team haben?
inner Verteidigung muss Hummels raus und Boateng rein,der is nämlich gelernter Innenverteidiger
und statt Poldi Kroos rein
Benutzeravatar
Vampire51
Vampir 5. Generation
Beiträge: 143
Registriert: 17. Nov 2010 15:39

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Vampire51 »

Ach du S***eisse!
Zlatan Ibrahimovic perfektes Tor *__* Bosaanaac!!

Ok krieg dich wieder ein...

War aber eindeutig ein Tor für die Ukraine :P
[img]http://i48.tinypic.com/34e27iw.jpg[/img]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Pheno »

Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen:

1. Viertelfinale
Tschechien - Portugal

2. Viertelfinale
Deutschland - Griechenland

3. Viertelfinale
England - Italien

4. Viertelfinale
Spanien - Frankreich


Im Halbfinale bekommen wir entweder Tschechien und Portugal, das andere Halbfinale ist dann demnach England/Italien - Spanien/Frankreich.
Mein Finaltipp btw: Deutschland - Italien :D
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Gesperrt