Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Marlex »

Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Ersteindrücke bzgl. Vampires Dawn - The Crimson Realm diskutieren und Fragen stellen.

Da ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere traurig ist, dass Valnar nur eine Nebenrolle bekommt:
Der nächste Teil wird viele neue Charaktere einführen, so dass ich mir sicher bin, dass alle Valnar-Fans auch einen Charakter finden, den sie im dritten Teil toll finden.
Außerdem ist er ja nicht komplett gestrichen, nur sein Dasein als Vampir wird, aufgrund des zeitlichen Handlungsrahmens, keine große Rolle spielen können. Auch als Mensch könnte er durchaus Dinge verursacht oder initiiert haben, die ihm bislang nicht bewusst waren ;-)
Asgarthedoom

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Asgarthedoom »

Wie sieht es eigentlich mit dem Open World Prinzip aus? Wird es diesmal einen roten Faden geben oder wie in VD2 viele Aufgaben auf einmal?
Und wie sieht es mit dem Komponisten aus? ^^"

LG
Benutzeravatar
Nicktusoka
Gebissener Mensch
Beiträge: 44
Registriert: 18. Feb 2012 13:47

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Nicktusoka »

Auf welcher Engine ist VD- The Crimson Realm eigentlich aufgebaut ?
:fledermaus:
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Shanghelios »

Wird es Mehrere neue hauptrollen geben ? die auch asgar und alaine ersetzten werden?
Bild
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Iglerich »

Valnar als Mensch wäre auch OK... immerhin hat er ja eine Laufbahn als Krieger hinter sich, von der man bisher nie sprach...
Und ich hatte so sehr auf eine richtige Fortsetzung gehofft.
Naja... wenn Valnar vorkommt und spielbar ist...dann ist es für mich erstmal OK... es wäre aber schon toll, wenn VD1 mit umgesetzt werden würde. Dann würde es ja wohl ein Wiedersehen mit alten Helden geben :)

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Yenzear »

Ich finde es toll, dass auf Nebenrollen wie Vincent Weynard, Abraxas, Mollana etc
eingegangen wird, da mich z.B. das "Leben" von Abraxas bzw sein Werdegang mal interessieren würden.
Wie genau ist Vincent Weynard damals zum Elrasbuch gekommen etc.
Der Protagonist aus DoH ist auch cool(ziemlich Asgarlike), vorallem in Begleitung mit den beiden Skelletten
und dem "weiblichen Minivalnar" xD
Ich freue mich auf jeden Fall auf die tolle Handlung und die Optik sowie die Musik zum Spiel sagen mir auch voll zu.
Wie kann man das mit dem Chronotrigger KS verstehen? Ist das mit dem DoH KS vergleichbar?
Habe CT nie gespielt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Spark »

Das System von Chronotrigger ist klassisch rundenweise wie bei allen RPG-Maker Spielen im Standard (optisch halt anders aufgezogen). Die Besonderheit liegt darin, dass jeder Charakter eigene spezielle Techniken hat. Führt man diese zusammen mit den richtigen Techniken eines anderen Partymitglieds aus, entsteht dabei eine Combo die einen gänzlich neuen, oftmals stärkeren Angriff zur Folge hat, mehrere Ziele mit der Attacke trifft oder Statusveränderungen hervor ruft. Es kämpft also nicht jedes Partymitglied stur nur für sich.

in diesem Video sind einige Beispiele zu sehen, wie die Helden während dem Kampf über die Combos miteinander agieren.
doansche

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von doansche »

Heyhey :D wenn dass das System von Chronotrigger ist dann kann ichs kaum noch erwarten, des KS ist ja mal megageil :D voll geil :D
Mordry

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Mordry »

doansche hat geschrieben:Heyhey :D wenn dass das System von Chronotrigger ist dann kann ichs kaum noch erwarten, des KS ist ja mal megageil :D voll geil :D
Was man nicht sieht ist das es, genau wie in VD2, Aufladezeit für Aktionen gibt.

Stelle Dir also einfach das VD2 Kampfsystem mit dem kombinieren der Attacken deiner Gruppe vor, mehr ist das nicht.
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Marlex »

Shanghelios hat geschrieben:Wird es Mehrere neue hauptrollen geben ? die auch asgar und alaine ersetzten werden?
Asgar und Alaine bleiben ein fester Bestandteil des Spiels.
Allerdings gibts auch jede Menge neuer und altbekannter Charaktere, die die Story vorantreiben werden und auch in der Gruppe auftauchen.
Antworten