EM 2012 Polen / Ukraine

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Morlorx »

Eg veit ikki hat geschrieben:so kompliziert is das doch auch nun wieder nicht
is doch alles relativ verständlich wenn man jahrelang Fußballfan ist

zur Aufstellung:
wieso wollen alle Reus und Götze im Team haben?
inner Verteidigung muss Hummels raus und Boateng rein,der is nämlich gelernter Innenverteidiger
und statt Poldi Kroos rein
Götze ist halt sowas wie der komplette Allrounder im Mittelfeld und er würde warscheinlich auch spielen, wenn er nicht das halbe Jahr wegen Verletzung nicht hätte trainieren können. Naja, ist eher so 'ne Streitfrage, was grade mit ihm ist.
Aber was Hummels angeht, wird dir leider kein Mensch dieser Welt zustimmen. Der hatte bisher in allen 3 Spielen Bestnoten, 90% der Zweikämpfe gewonnen, unwarscheinlich wenig Fehler, er hat gegen Weltstars wie Ronaldo oder van Persie einfach sicher und ohne Fouls geklärt und ist einfach in allem unfassbar präzise. Wenn wir grade eine ziemlich gute Defensive haben, dann wegen ihm. Wenn wir den rausholen, bye bye. Warst wohl nich lang genug Fußballfan. :0
Benutzeravatar
Eg veit ikki
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2011 18:26

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Eg veit ikki »

ich mag Hummels nich
guck mal meinen Avatar :D
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Pheno »

Hummels war vor ein paar Jahren sogar Bayer, doch wollte Raffzahn-Uli ihn nicht haben und hat ihn an Dortmund abgegeben. Große Reden schwingen mit "Beste Jugendakademie Deutschlands" und dann solche Leute abgeben. Selber schuld. : D
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Sylverblack »

Pheno hat geschrieben:Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen:

1. Viertelfinale
Tschechien - Portugal

2. Viertelfinale
Deutschland - Griechenland

3. Viertelfinale
England - Italien

4. Viertelfinale
Spanien - Frankreich


Im Halbfinale bekommen wir entweder Tschechien und Portugal, das andere Halbfinale ist dann demnach England/Italien - Spanien/Frankreich.
Mein Finaltipp btw: Deutschland - Italien :D
Nein.

Die UEFA hat sich mal wieder toll gemacht mit ihren Änderungen, denn diese Viertelfinals wie du so gepostet hat, sind die, die einem nach den bisherigen EMs in den Sinn kommen würde, aber die UEFA hat wieder etwas verändert.

Der Baum sieht entsprechend so aus:

Code: Alles auswählen

1. Viertelfinale:
Tschechien - Portugal
                           1. Halbfinale: 
                           Tschechien/Portugal - Spanien/Frankreich
2. Viertelfinale:
Spanien - Frankreich
                                                                         Finale:
                                                                         Tschechien/Portugal/Spanien/Frankreich - Deutschland/Griechenland/England/Italien
3. Viertelfinale:
Deutschland - Griechenland
                           2. Halbfinale:
                           Deutschland/Griechenland - England/Italien
4. Viertelfinale:
England - Italien
Frag mich nicht, wie das zustandegekommen ist, frag Michel Platini, den Vollidioten.

Nachzugucken gibts alles hier, bzw. hier.
Buchstabensalat hat geschrieben:so kompliziert is das doch auch nun wieder nicht
is doch alles relativ verständlich wenn man jahrelang Fußballfan ist
Nein.
Wenn selbst Bély Réthy der Meinung ist, dass er das zusammen mit nem Kollegen ohne Stift und Papier nicht lösen kann, dann ist es NICHT verständlich.
wieso wollen alle Reus und Götze im Team haben?
inner Verteidigung muss Hummels raus und Boateng rein,der is nämlich gelernter Innenverteidiger
und statt Poldi Kroos rein
Richtig viel Ahnung scheinst du ja trotz jahrelangem Fantum doch nicht zu haben. Boateng ist tatsächlich IV, aber wen soll man dann nach rechts schicken? Lahm will lieber links, Bender war ne Notlösung und Höwedes ist ebenfalls gelernter IV.

Statt Poldi Kroos? Dir ist aber schon klar, dass Poldi linker Flügelspieler und Kroos zentraler Mittelfeldspieler ist? Als ZMF erledigt man ganz andere Aufgaben als als Flügelspieler. Flügelspieler müssen schnell sein, dribbelstark und sollten gute Flanken schießen können. ZMF müssen zweikampfstark, kurzpasssicher und strategisch geschult sein. Zwar hat Kroos eine Weile lang bei Leverkusen Flügelspieler spielen müssen, aber das hat ihm nach eigener Aussage nicht gelegen, weil er einfach nicht für diese Rolle ausgebildet ist.
Es gibt nur drei Alternativen für Poldi: Reus, Götze und vor allem Schürrle.
ich mag Hummels nich
guck mal meinen Avatar
Damit disqualifizierst du dich für jede weitere ernsthaft geführte Diskussion.
Des Weiteren hat Morlorx Recht. Hummels hat bisher eine sehr gute EM gespielt (imo sogar noch ein Stück besser als Badstuber) und wird vermutlich Mertesacker dauerhaft ersetzen.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Eg veit ikki
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2011 18:26

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Eg veit ikki »

dann Schürrle.Der hat gegen Dänemark super gespielt nach seiner Einwechslung

wegen Platini:
die ganzen Verbände kannse meiner meinung nach vergessen,also UEFA,FIFA und DFB
FIFA:so wie ich das sehe hast du ne sehr große Ahnung von Fußball,wahrscheinlich mehr als so mancher der sich im TV
Experte nennt.Dann erinnerst du dich ja bestimmt noch an die Sache mit WM Vergebung nach Katar,ne^^

DFB:ich sag nur paar Worte dazu...
Poldi,rote Karte gegeben obwohl er nix gemacht hatte,dann die Verhandlund vorm DFB und die verurteilen ihn trotzdem

UEFA:guck mal was es für Strafen gegen Deutschland und Bendtner gab und vergleich das mal mit den Strafen die die UEFA wegen rassistischen Äußerungen verhängt...
lt. hamlet

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von lt. hamlet »

Ich säh' nun ja gern Italien im Halbfinale. Finde, wir sind denen noch was schuldig, für dieses Finale... Aaaah, ich werd' immer noch mürrisch, wenn ich dran denke!
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Sylverblack »

Eine weitere Steigerung zum Spiel davor. Offensiv absolut überzeugend und bei DER Anzahl an Chancen hätte das Ergebnis auch ruhig noch höher ausfallen können. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig froh, dass die Griechen rausgekickt wurden, denn deren hässlichen Fußball kann man sich ja echt nicht geben. Ärgerlich sind nur die Gegentore, wobei das zweite echt nicht hätte gegeben werden müssen (Boateng ist ja nicht mit der Hand zum Ball und den Arm kann er sich auch nicht einfach abschrauben). Ich bin kein großer Freund von Einzelbewertungen, aber Özil ist jetzt endlich bei der EM angekommen, ein wahnsinnig gutes Spiel von ihm und imo der beste deutsche Spieler. Auch absolut überzeugend spielt Khedira, der eine extreme Dominanz einnimmt (dazu der geile Volley). Wenn diese Form konserviert wird, sollte auch gegen England/Italien viel drin sein. Ich bin jedenfalls frohen Mutes. :)
Ich säh' nun ja gern Italien im Halbfinale. Finde, wir sind denen noch was schuldig, für dieses Finale... Aaaah, ich werd' immer noch mürrisch, wenn ich dran denke!
Lieber nicht. England wäre mir bequemer und ich sähe da auch bessere Chancen für Deutschland (hat ja schon vor zwei Jahren gut geklappt).
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
lt. hamlet

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von lt. hamlet »

Beim Spiel vor zwei Jahren war ich eigentlich der Meinung, dass wir's verloren hätten, wenn das Tor (Lampard?) gegeben worden wäre. England ging ja zu Beginn der zweiten Halbzeit ganz schön in die Vollen und hat dann auch ziemlich effektiv Druck gemacht (sah jedenfalls für mich so aus) und erst nach der Fehlentscheidung merklich nachgelassen.
Andererseits weiß ich im Grunde genommen rein gar nichts über die englische Mannschaft dieser EM, abgesehen davon, dass sie wohl in der Vorrunde ein wenig kämpfen musste.
Humm.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Pheno »

Bin für England als Halbfinalgegner. Haben nicht so einen Megatorwart (Englische Tradition halt), sind im Mittelfeld durch Verletzungen geschwächt und vorne, na ja, Welbeck, Young etc. sind halt schnell, aber mit einem exorbitanten Hummels mach ich mir bei England weitaus weniger Sorgen als wenn es gegen die abgezockten Italiener ginge. :D

Zum anderen Halbfinale kann ich nur sagen, dass das wohl das erste Spiel sein wird, bei dem ich mich freue, wenn Crynaldo trifft und als Sieger vom Platz geht. =D
Mittlerweile kann ich mir die Spielart von Spanien nicht mehr geben. Dieses Ballgeschiebe, eine Chance & ein Tor, dann hinten rum usw ist für den neutralen Zuschauer zumeist eine Plage. Und wenn der amtierende Meister das Finale nicht erreicht belebt das das Turnier noch mal um ein Vielfaches, jedenfalls sind Serienmeisterschaften Lahm... wie Bayern. :D
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Dbof
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2012 02:33

Re: EM 2012 Polen / Ukraine

Beitrag von Dbof »

Als geborener Italien-Fan kann ich nur sagen: Ihr werdet Donnerstag alle heulen, wenn Deutschland (mal wieder) im Halbfinale ausscheidet. Und danach wird das eh wieder auf Mafia, getrickstes Spiel und Bestechung geschoben, die eigene Unfähigkeit wird da hoch und heilig gehalten.
Gesperrt