Kauft Ihr Euch die Wii U?

Austausch über Computer(-probleme), Technik und das Internet

Kaufst Du Dir die Wii U?

Ja klar!
4
29%
Vielleicht später.
1
7%
Nein, kein Interesse.
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

Der DSi und XL waren Variationen des DS/ DS Lite und hatten im Prinzip die gleiche Hardware, da ja auch nur DS Spiele darauf spielbar sein sollten. Entwickelt für Leute, die noch keinen DS hatten oder ihren alten DS ersetzen wollten.

Der 3DS ist eine neue Konsolengeneration mit leistungsfähigerer Hardware, um unteranderen bessere Grafik darzustellen. Da die Spiele für den 3DS nunmal so entwickelt werden, dass sie die Leistung der Konsole ausnutzen, können sie nicht ohne Weiteres auf dem schwächeren DS abgespielt werden. Genau so wenig kannst du zum Beispiel GTA 4 auf einer PS2 spielen die du kurz vor Erscheinen der PS3 gekauft hast. Konsolen erhalten nunmal nur mit jeder neuen Generation (z.B. PS1 > PS2 > PS3 oder NDS > 3DS) schnellere Hardware, nicht jedoch die verschiedenen Modelle einer einzigen Generation (PS1 > PSone oder PS2 > PS2slim oder eben NDS > NDSlite > NDSi > NDSXL).

Du kannst Wii U Spiele schon alleine darum nicht auf der Wii abspielen, da die Datenträger ein anderes Format als die Wii Datenträger haben. Ähnlich wie du die Blu-Ray Discs einer PS3 nicht in einem PS2-DVD-Laufwerk abspielen kannst. Dafür haben die neuen Datenträger mehr Speicherplatz, der nötig ist, um Spiele in HD darzustellen.
DarkKnight94

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von DarkKnight94 »

Trotzdem kann man nicht einfach eine kurze Zeit später ne neue Konsole mit 3d funktion auf den markt bringen und für den vorgänger kaum games machen. Und ja es ist möglich 3ds games auf normalen ds zu zocken wenn man die vorraussetzungen ein bisschen heruntersetzt. In meinen Augen ist das reine Geldmacherei. Genauso wie Diablo 3 Beispielsweise. Das gehört nicht zum thema. Also werde ich es auch nicht näher erläutern.
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

6 Jahre sind keine "kurze Zeit später". Und die Grafik runterzuschrauben und dann nochmal für die Vorgängergeneration herauszubringen ist nicht wirtschaftlich und witzlos. Ich will nicht noch 10 Jahre mit der schrecklichen Wii-Grafik leben und bin froh, endlich HD-Titel von Nintendo kaufen zu können. Ist längst überfällig.

Und zum Thema Geldmacherei: Glaubst du deine Lieblingsspiele entwickeln sich von alleine? Die werden von lebenden Menschen entwickelt, die Geld zum Leben brauchen. Dir ist bewusst, dass Marlex Geld für VD3 sammelt? Wenn ich aktuelle PC Spiele spielen will, kaufe ich mir einen aktuellen PC. Wenn nicht, dann lass ich's bleiben. Das hat nichts mit Abzocke zu tun. Dinge erscheinen nicht einfach aus dem Nichts, sondern müssen finanziert werden. VD3 wird nicht mit dem RPG-Maker entwickelt und läuft bestimmt nicht auf PCs aus dem Jahr 2000. Nach deiner Logik ist das Geldmacherei, weil Marlex dich dazu zwingt einen neuen PC zu kaufen, da dein alter mit Pentium 2 Prozessor nicht hinterher kommt. Marlex muss das Spiel unbedingt nocheinmal mit dem RPG-Maker entwickeln, der Halsabschneider!

Übrigens soll die Wii U billiger verkauft werden, als sie in der Herstellung kostet. Warum? Weil das Geld durch die Spieleverkäufe wieder hereingeholt werden soll.
Zuletzt geändert von Killuah am 6. Nov 2012 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
DarkKnight94

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von DarkKnight94 »

Wie kommst du jetzt auf marlex. War jetzt echt sinnlos von dir. Hab ich grad marlex erwähnt? Nein. Und nur mal dazu. Ich Würd die Aktion supporten. Und willst du mir etwa sagen das Diablo 3 keine abzocke ist. So lang dran rumgewerkelt und da kommt sowas raus dass nicht mal seinen vorgänger topt. Ich poste jetzt nicht direkt zu Wii U sondern allgemein. Die Wii U beispielsweise. Nicht viel auszusetzen nur meiner meinung nach halt nicht in ordnung wenns keine spiele mehr für den vorgänger gibt. Außerdem wärs schon sinnlos wenn man ne wii und eine wii u hat. Außer man ist halt ein sammler :silly:
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

DarkKnight94 hat geschrieben:Wie kommst du jetzt auf marlex. War jetzt echt sinnlos von dir.
Bild
Und willst du mir etwa sagen das Diablo 3 keine abzocke ist. So lang dran rumgewerkelt und da kommt sowas raus dass nicht mal seinen vorgänger topt.

Ich habe Diablo 3 nie gespielt, da es mich nicht interessiert. Nein, ich halte es nicht für Abzocke. Keiner zwingt dich, ein (subjektiv) schlechtes Spiel zu kaufen.
Nicht viel auszusetzen nur meiner meinung nach halt nicht in ordnung wenns keine spiele mehr für den vorgänger gibt.
Es gibt 1270 Spiele für den Vorgänger. Grafisch werden sich die niemals verbessern, da es die Hardware nicht zulässt. Ich will keine DS Spiele, wenn ich 3DS Spiele für den gleichen Preis kaufen kann, die deutlich besser aussehen. Wie gesagt, irgendwann ist es nicht mehr wirtschaftlich, Spiele für eine alte Konsole herauszubringen. Ein neues SNES Spiel für 60 Euro würde heutzutage kein Mensch kaufen, also wird auch keins mehr hergestellt. Die Konsolenhersteller bringen alle paar Jahre eine neue Konsolengeneration heraus, weil sich die Technik weiterentwickelt und Spieler erwarten, dass die Entwickler diese auch nutzen. Spieler kaufen diese neuen Konsolen und haben kein Interesse mehr an den Vorgängern, da sie veraltet sind. Kein Käuferinteresse, kein Spieleverkauf. Darum werden keine Spiele für veraltete Konsolen entwickelt. So funktioniert der Markt. Ausnahme mag die PS2 sein, für die immer noch Spiele erscheinen. Scheinbar sind die noch bis heute profitabel, denn nur aus Spaß an der Freude werden die sicherlich nicht entwickelt. Es liegt genug Zeit zwischen den Generationen, dass man sich meiner Meinung nach nicht über Abzocke beschweren kann.
Außerdem wärs schon sinnlos wenn man ne wii und eine wii u hat. Außer man ist halt ein sammler :silly:
Bild

Die Wii U ist mit der Wii technisch in etwa vergleichbar wie die PS2 zur PS3. Mal abgesehen vom Tablet-Controller und dem größeren Third-Party-Support (zumindest sieht es zum Launch danach aus). Es handelt sich um eine neue Konsolengeneration, nicht um eine Variation.
Zuletzt geändert von Killuah am 6. Nov 2012 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
DarkKnight94

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von DarkKnight94 »

Ich muss wohl weiter ausholen.
Also Marlex ist geklärt. War halt ne fail aktion von dir.

Zu Diablo: Es kam so oft in den Medien und wurd halt viel Werbung gemacht. Außerdem waren die Vorgänger echt toll gewesen. Aber das Ergebnis war halt enttäuschend. Vor allem wegen der langen Wartezeit.. Und nein! Ich hab es nicht gekauft, da ich halt erstmal mir ein eindruck machen wollte, der nicht so gut war.

Und jetzt zur Wii U das eigentliche Thema:
Wieso machst du vergleiche mit so alten modelen. Ich meinte halt nur bei spieleherstellern die in kürzester Zeitspanne versuchen was neues auf den Markt zu bringen nur um anschließend den Konkurrenten was bieten zu müssen. Und seien wir ehrlich(mal abgesehen von der wii u, da waren ja paar neue sachen dabei),das 3DS hat jetzt wirklich nicht so viel mehr drauf wie sein Vorgänger.

Zum letzten Punkt könntest du schon recht haben. Überzeugendes Argument.
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

DarkKnight94 hat geschrieben:Ich muss wohl weiter ausholen.
Also Marlex ist geklärt. War halt ne fail aktion von dir.
=D> Der Dunning-Kruger-Effekt in seiner vollen Pracht.
Und seien wir ehrlich(mal abgesehen von der wii u, da waren ja paar neue sachen dabei),das 3DS hat jetzt wirklich nicht so viel mehr drauf wie sein Vorgänger.
Doch. Siehe Resident Evil: Revelations, Super Mario Land 3DS, Mario Kart 7, das OoT Remake und so ziemlich alle anderen Spiele.
Zuletzt geändert von Killuah am 6. Nov 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
DarkKnight94

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von DarkKnight94 »

Killuah hat geschrieben:
DarkKnight94 hat geschrieben:Ich muss wohl weiter ausholen.
Also Marlex ist geklärt. War halt ne fail aktion von dir.
=D> Der Dunning-Kruger-Effekt in seiner vollen Pracht.
Ja ok. Ist jetzt nicht besonders sinvoll weiter zu diskutieren. Also belassen wir es so wie es ist.
Du mit deiner ich mit meiner Meinung.
Obwohl es garnicht mal so ne schlechte vorbereitung auf die nächste Ethikstunde ist :D

Wie kamst du überhaupt auf Marlex? War voll überraschend von dir, dass du plötzlich damit argumentiert hast.
lt. hamlet

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von lt. hamlet »

Weil Marlex Computerspiele entwickelt und daher der Vergleich Konsole/Computer in puncto technischer Entwicklung nahe liegt.
Wenn du in der nächsten Ethikstunde den gleichen Standpunkt vertreten möchtest wie hier, dann würde ich dir empfehlen, EA als Beispiel zu nehmen (Bauchgefühl-> Fifa, CoD).


Ich kaufe keine WiiU, ich bin mit meiner SNES glücklich.
DarkKnight94

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von DarkKnight94 »

lt. hamlet hat geschrieben:Weil Marlex Computerspiele entwickelt und daher der Vergleich Konsole/Computer in puncto technischer Entwicklung nahe liegt.
Wenn du in der nächsten Ethikstunde den gleichen Standpunkt vertreten möchtest wie hier, dann würde ich dir empfehlen, EA als Beispiel zu nehmen (Bauchgefühl-> Fifa, CoD),
kann mich hier aber auch irren.
In Ethik reden wir eher über andere themen. Ich meinte halt generell das argumentieren. Und noch ein letztes mal zu Kiluha: Die games werden allein durch die Grafik bissel hochgepusht das wars auch schon.
Irgendwann wirds bestimmt auch einen ds geben mit dem man telefonieren kann :ugly:
Gesperrt