Die ewigen Multis

Hier erfahrt ihr alles Wichtige und aktuelle zum Browsergame
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Die ewigen Multis

Beitrag von Brianum »

[Dieser Post ist rein als Information zu verstehen. Wer nach Regeln spielt, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.]

Hallo,

langsam gehen mir zwei Dinge stark auf die Nerven:
  •  Die ewigen Multi-Neuanmeldungen, ich werfe hier nur mal die Namen "Eisenfürst", "Kac-Toroc", "Sir Edwin", etc. in den Raum.
Die Gemeinsamkeit dieser Multis ist, dass Sie versuchen von anderen Spielern Filar zu erpressen, störende Kriege und Allianzen/Bündnisse mit sich selbst schliessen und gegen andere führen, wobei durch mehrere Accounts unfaire Vorteile entstehen.
  • Immer wenn ich einen Multi der in dieses Schema passt, erreicht mich anschliessend eine E-Mail bzw. PN, was das doch für ein Irrtum ist, das der Account sofort entsperrt werden müsste, oder: man hat von dem "Bösen Multi-Typen" die Accountdaten bekommen und war "nur mal kurz drin".
Leute, es gibt mehrere Kontrollsysteme anhand derer ich Multis feststelle. Fehler sind in den meisten Fällen dabei ausgeschlossen. Kurze Info, ich habe Systeme, um Multis zu identifizieren und kann exakt feststellen (0% Fehlerchance) welche Accounts vom gleichen Computer eingeloggt wurden.

Daher also kurz die FAQ, zu fragen, die ich oft per PN bekomme (wird aus PNs verlinkt):

F: Kann das nicht ein Fehler sein, [meine IP und so...]?
A: Multi-Kontrolle ist auch an anderen Dingen als nur der - sehr fehlerträchtigen - IP festgemacht.

F: Kann ich ne kleine Strafe zahlen und weiterspielen?
A: Bin ich etwa bestechlich? Nöö

F: Frag mal den Spieler X der hat mir auch eine PN geschrieben!
A: Nöö. Wenn ich Sperre, dann nur auf Grund eindeutiger Sachlage. Jeder hat das Recht EIN MAL um Prüfung/Revision der Angelegenheit zu fragen. Wenn ich hier von einer Entsperrung absehe: Bitte geht mir nicht weiter auf die Nerven, es ist sinnlos. Regelverstoss bleibt Regelverstoss und somit Sperrung. Irgendwelche angeblichen Beweise ändern da auch nichts dran.
tayuya
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 18. Jul 2012 13:18

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von tayuya »

supe Post Brianum, jedes Programm hat ja mal nen fehler(zb wegen Ip adresse wie du sagest) und ich fands klasse, das du bei mir nachgeguckt hattest ud gesehen hast das da ein Irrtum feststand... wie sagt man... irren is Menschlich xDD und ich stimme dir voll und ganz zu betreffend dieser Multis. an deiner Stelle würde ich die Burgen etc von betreffenden gesperrtn spielern(nach einer revisionsprüfung) frei zum abschuss geben. die nehmen platz weg und wieso sollen gesperrte Spieler weiterhin nen Platz in der hohen Highscore besitzen dürfen? sie haben meiner meinung nach jegliches recht daran verwirkt dann(zb eisenfürst)

naja ich find trotzem das du nen super Job machst, auch wir dir noch graue Haare iwann bescheren werden :twisted:
Proto
Vampir 5. Generation
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jul 2012 18:04

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Proto »

Ja ich muss nun tayuya recht geben auch wenn ich schon ein grund bin warum brianum graue haare kriegen würde.
Aber das würde bestimmt Arbeit vorrausetzen die vllt momentan an anderer stelle schon gebraucht wird.
Auch ich gebe zu das brianum gute arbeit leistet ^^
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Brianum »

tayuya hat geschrieben:supe Post Brianum, jedes Programm hat ja mal nen fehler
In deinem Fall lag der Fehler an mir, nicht am Programm, ich habe kurz vor dem schlafengehen noch drüber geguckt und nicht aufgepasst.
ShuyinVardiz

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von ShuyinVardiz »

Ach verdammt, wird regelmäßig auf Multis gecheck'd oder auf Verdacht?
Sollte wohl besser mal eine Zeit lang meine Zweitaccounts bei 'nem Kumpel
parken, sonst merkt noch jemand das die obersten 70 Spieler zu 20% alle
aus mir bestehen.... *Beweise vertusch* ;)


Habe Multi's schon immer gehasst, in jedem Spiel. Verstehe auch nicht wieso
man sich welche machen sollte, macht doch absolut keinen Spaß. Aber könnte
auch daran liegen das ich von Herzen gerne Rollenspiele mache und daher
zu sehr an der "Logik / Realismus" hänge.
Bin froh über jeden Multi weniger.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Brianum »

Es gibt sowohl automatische als auch Manuelle Checks. Ich krieg die schon noch alle :D
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Blackseraphim13 »

Verstehe auch nicht wieso
man sich welche machen sollte, macht doch absolut keinen Spaß.
Naja , habe in nen anderem Spiel auch Multis gehabt.(welches kannste gern per PN erfahren)
Wollte halt alle "rassen" austesten, allerdings hab ich dann festgestellt, dass das Bg ziemlich ungerecht balanced war . Und nachdem sich seit Knapp 1 1/2 Jahren die Entwickler nicht mehr drum kümmern , spiel ichs sowieso nicht mehr....


P.S. Hier habe ich natürlich keine Multis , dafür bin ich schon mit einen Acc viel zu beschäftigt :D
P.P.S. Kannste auch gerne nachprüfen Brianum
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Proto
Vampir 5. Generation
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jul 2012 18:04

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Proto »

BlackSeraphim das BG klingt mir arg nach Tora no Tsubasa auch wenn ich das ehrlich gesagt bezweifle und brianum ich wünsch dir dabei viel erfolg ^^
Benutzeravatar
Darkness_Nightguard
Vampir 5. Generation
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jun 2012 20:22

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Darkness_Nightguard »

Wobei nun natürlich die philosophische Frage aufkommt:

Darf ein an Schizophrenie leidender Mensch Multiaccounts haben? :-k
Hrmmm...

Nein! Nein, ich habe hier nur ein Account! (Auch wenn ich schizo bin! XD)

EDIT:
Oh, eine zweite Frage wäre da auch, aber die passt hier nicht rein -
Leidet ein schizophrener Mensch an seiner Schizophrenie?
:D
[color=#0000FF].o^~° Adon naa yassen nehal llie! °~^o.[/color]
[size=85]Ich bin nun weiser! ich habe die [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=16255]Forenregeln[/url] gelesen!
[color=#555555]Soll heißen: Da steht eine Menge drin, was einem Ärger mit Admins und Mods von vorneherein erspart![/color] [/size]
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Die ewigen Multis

Beitrag von Blackseraphim13 »

Hmm gute fraage....

@ Proto nein es es war[spoiler=klick]Luna Fabula[/spoiler] <_<
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Gesperrt