Welche Zauber lernen? System?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Gesperrt
drkleiner
Gebissener Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2012 11:19

Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von drkleiner »

Hallo zusammen,
bin erst vor wenigen Tagen das erste Mal auf dieses Spiel gestoßen. Gefällt mir soweit gut, auch wenn es für Anfänger anfangs ziemlich unübersichtlich/umständlich ist.
Ein Beispiel, die Zauber: Verstehe ich das richtig, dass wenn ich einen Zauber lerne, der andere dieser Stufe dann nicht mehr zugänglich ist? Gibt es dann vielleicht eine Übersicht, wie ich zu welchem Zauber komme? in der Forensuche gibt es unter "Zauber" nichts, was mich ja schon etwas wundert.

Liebe Grüße
salim

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von salim »

ich hab mich auch erst vor 10 minuten angemeldet und ich versteh gar nix :down:
Benutzeravatar
Alesy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 194
Registriert: 27. Mai 2006 21:53

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von Alesy »

drkleiner hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass wenn ich einen Zauber lerne, der andere dieser Stufe dann nicht mehr zugänglich ist?
Jap, korrekt.
drkleiner hat geschrieben:Gibt es dann vielleicht eine Übersicht, wie ich zu welchem Zauber komme?
Nope, gibt es nicht, weil es auch keinen Skillbaum an sich gibt.
Du hast bei Stufe 20 immer die selben Zauber zur Auswahl, egal welche du zuvor gelernt hattest.
Um zu einem bestimmten Zauber zu kommen, musst du also nur das entsprechende Lvl erreichen.
... hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken x_x

salim hat geschrieben:ich hab mich auch erst vor 10 minuten angemeldet und ich versteh gar nix
"gar nix" mh, ja. Versteh ich auch nicht..
Fang doch bei dem größten Problem an und erzähl uns von diesem^^
[i]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.[/i]
(Albert Einstein)
drkleiner
Gebissener Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2012 11:19

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von drkleiner »

Nope, gibt es nicht, weil es auch keinen Skillbaum an sich gibt.
Du hast bei Stufe 20 immer die selben Zauber zur Auswahl, egal welche du zuvor gelernt hattest.
Um zu einem bestimmten Zauber zu kommen, musst du also nur das entsprechende Lvl erreichen.
Heißt dass, ich werde zum Schluss eh alle Zauber haben, es ist also nur eine Frage der Reihenfolge? Was muss ich dann mit ihr haben um zu einem Heilzauber zu kommen?
Proto
Vampir 5. Generation
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jul 2012 18:04

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von Proto »

Gemeint ist damit das wenn du sie zum beispiel level 20 hast und ihr keinen heilzauber zu beginn gegeben hast kann sie trotzdem den heilzauber auf level 20 erlernen

Kurz gesagt
zu jedem 5 level kannst du dich zwischen 3 zaubern entscheiden egal welchen du zuvor genommen hast es beeinflusst nicht die nachkommenden später
Dioxidohydroxido

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von Dioxidohydroxido »

Proto hat geschrieben:Gemeint ist damit das wenn du sie zum beispiel level 20 hast und ihr keinen heilzauber zu beginn gegeben hast kann sie trotzdem den heilzauber auf level 20 erlernen

Kurz gesagt
zu jedem 5 level kannst du dich zwischen 3 zaubern entscheiden egal welchen du zuvor genommen hast es beeinflusst nicht die nachkommenden später
hätt dann ein kleines problem glaub ich xD wieso kann ich mich bei jedem 5. lvl nur zwischen 2 Zauber entscheiden? bin auf lvl 25 nd kam noch immer kein heilungszauber -.- nd ja, wie gsagt, bei mir stehen immer nur 2 Zauber zur Auswahl Oo
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von Spark »

Das Zaubersystem ist etwas gemein, da der dritte Wahlzauber oft gar nicht auffällt. Mittels Taste nach oben kannst du einen in der Mitte platzierten Zauber auswählen, den man schnell übersehen kann.
Benutzeravatar
The Doctor
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2012 12:10

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von The Doctor »

Außerdem kannst du mit Valnar (der Hauptperson) lediglich einen von 2 Zaubern alle 5 Stufen lernen.

Also 3 Zauber für Alaine (Feuer, Status, Heilung/Tod) und 3 Zauber für Asgar (Eis, Dunkel, Heilung/Tod) mit Valnar aber nur 2 (Licht, Dunkel).
[img]http://www.onlinefussballmanager.de/userbar/3/273234.png[/img]
Dioxidohydroxido

Re: Welche Zauber lernen? System?

Beitrag von Dioxidohydroxido »

Na gud zu wissen :D danke ^^
Gesperrt